Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 20.01.2021, 10:24 Uhr

An die Brei-Selbstkocher

Hallo ihr lieben,
Wer kocht denn von euch den Mittagsbrei selbst und was nehmt ihr so für Gemüse? Mir gehen irgendwie die Ideen aus, habe das Gefühl ich mache immer dasselbe. Blumenkohl, Brokkoli, Karotte, Kohlrabi, Pastinake.
Und nehmt ihr immer Kartoffeln oder dafür auch mal einen Ersatz?
Ok Kinder lieben ja Routine und im Moment gibt es nicht so viel saisonales....

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

 
6 Antworten:

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Änny26 am 20.01.2021, 11:49 Uhr

Hallo Maitwins,

Das ist doch schon ne ganze Menge was es bei euch gibt:-) bei uns gibt es außerdem noch gerne Kürbis, Süßkartoffel, Fenchel, Sellerie (+Apfel) und Zucchini. Meistens in der Kombi + Kartoffeln. Manchmal mach ich stattdessen aber auch Haferflocken, Dinkel-Nudeln oder Reis in den Brei (kommt bißchen drauf an, was es bei uns gibt ;-) ).

Bin gespannt auf weitere Antworten :-) liebe Grüße und auch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Marymary1234 am 20.01.2021, 17:40 Uhr

Ich tobe mich da relativ aus, mit Couscous, selbstgemachter Bolognese, mit Nudeln oder Couscous. Linsen, Kichererbsen, Kokosmilch etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Sangara am 20.01.2021, 20:57 Uhr

Fenchel, Spinat, Zucchini, Aubergine, Tomate, Mais fällt mir noch ein, was ich hernehme.

Ich nehme entweder Kartoffeln oder Reisbrei, sobald Tom besser schlucken kann nehme ich auch kleine Suppennudeln (Buchstabennudeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von SaWa91 am 20.01.2021, 21:28 Uhr

Hi, wir nehmen pastinake, Möhre, petersilienwurzel, Kürbis, Fenchel.
Am liebsten mag unsere Maus: Rindfleisch, Möhre,Zucchini, Kartoffel mit Pastinake
Oder süßkartoffel, Fenchel, hähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Nicole87 am 20.01.2021, 22:54 Uhr

Hallo wir nehmen Möhre, Kohlrabi, Brokkoli, Pastinake, Kürbis, Zucchini, Salatgurke, Tomate, Kartoffeln oder Süßkartoffeln. Meine isst am liebsten.... einfach alles bei allem schmatzt sie rum und sagt mam mam sie möchte auch schon am liebsten bei uns mit essen der erste Zahn ist auch endlich durch nach 8 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Inena am 21.01.2021, 7:47 Uhr

Du hast ja zumindest beim Gemüse wirklich viele Anregungen.

Ich nehm noch gerne Erbsen, Bohnen, rote Beete.
Als Kartoffelersatz auch mal Hirse oder Buchweizen. Oder Haferflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiessen

Wie läuft es bei euch mit dem Brei essen? Wir sind immer noch beim mittagsbrei, den er manchmal bisschen isst, dann wieder über ne Woche nicht. Gestillt wird er noch sehr häufig so alle 1,5 -2 h. Ich mach mir bissl sorgen, wobei ja jedes Kind irgendwann essen ...

von JayNox 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breieinführung - Tipps

Hallo zusammen, meine Maus ist seit gestern 6 Monate alt. Die Zeit vergeht sooo schnell. Wir haben ganz langsam seit letzter Woche mit Brei angefangen. Hierbei die Hipp Gläschen Kürbis, Karotte und pastinake probiert. Sie ist paar Löffel und schüttelt sich dann als ob es zu ...

von Essra 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei zubereiten

Hallo aus dem juli:) Ich überlege aktuell, welches Gerät wir uns zulegen sollen, um brei selbst zu kochen. Habt ihr Erfahrungswerte? Ich möchte in den nächsten 2 Wochen anfangen brei zu kochen und einzufrieren. Aktuell bekommt man ja noch regionales Obst und Gemüse Kürbis, ...

von Julimami2020 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei mit 15 Wochen?

Guten Morgen :), wir sind bald in der 15. Woche angekommen. Tatsächlich ist es so, dass Leni sehr aufmerksam verfolgt wenn wir essen und auch am meckern ist, wenn sie selbst Hunger bekommt... Die D Tabletten gebe ich ihr mit einem Löffel und da hat sie richtig Spaß ...

von Mopli 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Kein brei

Nach 2 Beiträgen haue ich mal den 3. Raus Gibt es hier mamis die noch keinen Brei füttern? Meine kleine ( Ende Mai) ist mit Brei einfach kein Freund. Sie isst morgens etwas Brot mit - essen ist da eigentlich der ...

von Erbse1407 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei

Hallo die Damen Mein Sohn wird in zwei Tagen 7 Monate Er isst zu Mittag immer ein Gläschen Mal ein halbes Mal ein ganzes ,und ein kleines Obstgläschen jeden zweiten Tag am Nachmittag So ich habe nun bemerkt in der früh trinkt er flaschi so gut wie gar Ned ich mache eine ...

von Hawaiigirl 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mehr Brei?

Ich habe das Gefühl, dass die Schlumpfine aktuell wieder mehr zu futtern braucht. Sie isst die drei Breie, den Milchbrei aber meist nur zur Hälfte oder so, ist wohl einfach nicht so ganz ihrer. Dazu stille ich fünf mal, wobei sie sich aktuell in zwei von drei Nächten noch ...

von weekend 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie und wann auf stückigeren Brei umsteigen und wie Wasser schmackhaft machen?

Hat wer Ideen wie man zum Wassertrinken motivieren kann? Sie bekommt nun 3x Brei und da sollte man anbieten....was ich auch mache,aber mehr als zwei Schlucki werdns nicht. Aus der Trinklernflasche und aus der Milchflasche,das ist egal. ... Der Kinderfencheltee taugt ihr bisher ...

von Mondfrau14 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.