Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babbel, 40. SSW am 08.05.2022, 8:39 Uhr

Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Guten Morgen ihr Lieben

Eine weitere Nacht, in der nichts passiert ist in Richtung Geburt - schade

Heute bin ich ET - 3 und es bleibt weiterhin spannend. Bisher hat sich noch nichts getan in Richtung Geburt. Ich bin super ungeduldig und möchte unser Baby endlich kennenlernen.

Morgen ist der nächste Kontrolltermin beim Gyn. Er meinte, dass er mich ab ET 2x/Woche sehen möchte. Nun lese ich vermehrt, dass viele Frauen nach Überschreiten des ET alle 2 Tage beim Gyn sind und am Wochenende sogar teilweise ins Krankenhaus zur Kontrolle gehen.
Mich würde interessieren, wie das bei euch ist.
Da ich sowieso etwas ängstlich bin, würden mir Kontrollen alle 2 Tage eher zusagen. Ich werde es morgen ansprechen, wollte mich aber vorab umhören, wie es bei euch gehandhabt wird oder wurde.

Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von Magster am 08.05.2022, 8:50 Uhr

Hallo aus dem Mai '21!

Tatsächlich ist es so dass man ab ET alle zwei Tage zum Gyn bzw. am Wochenende ins Krankenhaus muss.
War bei mir auch so.
Freitag (ET) war ich noch bei meiner FÄ, sie hat mir dann für Sonntag (ET+2) eine Überweisung für das Krankenhaus geschrieben.
Dort wurde dann aufgrund der (falsch gemessenen) Größe und Gewichts eingeleitet, Montag kam der Knirps dann

War nicht so geplant, bin aber im Nachhinein froh.
Geh das ganz entspannt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von LisDan, 40. SSW am 08.05.2022, 9:03 Uhr

Guten Morgen
Mir geht es genauso, ich bin ET-2, habe am Montag auch Termin. Jeden Morgen wache ich auf und habe den gleichen Gedanken... wieder nichts passiert.... Ich will sie doch endlich kennen lernen

Bin gespannt ob mich meine FÄ jeden zweiten Tag einbestellt. Wir werden sehen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von Kleeblatt01 am 08.05.2022, 9:15 Uhr

Hallo
Bei uns ist es so dass man ab erreichen des ET‘s alle zwei Tage zum FA muss und wenn dieser Tag auf ein Wochenende fällt ins KH. Finde ich persönlich auch ganz gut, da die Versorgung und Fruchtwassermenge überwacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von SiesGutesMaedchen am 08.05.2022, 9:31 Uhr

Ich musste auch ab ET alle 2 Tage zur Kontrolle. Bin aber direkt ins KH gegangen, da das einfach besser für mich zu erreichen war als meine Gyn. Hab eine Überweisung bekommen und bin dann brav bis ET+8 alle zwei Tage hin. Bei ET+9 kam der Wurm dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von May.Baby, 40. SSW am 08.05.2022, 9:55 Uhr

Hier auch alle zwei Tage - ich meine beim letzten bin ich jedes Mal ins Krankenhaus, muss mich da nochmal informieren wo es eigentlich hingeht..
Wenn Dein FA es nicht oefter anbietet kannst Du ggfs auch einfach ins KKH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von Beccy93, 41. SSW am 08.05.2022, 10:59 Uhr

Hallo:)

also ich hatte am Freitag ET und bei mir tut sich auch nichts. Ich hatte auch am Freitag eine Kontrolle bei meiner FA, da soweit alles gut aussieht hat Sie mir freigestellt ob ich morgen(demnach 3 Tage nach ET) zu ihr zur Kontrolle möchte oder auf die Abstände von 2 Tage bestehe, dann müsste ich heute ins Krankenhaus. Mir ist es lieber, dass ganze etwas entspannt zu sehen und daher gehe ich morgen zu meiner FA, dann nochmal am Mittwoch und ab nächsten Freitag(ET+7) müsste ich dann ins Krankenhaus zur Kontrolle.

Aber grundsätzlich ist es richtig, dass man nach ET alle 2 Tage zur Kontrolle kann/soll.

Liebe Grüße und entspanntes weiterhippeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von Babbel, 40. SSW am 08.05.2022, 12:34 Uhr

Danke für eure Antworten. So wie es aussieht, seid ihr nach ET alle 2 Tage bei der Kontrolle. Bei mir wären es "nur" 2x/Woche. Also knapp alle 3 Tage. Werde es morgen ansprechen und darum bitten, dass ich auch öfters kommen darf. Das gibt mir einfach mehr Sicherheit.
Bei der ersten Geburt/ Kind ist einfach alles komplett neu und ich bin einfach suuuuuper gespannt, was die nächsten Tage bringen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von Ssiiinnnn, 39. SSW am 08.05.2022, 12:41 Uhr

Bei mir ging man beim letzten Termin nichtmal davon aus, dass ich zum nächsten bei ET-2 überhaupt noch antanze.
Also keine Ahnung, wie oft ich dann ab ET überhaupt da sein sollte.
Mein Gyn ist auch eher sehr entspannt und ich denke ich würde wenn dann nur 1-2x wöchentlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von Fliegerkind, 41. SSW am 08.05.2022, 13:20 Uhr

Also ich bin heute auch ET + 1,war am Freitag da und bin morgen und am. Donnerstag zur Kontrolle beim FA. Ich war beim ersten Kind auch über Termin (ET+9)und bin ganz froh dass ich nicht noch öfter ewig am CTG hängen muss und im Wartezimmer sitzen muss. Das kommt dann bei ET+7 im KH alle 2 Tage noch oft genug Ist aber natürlich Typsache, ich sehe das nämlich größtenteils noch sehr entspannt. Du darfst bestimmt auch öfter kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von Lana1987 am 08.05.2022, 13:22 Uhr

Mein erstes Kind war auch über ET. Da war es dann auch alle 2 Tage und am WE im Krankenhaus zum CTG und Ultraschall. Dienstags war eigentlich ET, Donnerstags war ich dann beim Gyn und Samstag im Krankenhaus, da platzte dann kurz vor anlegen des CTG die Fruchtblase und wir blieben gleich da. Würde ich auch nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft zum Gyn nach Erreichen des ET?

Antwort von Maria2886 am 08.05.2022, 18:04 Uhr

Hallo aus dem April (oder inzwischen doch auch Mai…)
Ab ET musste ich bis ET+5 (das war dann ein Freitag) alle zwei Tage zum Gyn. Für Sonntag hab ich ne Überweisung ins Krankenhaus bekommen. Außerdem hieß es, dass ab dann sowieso das Krankenhaus zuständig wäre. Dort war ich dann ab ET+7 sogar täglich zur Kontrolle bis bei ET+10 eingeleitet wurde, weil eine Einleitung ab dann dringend empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.