Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Servus-17, 20. SSW am 16.12.2021, 14:14 Uhr

Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Hallo liebe Mitkuglerinnen

Bisher war es ja noch „annehmlich“ für mich, was mein Gewicht betrifft. Ich hatte zu Beginn sowieso nicht sonderlich Appetit, sodass ich zwar schon ein bisschen, aber nicht übermäßig zugenommen habe (müssten derzeit um die 4kg sein und ich bin in der 20. SSW).

ABER: Inzwischen merke ich, dass der Appetit wieder etwas gestiegen ist und manchmal auch der ein oder andere Gelüste kommt, den „frau“ sich nicht verkneifen kann Trotzdem gebe ich immer sehr acht darauf, was ich esse und dass ich es nicht übertreibe. Letzthin waren wir jedoch auf einem Geburtstag und da gab es halt leckeres Essen und Kuchen… Und zack - merke ich dies umgehend an meiner Hose …und damit meine ich nicht den Bauch sondern die Schenkel… Ich traue mich nun schon gar nicht mehr auf die Waage stehen (morgen muss ich allerdings wieder bei der Frauenärztin)…

Gehts noch so jemandem von euch so, dass er wirklich pingeligts aufpassen muss, was er isst und nie mal auch nur EIN WENIG über die Stränge schlagen darf, weil es sonst sofort anheftet und hängen bleibt? Meine Laune könnte da zeitweise wirklich etwas kippen, da ich eh meist so aufpasse… Bei meinem letzten Kind war es zu der Zeit der Schwangerschaft Frühling und ich tat mir etwas leichter, hab ich das Gefühl

 
4 Antworten:

Re: Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Antwort von Servus-17 am 16.12.2021, 14:24 Uhr

Ach ja und noch etwas wollte ich euch fragen… Gestern hab ich abends auf der Couch ganz unerwartet das Kleine mit der Hand durch die Bauchdecke hindurch ganz leicht gespürt - soooooo ein schönes Gefühl und ich konnte es kaum glauben, war aber dann noch ein paar Mal hintereinander so und sogar mein Mann meinte einmal, er hätte es auch gespürt Ich bin derzeit noch in der 20. SSW und ab morgen dann in der 21. Hat das noch jemand von euch schon so spüren können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Antwort von anny_may, 20. SSW am 16.12.2021, 15:05 Uhr

Hallo du liebe

Beim Gewicht kann ich leider nicht mitsprechen, hatte bis anhin mehr mit Appetitlosigkeit zu kämpfen aber merke auch das der Appetit und der Hunger wieder grösser wird. Habe in der 1. Schwangerschaft unglaublich viel zugenommen (ca. 18kg) aber halt direkt 3. Wochen nach der Geburt wieder 95% davon verloren.

Die Kleine spüre ich seit der 15ssw/16ssw mehrmals täglich und auch mein Mann hatte vor ca. 2 Wochen das Vergnügen sie durch die Bauchdecke zu spüren. Es ist absolut möglich. Denke es ist unglaublich individuell aber hatte bis anhin beidesmal seeehr trittkräftige Babys.

Genisse es und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Antwort von LisDan, 20. SSW am 16.12.2021, 15:08 Uhr

Huhu, also ich bin auch jemand der schnell zu nimmt. Ich versuche wirklich nicht zu explodieren. Aber, das wird meine letzte Schwangerschaft sein und ich möchte sie genießen. Danach muss ich sowieso abnehmen. Deshalb mach ich mir nicht ganz so großen Stress. Ich schau das die Zunahme in einem normalen Rahmen bleibt. Bei meinen beiden Jungs habe ich je ca 20kg zugenommen. Das möchte ich diesmal nicht unbedingt. Aber ganz ohne Zunahme wird es wohl nichts. Zu den Berührungen...ich habe am Dienstag den ersten richtigen Tritt bekommen der zweifellos definitiv von ihr war. Mein Mann sagte er habe sie auch schon gespürt. Alleine zu wissen das dieses wundervolle Geschöpf in mir heran wächst ist mir das ein oder andere kg echt egal. Danach muss ich allerdings wirklich konsequent bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Antwort von sabine1991 am 16.12.2021, 17:26 Uhr

Bin übermorgen in der 21 ssw.
Uns spüre es seit Mitte November
Ist meine 2 Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen verzichtet ihr?

Hey ihr lieben, ich war gestern beim FA und alles ist gut. Wir hatten dann nochmal über das Essen geredet und sie fragte mich ob ich auf etwas verzichte. Ich meinte halt nur das ich keine Salami und kein Lachs esse. Sonst ist mir speziell nichts eingefallen. Allerdings ...

von Emilia102, 11. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie haltet Ihr es mit dem Essen?

Die Esserei macht mich noch irre. Ich rede jetzt weniger davon, kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch zu essen, da sehe ich das Bakterienrisiko ja auch ein. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht mal mehr gesunder Menschenverstand ausreicht. In Sachen Wurst ...

von weekend, 13. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo, Hab gerade voll die Diskussion mit meinem Partner gehabt über scharfes Essen, angeblich hätte meine Ärztin davon abgeraten, es ging ursprünglich um sowas wie VickVaperup, also erwärmende Sachen. Jetzt will er mir erzählen ich darf nichts scharfes essen. Ist doch ...

von AndreaM83 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen/Trinken

Nochmals ich, Wie handhabt ihr es mit Essen u Trinken? Also auf Alkohol verzichte ich komplett, seit ich weiß, dass ich schwanger bin! In den ersten 12 Wochen bilden sich ja die Organe und da soll man wirklich tunlichst darauf verzichten! Was das Essen anbelangt bin ich schon ...

von closed, 11. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich kann einfach nichts essen...

Mir ist dauergahft sooo schlecht es ist langsam nicht mehr schön. Morgens geht ein Hefeknoten oder Müsli und das war es dann auch schon.... Naturjoghurt und Apfel ist das einzigste was mir hilft aber nur kurz. Habe heute leckeren Lachs mit Süßkartoffelpurree und ...

von Babyle2, 8. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Endlich Essen

Heute konnte ich endlich mal wieder richtig Essen. Wir haben heute Gäste zum frühstücken gehabt und mir hat es mal so richtig geschmeckt. 4 Brötchen habe ich verputzt. Sonst habe ich mir eines rein gezwungen. Die neuen Tropfen scheinen zu ...

von Rabe78, 8. SSW 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alptraeume und Essen

Ich habe jede Nacht furchtbare Alpttraeume bezueglich des Babys (moeglicher Verlust). Hat das sonst jemand von euch? Ich wache jede Nacht schweissgebadet auf. Essen: Bei meinem Sohn war mir eigentlich daueruebel. Ich musste mich zwar selten uebergeben, aber ich konnte noch ...

von lilule, 7. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.