Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CK1881, 19. SSW am 16.12.2021, 8:33 Uhr

1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Hallo zusammen,

entgegen der Statistik hat es bei uns nach der 1. ICSI geklappt und wurde vom Gyn via Bluttest bestätigt.

Dazwischen kam ein Brief von der Krankenkasse: „Wir hatten Ihnen bis Juni 2022 3 ICSI Behandlungen genehmigt, welches zu Ihrem 40. Geburtstag endet.“ Gott sei Dank hat der 1. Versuch geklappt!

2 Wochen später wurde per Ultraschall der Herzschlag festgestellt, alles ok. Nackenfaltenmessung und Harmony Test unauffällig.

Wir erwarten einen Sohn.

Auch Arbeitstechnisch habe ich heute bestätigt bekommen, dass ich nicht mehr im Büro präsent sein muss, weil ein Einzelbüro nicht machbar ist und ich im Homeoffice arbeiten kann.
Mein Chef ist ein Guter, mein bisheriger Job ist echt stressig (Dispo) und er hat mich nun binnen kürzester Zeit aus dem Tagesgeschäft rausgezogen. Er möchte mich dem Ganzen in meinem Zustand (40 Jahre, Risikoschwangerschaft, Pandemie) weder aussetzen noch es Verantworten falls irgendwas passieren sollte…

Bisher alles wie ein Lottogewinn.

Warum fühle ich mich hinsichtlich der Arbeit so degradiert und abgeschoben? Des Weiteren habe ich ein schlechtes Gewissen, weil mein Chef und seine Vertreterin nun meine Arbeit übernehmen werden müssen…

Ich dachte eigentlich auch, dass das Verhältnis mit der Vertreterin vom Chef über die Arbeit hinaus geht. Jedoch stelle ich aktuell fest, dass dies wohl nicht der Fall ist…

Ich hoffe, dass dies auf die Hormone zu schieben ist, weil diese negativen Gedanken tun mir Gott weiß nicht gut und denke mir auch: „Hör auf Dich so anzustellen…“

Danke für eure Zeit und euren Input.

LG CK

 
4 Antworten:

Re: 1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Antwort von Carina., 21. SSW am 16.12.2021, 9:28 Uhr

Hallo,
Erstmal Glückwunsch, dass es gleich bei eurer ersten ICSI geklappt hat

Und das bei eurem Sohn alles gut ist, ist das allerwichtigstwäe

Zu deinem Job, es hört sich wirklich an, als wäre dein Chef sehr nett, was man von anderen Frauen gelesen hat ist das echt nicht selbstverständlich und die müssen richtig kämpfen, um ins BV geschickt zu werden.
(Was natürlich bei vielen nicht nötig ist, aber sobald man momentan viel Personenkontakt hat ist es auf jeden Fall sinnvoll)
Ich wurde ziemlich früh ins BV geschickt und ich war am Anfang richtig unglücklich darüber.
Ich arbeite in der Pflege und wusste, dass ich nicht allzulange mehr arbeiten werde, aber die Vorstellung von jetzt auf gleich weg von meinem Team und meiner Arbeit zu müssen war echt hart.

Aber ich muss sagen es ist tatsächlich sehr schön, wenn man nicht mehr in die Arbeit muss und man ganz entspannt die Tage angehen kann.
Hab auch noch sooo viel vor bevor unser Kleiner kommt, ich glaub ich schaff das alles gar nicht

Versuch es als einzigartige Möglichkeit zu sehen, wenn dein Kleiner erstmal da ist wirst du nie wieder so viel Ruhe und Möglichkeiten haben deine Hobbies auszuleben, oder neue Sachen auszuprobieren.
Und gib dir noch ein bisschen Zeit, des dauert ein bisschen, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Antwort von Lorem ipsum, 20. SSW am 16.12.2021, 9:59 Uhr

Ich bin auch schon 37, meinen ersten Sohn habe ich letztes Jahr bekommen. Wir haben beide als Ü35 viel viel viel Zeit, Kraft und Aufwand über viele Jahre in unsere Arbeit gesteckt und auch ein gewisses "Ehrgefühl" dabei entwickelt - ich bin wichtig für die Firma! Ich musste zwar bis zum Schluss arbeiten da der Mutterschutz in der Schweiz erst bei Niederkunft beginnt, aber danach habe ich auch eine gewisse Leere gefühlt, es geht offenbar auch ohne mich...
Es dauerte etwas, aber Du arrangiert Dich damit, die Arbeit war viele viele Jahre der oder einer der grössten Punkte in unserem Leben um den sich alles mehr oder weniger gedreht hat der nun plötzlich sich verschiebt bzw verschoben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Antwort von CK1881 am 16.12.2021, 10:04 Uhr

Huhu! Vielen Dank für Dein Feedback.

Ja, ich habe mich auch sehr lange Zeit mit meiner Arbeit identifiziert, war ein großer Teil von mir und hat mir immer Freude bereitet, auch wenn‘s Mal echt schwierig war…

Ich weiß oberflächlich, dass sich dies einstellen wird und hoffe, dass dies bald eintritt. Ich mache mich gerade selbst zu arg verrückt…

Weiterhin einen schönen Tag für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Antwort von CK1881 am 16.12.2021, 10:06 Uhr

Vielen Dank für Dein Feedback!

Natürlich ist es das wichtigste, dass es unserem Wurm gut geht.

Die Umstellung, dass es jetzt nicht mehr nur noch um mich geht hoffe ich, dass sich dies bald einstellt.

Ich tue mir momentan selbst nichts Gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Erfolgreich!

Am Dienstag hab ich getestet und boom schwanger :) freu mich total :) jedoch hab ich einnistungsblutungen (immernoch). Hin und wieder ist im Bauch ein kleines zwicken und mal sehr helle blutungen mal ein bissl dunkler aber gleichbleibend schwach. Wer hatte das auch werdene ...

von Rebecca26, 5. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.