Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec, 40. SSW am 25.05.2021, 19:20 Uhr

Evtl Blasensprung?!

Huhu ihr lieben

Seit heute morgen hab ich immer das Gefühl nass zu sein, zwischen den Beinen. Nicht andauernd, aber doch immer wieder. Heute mittag hab ich dannot Lackmuspapier getestet, da war der Ph wert bei 7 ca... Dann hab ich mich zum Mittagschlaf mit meiner Tochter hin gelegt und als wir wieder aufgestanden sind, war der Ph wert wieder neutral. Dann hab ich mir den ganzen Tag nicht weiter Gedanken drum gemacht, dachte halt ich hätte Urin verloren oder so.

Jedenfalls war ich eben mit meiner Maus am spielen und als ich sie hoch gehoben hab kam wieder ein Schwall (definitiv aus der scheide und nicht aus der Blase, das hab ich gespürt). Der Ph test war dann bei 7,2 - 7,4...

Mein Gedanke ist jetzt, dass es vielleicht nur ein riss ist und der Fluss vielleicht immer wieder vom Köpfchen des Babys gestoppt wird

Ich werde jedenfalls dann demnächst meine große ins Bett bringen, duschen gehen und bei Bedarf mal meine Schwiegermutter anrufen (sollten wehen los gehen). Mein Mann hat Spätschicht und kommt erst gegen halb 1 heim. Der darf dann evtl noch mit mir ins Krankenhaus fahren wenn ich keine wehen hab, warte ich mal bis morgen früh ab und fahr dann.

Etwas aufgeregt bin ich ja schon dann würde mein Sohn sich von selbst auf den Weg machen. Bei meiner Tochter musste ich eingeleitet werden, das wollte ich dieses Mal gerne umgehen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Evtl Blasensprung?!

Antwort von Waha9, 41. SSW am 25.05.2021, 20:11 Uhr

Hab mir auch so Streifen geholt. Fruchtwasser is von 7,0 bis 8,0.
Bei dir kommt immer wieder fruchtwasser leg dich dann erst mal hin, evtl mit nem Handtuch drunter und warte auf deinen Mann bzw auf wehen viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl Blasensprung?!

Antwort von Anniberlin, 27. SSW am 25.05.2021, 21:58 Uhr

Hallo aus dem August, das hört sich sehr nach Blasensprung an. Ich würde nicht bis morgen früh warten, wenn es schon seit heute früh kommt. In der Regel wird ja wegen der Infektionsgefahr nach 24 Stunden eingeleitet und Antibiotika gegeben. Zumindest war das meiner Tochter so. Ich wünsche dir alles Gute!

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl Blasensprung?!

Antwort von Waha9, 41. SSW am 25.05.2021, 22:44 Uhr

Da ich eher ein entspannter Typ bin, würde ich warten. Wenn immer nur ein bisschen was raus kommt, heißt es ja der Kopf dichtet ab und die wahrscheinlich eine Infektion zu bekommen ist geringer. Meine hausgeburten Hebamme sagt, da kann man 1 bis 3 Tage "warten"

Wichtig ist zu schauen, ob das fruchtwasser grün ist. Wegen dem kinds Pech.
Ist es klar, sollte das alles kein Problem sein.

Ruf einfach mal im KH an. Die sagen dir, wie sie vorgehen wollen. Aber ich persönlich würde entspannen und auf meinen Partner warten.

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, ...

von Lilapause11, 40. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir die Fruchtblase schon gesprungen ist und das Fruchtwasser eher langsamer, also tröpfchenweise abgeht. Allgemein habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl, weil es ständig irgendwo „unten“ gepiekst hat und ich ...

von may2022baby, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab den Beitrag schon im Hauptforum verfasst und kopier ihn jetzt mal hier rein. Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen ...

von Pearli510 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung/ Krankenhaus

Hallo, ich wollte euch mal updaten, ich verliere schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Wasser, dachte aber es sei Urin den ich nicht mehr halten kann. Heute Morgen war es etwas mehr und leicht rötlich, also empfahl meine Hebamme mal im KH vorstellig zu werden. Dort ...

von Josie29, 40. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung... Hilfe Angst

Hi Mädels, Auch wenn es nun die vierte Geburt sein wird. Nun kommt die Angst! Ich hatte noch nie einen blasensprung und nun war ich mir erst sehr unsicher, aber es läuft richtig viel raus.PH wert 7 oder 8 Hab mir immer gewünscht, dass eine Geburt mal so anfängt, und nun ...

von Bambini2009 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Update Blasensprung

Hallo ihr Lieben, Danke für eure aufbauenden Worte! Habe die Wehen mutterseelenallein auf dem Zimmer verbracht. Als der Kleine zu sehr drückte, habe ich mich beim Kreißsaal gemeldet. Muttermund war 9 cm offen und mein Sohn hätte 10 min später da sein können. Da ich aber ...

von Mariie 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo ihr Lieben, meistens bin ich ja nur stille Mitleserin. Nun möchte ich euch aber gerne teilhaben lassen, da mein Mann ja noch nicht mit dabei sein darf. Dann fühle ich mich nicht so alleine ... Hatte um 23 Uhr einen Blasensprung. Dann ab ins Krankenhaus. Die ...

von Mariie, 39. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Nochmal: total verunsichert - liegendtransport blasensprung

Hallo ihr Lieben, Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal gefragt, bin jetzt aber erneut mega unsicher und würde nochmal nach eurem Wissensstand fragen: muss ich bei vorzeitigem Blasensprung liegend ins KH?! Meine Frauenärztin meinte jetzt 3 Wochen lang, die kleine läge ...

von xxLinaxx, 39. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Verdacht auf Blasensprung - Achtung langer Text

Hallo zusammen :) Ich wollte euch von unserem nervenaufreibenden Nachmittag gestern berichten.. Mein Mann und ich sind um 16 Uhr ca heim gekommen und ich wollte erstmal auf Toilette. Da ich wieder seltsamen Ausfluss den Tag über hatte wollte ich einen PH Test machen - gesagt ...

von Krümel_94, 35. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.