Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 28.09.2017, 20:10 Uhr

Scharfes Essen

Hallo,
Hab gerade voll die Diskussion mit meinem Partner gehabt über scharfes Essen, angeblich hätte meine Ärztin davon abgeraten, es ging ursprünglich um sowas wie VickVaperup, also erwärmende Sachen. Jetzt will er mir erzählen ich darf nichts scharfes essen. Ist doch absoluter Blödsinn, in Indien gibt's ja auch schwangere Frauen.
Ärger mich echt total drüber, weil er irgendwie denkt er kann mich bevormunden. Ich bin schwanger und nicht blöd
Was sagt ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Scharfes Essen

Antwort von Mibelemi, 10. SSW am 28.09.2017, 23:08 Uhr

Also ich esse auch gerne scharf (eher leicht scharf, wenn ich mit meinem Mann vergleiche) und das ist das erste mal, dass ich höre, man darf das nicht.
Solange es dir gut tut, schmeckt und du kein Sodbrennen oder ähnliches bekommst, würde ich sagen: Guten Appetit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharfes Essen

Antwort von spanisheye am 29.09.2017, 7:25 Uhr

in meiner ersten SS hatte ich auch irre Lust auf indisches Essen. am Anfang noch gut scharf. später ging es nicht mehr. mein sohn heute liebt scharfes und gut gewürztes Essen.

solange dir dein Körper nichts anders sagt, geht das. vielleicht einfach etwas weniger als sonst bzw nicht gerade da schärfste auswählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharfes Essen

Antwort von bellasnoopy83, 7. SSW am 29.09.2017, 7:54 Uhr

huhu,

ich weiss nur das man auf Ingwer (viel) und Zimt verzichten sollte...aber scharf essen ist mir neu.eher drauf verzichten weil es evtl Heftig Sodbrennen machen könnte.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharfes Essen

Antwort von spanisheye am 29.09.2017, 8:07 Uhr

Ingwer ist im ersten Trimester erlaubt. erst danach soll man darauf verzichten da es wehendfördernd ist. Zimt ist in kleinen Mengen erlaubt (bspw im Apfelkuchen etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ingwer

Antwort von Nala1987, 7. SSW am 29.09.2017, 13:16 Uhr

Ist nur ab einer großen, bei 1-2 normalen Mahlzeit- Portionen in der Regel nicht erreichten, Menge schädlich/Wehen fördernd. Würde selbst kochen und dann nur wenig oder keinem dran machen. Lass es Dir schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von AndreaM83 am 01.10.2017, 2:35 Uhr

Interessant, mit dem Ingwer wusste ich gar nicht. Nehme ich gegen Übelkeit, hoffe das ergibt sich dann eh nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von AndreaM83 am 01.10.2017, 2:35 Uhr

Interessant, mit dem Ingwer wusste ich gar nicht. Nehme ich gegen Übelkeit, hoffe das ergibt sich dann eh nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

plötzlich Ekel vor Essen

Heute mittag gabs Hähnchenschenkel. Hatte sie heute morgen noch schön mariniert. Leider konnte ich kaum etwas davon essen, da ich mich total davor gegekelt habe. Eigentlich hätte der Rest noch für morgen gereicht. Aber vor lauter Ekel hab ...

von erdnuß, 6. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ständig Durchfall nach warmen essen

Guten Abend ich habe seit fünf tagen jetzt jedesmal nach dem Essen (warmes essen) durchfall das geht dann so ein - zwei mal und dann ist wieder gut...schlecht ist mir allerdings immer noch nicht ...

von K.Schuck 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

alles Essen?

Hallo ihr Lieben, kann mich von den vorherigen Schwangerschaften wage daran erinnern, dass man nicht alles essen sollte. Alles was roh ist weglassen? Ist das richtig? wie handhabt ihr das? Kein Sushi, keine Salami, kein Rohmilchkäse, Ei nur richtig durch, .... Blöd, genau auf ...

von juliju, 7. SSW 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.