Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 15.10.2008, 10:17 Uhr

mittagsschlaf/beikost...

wollte mal wissen, wie das bei euch mittags so läuft...wir haben irgendwie den ganzen tag noch den rhytmus...essen-wach sein-schlafen-essen...

aber den "typischen" mittagsschlaf machen kinder ja dann später nach dem mittagessen oder? (zumindest im kiga ist das ja so)...ab wann ist denn das? bzw machen eure mäuse das schon? gebt ihr dann mittags brei und dann schlafen sie? oder sind sie dafür noch zu klein? janosch schläft ja nach wie vor 4 mal am tag...eben nach oben genanntem "muster", wobei es langsam auch abweichungen gibt...eben z.b. ist er wach geworden und hat offenbar noch keinen hunger...

 
5 Antworten:

Re: mittagsschlaf/beikost...

Antwort von moamba am 15.10.2008, 11:22 Uhr

Also ich richte mich da nach meiner Kleinen... Wir haben zwar einen halbwegs geregelten Tagesablauf, aber noch keine wirklich festen Zeiten. Im Moment schläft sie, dann kriegt sie ne Flasche und dann versuch sie in ihr Bett zu legen, um den hoffentlich irgendwann mal kommenden Mittagsschlaf "vorzubereiten". Wenn sie allerdings nicht schläft, nehm ich sie wieder raus, und entweder gehn wir dann spazieren oder ich versuche es ne halbe Stunde wieder. Sie wird jetzt dann fünf Monate, aber mit Mittagsbrei will ich noch warten, weil sie grad eh dauernd was Neues lernt.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittagsschlaf nachm KiGa???...

Antwort von Alex I. am 15.10.2008, 15:10 Uhr

Na das wäre ja superoberspitze... !!!
Aber die Realität sieht da leider ganz anders aus. Mit 2 1/2 Jahren hat meine Grosse die Geschichte mit dem Mittagsschlaf eingestellt, leider.
Auch als sie mit fast 3 Jahren in die KiTa gekommen ist, hat sich an dieser Einstellung nichts geändert.

Meist fängt das so mit 6-9 Monaten an, dass die Mäuse regelmäßig Mittagsschlaf halten.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex

Antwort von maus05 am 15.10.2008, 18:02 Uhr

ich arbeite im kiga und meinte damit nur vom zeitlichen ablauf ist es ja so, dass erst gegessen wird und dann ist mittagsruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf/beikost...

Antwort von ninsche am 15.10.2008, 19:34 Uhr

huhu!

nee, wir haben in dem sinn och noch keinen mittagsschlaf. unser großer fing damit an, als er vielleicht ein 3/4 jahr alt war. da hab ich mich dann mit ihm hingelegt.

vom schlafen her ist es bei uns ähnlich: liam schläft so 3x am tag ne halbe stunde. die letzten tage war er den ganzen nachmittag wach..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf/beikost...

Antwort von Cardetoblanco am 16.10.2008, 13:59 Uhr

Hallo!

Fiete macht auch noch keinen richtigen Mittagsschlaf. Er schläft immer mal wieder ne halbe Stunde. So 3-4x am Tag.
Wenn er richtig Mittag bekommt werde ich ihn danach ins Bett legen. Habe ich mit der Großen auch so gemacht (glaub ich jedenfalls).

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf..mir viel zu wenig.....;)....

...bohhhh es nervt mich doch sehr.... Henri schläft abends von 19 uhr bis ca. 8 uhr morgens (mit stillen einmal in der Nacht)...das ist ja auch super so... aber Tagsüber schläft er mir einfach zu wenig..... Vormittags schläft er so gut wie ...

von Nike01 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

an alle die schon beikost geben

gebt ihr noch was zu trinken dazu?? wenn ja, was? ich will in 1-2 wochen den 2.beikost versuch starten. janosch trinkt ja keine flasche. hab jetzt mal so einen trinklernbecher geholt für den er eigentlich noch viel zu klein ist. mal sehen, ob er den nimmt. nun weiß ich nicht, ...

von maus05 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann beginnt ihr mit Beikost?

Hi! Da ja 10 Leute 10 verschiedene Meinungen haben möcht ich einfach mal wissen wie ihr das macht. Mein kleiner ist am 22.Mai geboren, und ich finde, er ist noch recht zfrieden mit seiner Milchflasche. Er schaut zwar schon neugierig zu, wenn wir was essen, aber ist ja ...

von young 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

frage beikost und lage der mäuse!!!!

moin an alle.. nee will nich schon wieda fragen wer schon beikost gibt möchte mal von den mamis wissen die nich das erste kind bekomm haben wie ich meine tochter auf herzhafte breie bring......sie ißt ur süßes zeug.....jetz hab ich schon ...

von mo28 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

beikost...

...jetzt hatte ich grad beschlossen, wenn janosch 4 monate ist (also in 10 tagen) mit etwas beikost zu beginnen, bzw ihm abends mal etwas sättigenderes anzubieten (angedickte milch), weil ich auch wirklich gern mal wieder mehr als 2h am stück schlafen würde (das problem ist, er ...

von maus05 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

umfrage: beikost

würde gern mal wissen, ab wann ihr vorhabt mit der beikost anzufangen bzw. ob schon wer angefangen hat, wenn ja, wann und womit und wie?? ich wollte eigentlich mehr als 4 monate voll stillen. habe jetzt aber von vielen seiten gehört, dass babys die nachts so schlecht ...

von maus05 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.