Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes am 08.03.2021, 10:38 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Hallo zusammen,

Bin in der 31. SSW, habe heute morgen ein deutliches "platzen" verspürt.. Hat aber absolut nicht weh getan.. Kam auch ein paar Tröpfchen Ausfluss.. Allerdings trage ich schon seit der 26. SSW Binden, da ich verstärkt immer wieder Ausfluss habe.
Nun stelle ich mir die ganze Zeit Fragen "ob man den Blasensprung merkt & ob es wirklich so ein Platz-Gefühl ist"
Es muss ja nicht bei jeder Frau schwallartig Fruchtwasser runterlaufen.. Es soll ja auch bei einigen Tröpfchenweise passieren..

Bin mir sooo unsicher was das war,.. Könnte auch ein Tritt vom Kleinen gewesen sein.. Oder auch ein Pups.. Bin so verwirrt, weil es so plötzlich war.. Und mich wach gemacht hat & ich direkt das Gefühl hatte es sei etwas geplatzt, aber nur ein paar Tropfen im Höschen hatte.


Kann mich da jemand beruhigen? Soll ich etwas unternehmen oder es ignorieren, solange ich mich gut fühle?

 
1 Antwort:

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Ulli_1990 am 08.03.2021, 19:18 Uhr

Hallo,

Ich glaub du bist hier eher falsch, das ist das Forum für Mamas, die letzten Mai ein Kind gekriegt haben...

Aber zu deiner Frage:
Bei mir ist die Fruchtblase erst unter der Geburt geplatzt, das war ein großer Schwall.
Aber ich kenne auch Berichte von Freunden, bei denen es nur getröpfelt hat, weil es nur ein kleiner Riss war, der dann vom Köpfchen vom Kind teilweise wieder verschlossen wurde.

Soweit ich weiß kann man Fruchtwasser von Urin anhand von pH-Wert unterscheiden.

So ph- Teststreifen kriegt man in der Apotheke oder dem Drogeriemarkt (teilweise als Teststreifen für Urin oder Scheidenmilieu)

Normaler Ausfluss: Ph 4, Urin Ph 6, Fruchtwasser 7 oder höher.

Ansonsten: wenn du dir unsicher bist oder das Gefühl hast, etwas stimmt nicht, gehe zum Frauenarzt oder in die Klinik. Lieber einmal zu viel als zu wenig oder zu spät.

Mit einem vorzeitigen Blasenriss ist überhaupt nicht zu spaßen, das Infektionsrisiko ist sehr hoch.

Ich wünsche dir alles Gute und guten Endspurt, schreib doch mal, was zwecks Blasensprung rausgekommen ist, wenn du magst.

Liebe Grüße und Toi Toi Toi
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, ...

von Lilapause11, 40. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir die Fruchtblase schon gesprungen ist und das Fruchtwasser eher langsamer, also tröpfchenweise abgeht. Allgemein habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl, weil es ständig irgendwo „unten“ gepiekst hat und ich ...

von may2022baby, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab den Beitrag schon im Hauptforum verfasst und kopier ihn jetzt mal hier rein. Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen ...

von Pearli510 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Evtl Blasensprung?!

Huhu ihr lieben Seit heute morgen hab ich immer das Gefühl nass zu sein, zwischen den Beinen. Nicht andauernd, aber doch immer wieder. Heute mittag hab ich dannot Lackmuspapier getestet, da war der Ph wert bei 7 ...

von Throwminec, 40. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung/ Krankenhaus

Hallo, ich wollte euch mal updaten, ich verliere schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Wasser, dachte aber es sei Urin den ich nicht mehr halten kann. Heute Morgen war es etwas mehr und leicht rötlich, also empfahl meine Hebamme mal im KH vorstellig zu werden. Dort ...

von Josie29, 40. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung... Hilfe Angst

Hi Mädels, Auch wenn es nun die vierte Geburt sein wird. Nun kommt die Angst! Ich hatte noch nie einen blasensprung und nun war ich mir erst sehr unsicher, aber es läuft richtig viel raus.PH wert 7 oder 8 Hab mir immer gewünscht, dass eine Geburt mal so anfängt, und nun ...

von Bambini2009 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Update Blasensprung

Hallo ihr Lieben, Danke für eure aufbauenden Worte! Habe die Wehen mutterseelenallein auf dem Zimmer verbracht. Als der Kleine zu sehr drückte, habe ich mich beim Kreißsaal gemeldet. Muttermund war 9 cm offen und mein Sohn hätte 10 min später da sein können. Da ich aber ...

von Mariie 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo ihr Lieben, meistens bin ich ja nur stille Mitleserin. Nun möchte ich euch aber gerne teilhaben lassen, da mein Mann ja noch nicht mit dabei sein darf. Dann fühle ich mich nicht so alleine ... Hatte um 23 Uhr einen Blasensprung. Dann ab ins Krankenhaus. Die ...

von Mariie, 39. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Nochmal: total verunsichert - liegendtransport blasensprung

Hallo ihr Lieben, Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal gefragt, bin jetzt aber erneut mega unsicher und würde nochmal nach eurem Wissensstand fragen: muss ich bei vorzeitigem Blasensprung liegend ins KH?! Meine Frauenärztin meinte jetzt 3 Wochen lang, die kleine läge ...

von xxLinaxx, 39. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.