Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520 am 25.01.2021, 11:43 Uhr

Menge Fleisch

Hallo ihr Lieben,

Wie oft bekommen eure Kleinen denn Fleisch? Ich lese hier immer unterschiedliche Angaben von 2-3 mal, hier im Forum haben die Ernährungsexperten 5 mal angegeben. Meine Kleine isst sowieso maximal die Hälfte einer Portion, daher habe ich schon 4 bis 5 mal die Woche gegeben.

Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart

 
5 Antworten:

Re: Menge Fleisch

Antwort von kleineschwester am 25.01.2021, 12:14 Uhr

Genauso machen wir es auch, weil er auch nur die Hälfte isst. Dann gibt es eben noch Fisch und eben manchmal auch was vegetarisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Fleisch

Antwort von Sangara am 25.01.2021, 21:31 Uhr

Also ich Teile wie folgt auf (habe ich damals ebenso bei meiner Tochter gemacht):
5 Tage Fleisch
1 Tag Fisch
1 Tag vegetarisch
So wird es glaube ich auch empfohlen. Zumindest war das bei meiner Tochter vor 5 Jahren so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Fleisch

Antwort von sweeetsunny am 26.01.2021, 18:29 Uhr

Hallo

Ich gebe meiner Tochter nicht so oft Fleisch. Es geht eigentlich mehr um die Eisenzufuhr, und die bekommt man zb allein schon, wenn man dem Baby Hirse oder andere bestimmte Getreide zum essen gibt. Ich Wechsel viel ab vom Essen her aber Fleisch und Fisch bekommt sie alle zwei Wochen mal und sie lebt damit eigentlich gesund. Ich war vor kurzem beim Arzt mit ihr und er hat nichts bemängelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Fleisch

Antwort von okelittle am 27.01.2021, 20:36 Uhr

So ähnlich mache ich es auch...achte aber nicht ganz streng drauf...mal gibt es 2x Veggie und 4x Fleisch und 1x Fisch, mal 1-5-1,mal 0-5-2, mal 2–3-2 je nachdem ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Fleisch

Antwort von Zulema am 18.02.2021, 6:48 Uhr

So gut wie gar nicht. Ich nutze für die eisenzufuhr auch lieber Hirse, Haferflocken ect. Außerdem Stille ich ihn. Meine Tochter hat in dem Alter noch so gut wie nichts gegessen und ich war vor 2 Tagen mit ihr bei der U10 und hatte meinen Sohn dabei und die Ärztin meinte er sieht wie ein rundum gesundes Baby aus er ist auch riesig und schwer. Denke es macht ihm nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fisch und Fleisch, was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt und seit drei Wochen gibt es Brei. Pastinake pur war nicht so ihrs, aber von Kürbis und Karotte-Kartoffel ist sie so begeistert, dass sie mir den Löffel aus der Hand reißt und selbst in den Mund schiebt. Sie isst ...

von majalino 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleischlos durch die ss

Hey mädels. Ich bin keine vegetarieerin oder sowas. Ich esse immoment einfach ungern fleisch. Es kommt mal vor beim chinamann. Eig ist fleisch ja auch ein "lieferrant" für den knochenbau und sowas. Meint ihr ich muss mitm fa sprechen wegn evt mangel an ...

von Blackmamba811, 8. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Wachstum Bauch? Mengen essen

Hallo ihr Lieben. Hab mal eine doofe Frage oder zwei hi hi...was macheneure Kugeln so? Habt ihr gerade auch so einen Wachstum? In der letzten Woche habe ich das Gefühl meiner wäre explodiert und das täglich. Weiß nicht wo das hinführt bin ...

von Babyle2, 27. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Fühl mich, wie durch den Fleischwolf gedreht ...

Huhu, Ich fühl mich schon seit Wochen sehr unwohl aber die letzten Tage fühl ich mich immer schlechter. Ich bin permanent hiundemüde, aber wenn ich mich richtig ausschlafe bin ich den ganzen Tag vollkommen antriebslos, das ist nicht ganz so schlimm, wenn ich früher ...

von Sperling, 13. SSW 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Rotes Fleisch

Huhu, meine FÄ hat mir gestern empfohlen vermehrt rotes Fleisch zu essen, da ich aber keine große Fleischesserin bin und wenn dann eigentlich nur Geflügel wollte ich euch mal fragen, was ihr so an Rezepten empfehlen könnt. Kugelige ...

von Emma-Susi, 6. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

An die Fleischesser unter unseren Mäusen :-)

Hi ihr, Amelie hat bis heute ja "vegetarischen" selbstgekochten Mittagsbrei bekommen (Gemüse/Reis/Öl oder Gemüse/Kartoffel/Öl). Wollte jetzt heute endlich mal Fleisch dazugeben und dachte mir, für den Anfang probier ich mal Fleischgläschen (Hühnchen von HIPP) unterzumischen. ...

von Tina28374 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch/welches?Zubereitung?

......wir sind diese woche mit kartoffel/karotte durch...und es klappt echt gut nun...:) wollte nun mit Fleisch beginnen.... wieviel mischt ihr dazu..und wie oft....?? 2 mal die woche, oder??? und was nehmt ihr an fleisch...?? rind soll ja gut sein, wegen eisen... wie lange ...

von Nike01 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.