Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 14.10.2008, 17:10 Uhr

was soll ich eurer meinung nach tun?

eben war mal wieder der papa von nolan da (der kommt alle 2 wochen für einen nachmittag, ca 2,3 std)
ich sprach schon in der schwangerschaft davon, dass ich unbedingt eine regelung brauch.. (also feste zeiten, zum beispiel 2 bestimmte tage im monat immer die gleiche zeit)
ohne ists echt schwer für mich. komm damit einfach nicht klar. abgesehen von meinem psychogedenke ist es einfach mega anstrengend für mich immer rumzutelefonieren um termine auszumachen und zu warten und dann ruft er doch nicht an, und dann wenn er anruft immer, wenn nolan endlich eingeschlafen ist und solche sachen..
heut sagte ich zu ihm, dass ich so langsam echt fertig bin, und ich dringend seine hilfe bräuchte, aber anscheinend keine kommen wird, da ich diesen "hilferuf" schon öfters äußerte.
ich sagte auch erstmals, dass ich zwischendurch so fertig bin, dass ich nolan in dem moment am liebsten weggeben würde.. das ist mir so rausgerutscht, weil ich echt schon wieder den tränen nah war, weil der kindsvater dazu nur meint:" ey ich bin nicht hergekommen um mich von dir stressen zu lassen!"
ganz super.. aber wann soll ich bitte mit ihm reden?
also naja, ich wollts nur mal loswerden.. ihr kennt ja nicht die gesamte situation und diesen typen...
es kommt garnicht bei ihm an.. er weiss garnicht, was ich hier tu, obwohl ich ihms versuch zu erklären.. ihm ist es richtiggehend egal..
ich mein ich bin echt froh, dass er überhaupt ab und zu da ist, aber auch für nolan wirds doch immer schwerer, je älter er wird.. er war heut wieder die erste stunde total skeptisch, und muss jedes mal seinen papa wieder neu kennenlernen..
ist hier jmd in ähnlicher situation? kann mich jmd verstehen??
hat jmd einen rat??
ich denke er wird sich nie ändern, denn das hat er die letzten 3 jahre auch nicht getan... aber wie kann ich besser damit umgehen?
was soll ich versuchen zu ändern, damit ich und auch nolan damit besser klarkommen??
achja, er kommt übrigens auch nur mit seiner mama zusammen, die mag ich super gern, aber die schenkt uns jedesmal was, dass ich das gefühl habe, dass sie mich damit milde stimmen will.. :(

freu mich über jeden anreiz!

 
4 Antworten:

Re: was soll ich eurer meinung nach tun?

Antwort von Kaya78 am 14.10.2008, 17:30 Uhr

Hast Du schon mal über betreuten Umgang nach gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaya78

Antwort von -Ursula- am 14.10.2008, 18:24 Uhr

kannst du mir erklären was genau du damit meinst?
er kann das kind betreuen mit professioneller, also fremder hilfe? oder was ist das??
also, ich hab alleiniges sorgerecht und so muss das auch bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ursula

Antwort von Kaya78 am 14.10.2008, 18:37 Uhr

Ich mach mal kurz Dir nen copy hier rein :-)

Meine Kiddies haben Hunger ( ich auch ) :-)))))))))))))))

Betreuter Umgang:

Der betreute Umgang dient auch dazu, dem Familiengericht Hilfestellung zur Findung einer geeigneten Umgangsregelung zu geben. Die den Umgang betreuende Stelle beurteilt den Umgang und gibt Empfehlungen an das Familiengericht, das meist dieser neutralen und qualifizierten Beurteilung folgt.

Die Betreuung wird von den Jugendämtern selbst, aber auch von Institutionen wie dem deutschen Kinderschutzbund oder anderen anerkannten Trägern der Jugendhilfe vorgenommen.

Betreuter Umgang bietet auch die Möglichkeit, das Kind zu übergeben, ohne dass die Eltern sich sehen. Damit können Streitsituationen vermieden werden.

Der Umgang selbst kann in der Wohnung des Umgangsberechtigten, in den Räumlichkeiten der unterstützenden Organisation oder auch auf einem einem Spielplatz oder an anderen Orten stattfinden. Ziel ist dabei ein möglichst normaler Umgang mit dem Kind. Der Betreuer kann helfen und überwachen, soll sich aber möglichst zurückhalten, weil der Umgang des Umgangsberechtigten mit dem Kind im Vordergrund steht.

bei uns klappt es momentan noch halbwegs, allerdings weiß Shantanas Papa auch, das ich das sofort in die Wege leite, sollte er eine falsche Äusserung machen oder Mist bauen während den besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ursula

Antwort von Miri75 am 15.10.2008, 14:18 Uhr

Hallo Ursula,

was mir spontan einfiel als ich deinen Beitrag gelesen hab: Warum spannst du nicht bissl mehr die Omi (Mutter des Papas) ein?
Du schreibst du magst sie, kennst du sie auch so gut, dass du ihr dein Kind mal anvertrauen würdest??
Muß ja nicht für Stunden séin, aber wenn du den Kleinen einfach mal in den KiWa packst und sie ne Stunde spazieren schickst??

Vielleicht wär das ne Idee für dich!?

Alles Liebe u viel Kraft weiterhin,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.