Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilapause11, 40. SSW  am 09.05.2022, 20:06 Uhr

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen,
ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, geruchslose Flüssigkeit an beiden Innenseiten den Schenkel hinunter geflossen. Es lief so ein paar Minuten vor sich hin. Bin dann in die Dusche und habe danach eine neue Binde eingelegt. Da keine Wehen eingesetzt haben und auch kein weiteres Fruchtwasser abging meinte die Hebamme aus dem KH wir können uns Zeit lassen, sollen aber auf jeden Fall heute noch ins KH kommen. Wir sind dann 3h nach dem Abgang im KH angekommen, immer noch ohne Wehen. Das Ctg war unauffällig, Kindsbewegung ausreichend vorhanden, alle Werte iO und alle gemachten Abstriche (in der Binde und vaginal) haben kein Fruchtwasser angezeigt. Die Hebamme meinte es war wahrscheinlich Scheiden Sekret und hat mich wieder nach Hause geschickt. Nächster Termin beim Gyn ist am Mittwoch am ET, Wehen hab ich immer noch keine und auch sonst ist seither alles ruhig.
Ich bin nun unsicher, da ich mir eigentlich zu 1000 Prozent sicher bin, dass es Fruchtwasser war. Insgesamt aber vielleicht nur so 200-300 ml. Aber da es meine erste SS ist, hab ich natürlich auch keine Erfahrungen. Hatte jemand von euch in der SS mal so viel Ausfluss, dass dieser einfach so an den Beinen runter gelaufen ist? Minuten lang?

 
6 Antworten:

Re: Blasensprung oder Ausfluss

Antwort von Lalilu. am 09.05.2022, 20:45 Uhr

Hallo aus dem Mai 21.
Hast du seitdem noch Flüssigkeit verloren?
Bei mir war das damals so, als ich in der Früh aufgestanden bin, ist mir Flüssigkeit die Beine runter. Nicht recht viel aber trotzdem ausreichend, um zu merken dass es sicher kein Ausfluss sein kann.
Sonst keine Wehen. Im KH angerufen, solle langsam kommen. Die haben einen Abstrich gemacht, gemeint dass ich keinen Blasenriss/ -sprung habe (SSW 40+1) und wurde wieder heimgeschickt (ca. 13:00 Uhr).
Daheim hab ich wieder angefangen Fruchtwasser zu verlieren, wurde dann auch leicht rosa/rot und bei jedem aufstehen lief etwas runter.
Um 15:00 Uhr hatte ich plötzlich alle 10 min Wehen und kurz vorher hab ich mich erst hingelegt und wollte eigentlich etwas schlafen. Na ja, sucht man sich ja nicht aus Habe meinen Mann in der Arbeit angerufen, dass er am Heimweg pH Stäbchen aus der Apotheke holen soll. Wollte nicht wieder im KH anrufen, nicht dass es doch wieder ein „Fehlalarm“ ist.
Um 18:30 kam mein Mann mit den Stäbchen heim und das war auch eindeutig Fruchtwasser. Meine Wehen waren auch schon bei 5 Minuten.
Um 22:00 Uhr hat mich mein Mann dazu gebracht nochmal im KH anzurufen, um 23:00 Uhr waren wir dann im KH und um 02:53 Uhr war sie dann da.

Ich hoffe dich bringt meine Erfahrung vielleicht ein kleines Stückchen weiter aber was ich eigentlich damit sagen möchte, in gewissen Situationen sollte man einfach auf seinen Körper hören und sich selber vertrauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung oder Ausfluss

Antwort von Lilapause11 am 09.05.2022, 21:13 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich hab seither kein Fruchtwasser mehr verloren, zumindest nicht das ich es gemerkt hätte. Bin ja auch nicht wirklich "scharf" auf eine Einleitung, die wäre ja 24h nach BS notwendig, das wäre heute nachmittag 16 Uhr gewesen. Da ich ja Mittwoch Termin bei FA hab, hatte ich die Hoffnung, dass sollte es zu einer Infektion kommen, das am Mittwoch direkt bemerkt wird. Vielleicht hol ich mir auch noch Teststreifen falls es wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung oder Ausfluss

Antwort von A.Suhr87, 39. SSW am 09.05.2022, 22:00 Uhr

Hey also ich hatte es auch, am Samstag vor einer Woche, war duschen dann auf Toilette und dann kam die Flüssigkeit, weiß bis heute nicht was es war, aber auch bei mir definitiv kein Fruchtwasser. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung oder Ausfluss

