Maitwins
Hallo ihr lieben, Wer kocht denn von euch den Mittagsbrei selbst und was nehmt ihr so für Gemüse? Mir gehen irgendwie die Ideen aus, habe das Gefühl ich mache immer dasselbe. Blumenkohl, Brokkoli, Karotte, Kohlrabi, Pastinake. Und nehmt ihr immer Kartoffeln oder dafür auch mal einen Ersatz? Ok Kinder lieben ja Routine und im Moment gibt es nicht so viel saisonales.... Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo Maitwins, Das ist doch schon ne ganze Menge was es bei euch gibt:-) bei uns gibt es außerdem noch gerne Kürbis, Süßkartoffel, Fenchel, Sellerie (+Apfel) und Zucchini. Meistens in der Kombi + Kartoffeln. Manchmal mach ich stattdessen aber auch Haferflocken, Dinkel-Nudeln oder Reis in den Brei (kommt bißchen drauf an, was es bei uns gibt ;-) ). Bin gespannt auf weitere Antworten :-) liebe Grüße und auch einen schönen Tag
Ich tobe mich da relativ aus, mit Couscous, selbstgemachter Bolognese, mit Nudeln oder Couscous. Linsen, Kichererbsen, Kokosmilch etc pp.
Fenchel, Spinat, Zucchini, Aubergine, Tomate, Mais fällt mir noch ein, was ich hernehme. Ich nehme entweder Kartoffeln oder Reisbrei, sobald Tom besser schlucken kann nehme ich auch kleine Suppennudeln (Buchstabennudeln)
Hi, wir nehmen pastinake, Möhre, petersilienwurzel, Kürbis, Fenchel. Am liebsten mag unsere Maus: Rindfleisch, Möhre,Zucchini, Kartoffel mit Pastinake Oder süßkartoffel, Fenchel, hähnchen
Hallo wir nehmen Möhre, Kohlrabi, Brokkoli, Pastinake, Kürbis, Zucchini, Salatgurke, Tomate, Kartoffeln oder Süßkartoffeln. Meine isst am liebsten.... einfach alles bei allem schmatzt sie rum und sagt mam mam sie möchte auch schon am liebsten bei uns mit essen der erste Zahn ist auch endlich durch nach 8 Monaten
Du hast ja zumindest beim Gemüse wirklich viele Anregungen. Ich nehm noch gerne Erbsen, Bohnen, rote Beete. Als Kartoffelersatz auch mal Hirse oder Buchweizen. Oder Haferflocken.