Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 10.02.2021, 10:11 Uhr

Sterilisieren und Fingerfood

Guten Morgen

Wie geht es euch so im lockdown?

Was ich mich zuletzt mal gefragt habe... sterilisiert ihr die Fläschchen usw noch?
Wie lange muss man das eigentlich? Und danach? Einfach Spülmaschine oder per Hand?

Und dann ein anderes Thema? Was gebt ihr euren Mäusen so als Fingerfood? Und wann? Zu festen Zeiten? Zum satt werden oder einfach zum ausprobieren?

Ansonsten scheinen wir gerade im 6. Schub zu sein. Es wird viel gequengelt und die Nächte sind auch eher geht so...

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

 
4 Antworten:

Re: Sterilisieren und Fingerfood

Antwort von Sangara am 10.02.2021, 11:20 Uhr

Hallo, wir halten uns um Lockdown tapfer die Flaschen Wäsche ich nur mit etwas Spüli und dann unter laufendem Wasser ab. Sterilisieren tu ich nur die Däzies.

Tom bekommt seit neustem am Nachmittag als Zwischenmahlzeit eine Waffel (selbst gemacht) ich Wechsel da zwischen Bananen-, Möhren- oder Broccoliwaffel. Er kaut, dafür das er bisher nur einen Zahn hat ganz gut und isst die Waffel mittlerweile auf. Ich denke demnächst werde ich das Breifrühstück durch ein Buttertoast ersetzen oder so. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren und Fingerfood

Antwort von Aylin91 am 10.02.2021, 12:58 Uhr

Ich wünsche nur das es alles ein Ende hat
Momentan ist er sehr anstrengend möchte am liebsten nur getragen werden, ich vermute es liegt daran das er zahnt ( 6. Schub ist zum glück vorbei )

Als Fingerfood hab ich ihn bis jetzt weich gekochte kartoffel und Karotten gegeben fand er zwar gut zu mindest die Kartoffeln, wollte je doch lieber von mir gefüttert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren und Fingerfood

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 15.02.2021, 10:14 Uhr

Hi kannst du das Rezept posten mit denn waffeln

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren und Fingerfood

Antwort von Skylights110 am 02.03.2021, 19:49 Uhr

Nachdem mein hund meinem sohn als er eine woche alt war in den mund geleckt hat hab ich nix sterilisiert. Aber er war auch eh Flaschen und schnuller frei.
Seit er 6 monate ist steckt er alles von boden in den mund, spätestens seit dem ist eh alles zu spät. Fingerfood kriegt er überall und definitiv nicht steril.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood

Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts allen gut und bekommt genug schlaf Ich bin tot müde, heut gabs wieder gambazamba in der nacht weil der 7.te zahn kommt! Naja wie auch immer, nun zu meiner frage Gebt ihr euren kleinen schon fingerfood? ...

von JayNox 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Hallo :) Wir melden uns nun auch mal wieder zu Wort. Mila ist jetzt 5 Monate. . Wir haben nun schon mehrfach probiert Brei zugeben. . Den mag sie aber nicht egal welche Sorte. . jetzt überlege ich ihr Fingerfood (blw) zu geben. Habe mich aber noch nicht so genau damit ...

von GruftKatze 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.