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 39. SSW am 10.05.2022, 11:51 Uhr

Also nach dem Duschen oder nach der Toilette habe ich immer Flüssigkeit, die sich da noch im Vaginaltrakt versteckt. Wenn ich den Bauch einmal anspanne, kommt das immer raus. War bei meinen ersten SS auch immer deswegen in der Klinik und es war nie Fruchtwasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung oder Ausfluss

Antwort von Ilea am 10.05.2022, 14:09 Uhr

Ich hatte die ganze Schwangerschaft durch extrem viel ausfluss. Auch das er die Beine runtergeronnen ist und oft richtig schwallartig. Dachte gefühlt jeden zweiten Tag ich hab einen Blasensprung. Ich hab mir dann bei Amazon lackmus Papier bestellt und immer getestet mit einem streifchen. Das hat mich schon sehr beruhigt. Als es dann echt mit dem blasensprung soweit war konnte ich das dadurch eindeutig sagen. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung oder Ausfluss

Antwort von Lilapause11 am 10.05.2022, 15:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich jetzt schon extrem. Hatte immer leichten gelblich weißlichen Ausfluss, der nie Schwallartig runtergelaufen ist. Bisher hat eine ganz einfache dünne Slipeinlage gereicht, deshalb war ich so sicher dass es Fruchtwasser sein muss. Aber dann war das wohl einfach eine Laune der Natur mir einmal so einen Schrecken einzujagen und dann wieder auf meinen bekannten Ausfluss umzustellen. Ich vermute, dass heute morgen der Schleimpfropf abgegangen ist, bin jetzt gespannt auf den Termin beim Gyn morgen früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

wässriger Ausfluss

Hallo zusammen, ich mach. Mich total verrückt. Heute hatte ich nach dem Aufstehen plötzlichen ganz starken wässrigen Ausfluss dass es durch die Unterhose durch ging. War dann ganz panisch wegen Fruchtwasser oder so. Meine Hebamme war dann da und hat geguckt. Baby hat ...

von Vikla, 24. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Starker ausfluss

Hey Mädels Einmal etwas unangenehmes und zwar habe ich seit ca. Zwei Wochen starken Ausfluss sieht ein bisschen aus wie der ZS beim Eisprung… klar und ...

von Lena_8593, 20. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss :(

Ich habe seit einer halben Stunde braunen Ausfluss Also altes Blut. Für eine Kontaktblutung wüsste ich jetzt keinen Grund. Irgendwie habe ich bei dieser Schwangerschaft von Anfang kein besonders gutes Gefühl, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Hoher Blasensprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir die Fruchtblase schon gesprungen ist und das Fruchtwasser eher langsamer, also tröpfchenweise abgeht. Allgemein habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl, weil es ständig irgendwo „unten“ gepiekst hat und ich ...

von may2022baby, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab den Beitrag schon im Hauptforum verfasst und kopier ihn jetzt mal hier rein. Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen ...

von Pearli510 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vermehrter Ausfluss

Hallo Ihr Lieben, bin etwas verunsichert habe die ganze Schwangerschaft schon viel Ausfluss - ist aber eher flüssig/weiß - muss immer eine dünne Binde einlegen. Jetzt sollte ich mich ja diese Woche schonen, weil sich ...

von LisaSara92, 34. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss

Schönen Tag meine Lieben. Ich habe ja am 1 positiv geteste bin heute bei 5+5 6ssw habe ich in der früh braunen Ausfluss meine letzte Fehlgeburt war am 20 Mai

von sabine1991, 6. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Update Blasensprung vor 2 Wochen.

Hallo ihr Lieben, Wollte euch ein Update geben, war gerade bei der Kontrolle und nach 2 turbulenten Wochen mit viel Krankenhaus und wieder Zuhause sein und nur liegen, vielen Antibiotikum, Tabletten und Spritzen und Kontrollen, viel Sorgen und noch mehr Tränen entwickelt sich ...

von Shelly9, 17. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Ich hatte gestern einen frühzeitigen Blasensprung mit Blutungen. Es schaut aktuell nicht so gut aus. Dem Baby geht es soweit gut, aber die Ärzte sagen dass Risiko ist hoch dass es weggeht. Ich bin fix und fertig und weiß gar nicht so richtig mit der Situation ...

von Shelly9, 15. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.