Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 20.01.2021, 10:24 Uhr

An die Brei-Selbstkocher

Hallo ihr lieben,
Wer kocht denn von euch den Mittagsbrei selbst und was nehmt ihr so für Gemüse? Mir gehen irgendwie die Ideen aus, habe das Gefühl ich mache immer dasselbe. Blumenkohl, Brokkoli, Karotte, Kohlrabi, Pastinake.
Und nehmt ihr immer Kartoffeln oder dafür auch mal einen Ersatz?
Ok Kinder lieben ja Routine und im Moment gibt es nicht so viel saisonales....

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

 
6 Antworten:

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Änny26 am 20.01.2021, 11:49 Uhr

Hallo Maitwins,

Das ist doch schon ne ganze Menge was es bei euch gibt:-) bei uns gibt es außerdem noch gerne Kürbis, Süßkartoffel, Fenchel, Sellerie (+Apfel) und Zucchini. Meistens in der Kombi + Kartoffeln. Manchmal mach ich stattdessen aber auch Haferflocken, Dinkel-Nudeln oder Reis in den Brei (kommt bißchen drauf an, was es bei uns gibt ;-) ).

Bin gespannt auf weitere Antworten :-) liebe Grüße und auch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Marymary1234 am 20.01.2021, 17:40 Uhr

Ich tobe mich da relativ aus, mit Couscous, selbstgemachter Bolognese, mit Nudeln oder Couscous. Linsen, Kichererbsen, Kokosmilch etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Sangara am 20.01.2021, 20:57 Uhr

Fenchel, Spinat, Zucchini, Aubergine, Tomate, Mais fällt mir noch ein, was ich hernehme.

Ich nehme entweder Kartoffeln oder Reisbrei, sobald Tom besser schlucken kann nehme ich auch kleine Suppennudeln (Buchstabennudeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von SaWa91 am 20.01.2021, 21:28 Uhr

Hi, wir nehmen pastinake, Möhre, petersilienwurzel, Kürbis, Fenchel.
Am liebsten mag unsere Maus: Rindfleisch, Möhre,Zucchini, Kartoffel mit Pastinake
Oder süßkartoffel, Fenchel, hähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Nicole87 am 20.01.2021, 22:54 Uhr

Hallo wir nehmen Möhre, Kohlrabi, Brokkoli, Pastinake, Kürbis, Zucchini, Salatgurke, Tomate, Kartoffeln oder Süßkartoffeln. Meine isst am liebsten.... einfach alles bei allem schmatzt sie rum und sagt mam mam sie möchte auch schon am liebsten bei uns mit essen der erste Zahn ist auch endlich durch nach 8 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brei-Selbstkocher

Antwort von Inena am 21.01.2021, 7:47 Uhr

Du hast ja zumindest beim Gemüse wirklich viele Anregungen.

Ich nehm noch gerne Erbsen, Bohnen, rote Beete.
Als Kartoffelersatz auch mal Hirse oder Buchweizen. Oder Haferflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiessen

Wie läuft es bei euch mit dem Brei essen? Wir sind immer noch beim mittagsbrei, den er manchmal bisschen isst, dann wieder über ne Woche nicht. Gestillt wird er noch sehr häufig so alle 1,5 -2 h. Ich mach mir bissl sorgen, wobei ja jedes Kind irgendwann essen ...

von JayNox 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breieinführung - Tipps

Hallo zusammen, meine Maus ist seit gestern 6 Monate alt. Die Zeit vergeht sooo schnell. Wir haben ganz langsam seit letzter Woche mit Brei angefangen. Hierbei die Hipp Gläschen Kürbis, Karotte und pastinake probiert. Sie ist paar Löffel und schüttelt sich dann als ob es zu ...

von Essra 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei zubereiten

Hallo aus dem juli:) Ich überlege aktuell, welches Gerät wir uns zulegen sollen, um brei selbst zu kochen. Habt ihr Erfahrungswerte? Ich möchte in den nächsten 2 Wochen anfangen brei zu kochen und einzufrieren. Aktuell bekommt man ja noch regionales Obst und Gemüse Kürbis, ...

von Julimami2020 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.