Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 14.10.2008, 10:51 Uhr

Lösung?

Hallo,
ach ja, vielleicht haben wir heute früh eine kleine Teillösung für unser "5.15h-Problem" gefunden....
Louis wurde ja wie immer wach um diese Uhrzeit, und wenn`s wirklich Verdauungsprobleme sind, auf dem Arm jedenfalls wird er immer schlagartig ruhig und schläft friedlich weiter.
Ich hab mir also gedacht: hilft es ihn im Bett auf eine tiefe Bettdecke zu legen, dann ist er ja auch von den Seiten her eingemümmelt. Klappte aber nur für 20min, dann fing er wieder an sich hin und her zu wälzen und zu quaken.

Im Endeffekt haben wir`s nun so gemacht: ich hab mich hingelegt mit einem großen Kissen im Kreuz, und hatte ihn für ca. eine halbe Stunde auf dem Bauch, da hat er friedlich geschlafen. Vermutlich hat er damit die risikoreiche Zeit verschlafen, danach kam jedenfalls dann der kleine Hunger ( exakt 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit ), und danach hat er dann nochmal 1,5 Stunden (!) nachgeschlafen bis Punkt 8 Uhr. Der Hammer, kann mich garnicht mehr erinnern wann das das letzte Mal der Fall war.

Also versuchen wir`s nächste Nacht wieder, diese Risikozeit auf meinem Bauch zu verbringen und danach füttern und dann allein weiterpennen. Vielleicht ist das der Kompromiß, denn es ist allemal besser als zwischen 5.15h und 7h ständig mit ihm auf dem Arm rumzurennen und immer nach 10min wieder aus dem Bett geholt zu werden.....

Vielleicht ist das ja auch was für euch, hier gibts ja noch mehr dieser "5h-Fälle"

 
1 Antwort:

Re: Lösung?

Antwort von Tina28374 am 14.10.2008, 13:14 Uhr

Hi,
danke für den Tipp Amelie schläft ja zum Glück noch neben mir im Babybalkon, so dass wir die kritische Zeit einfach mit kurz rüberlangen und Nucki rein überbrücken und sie so auch bis halb acht oder acht schläft.
Sie wird ja noch gestillt und hat nur 2mal die Woche Stuhlgang. Letztens fiel mir auf, dass sie am Tag nachdem sie die Windel wieder mal richtig vollgehauen hatte super gut schlief bis acht ohne aufzuwachen! Anscheinend hattens da die Pupse leichter nach draussen zu kommen
Vielleicht hört das ganze ja auch irgendwann einmal auf....
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.