Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni21 am 02.08.2022, 9:42 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo!

Ich bin seit der SS stille Mitleserin hier bei euch. Allerdings bräuchte ich nun doch mal euer Schwarmwissen
Thema Mittagsschlaf... bei uns besteht seit langem das Problem, dass es unmöglich ist, unsere Kleine zum einschlafen ins Bett zu legen.
Sobald wir im Bett liegen, wird sofort wieder aufgestanden, hingesetzt, geturnt usw. Da ist an Schlaf nicht zu denken...
Wir stehen dann halt wieder auf, ich trage sie ein paar Min rum und sie schläft super schnell ein. Ablegen dann ist problemlos möglich.
Geht es noch jemanden so oder wie handhabt ihr den Mittagsschlaf?
Abends trinkt sie ihr Fläschchen und schläft so gut wie immer dabei ein.

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von JaFeMa am 02.08.2022, 11:17 Uhr

Huhu!
Ja, das haben wir hier auch immer Mal wieder, dass im Bett nur getobt wird. Ich kann nur sagen: Augen zu und durch. Zimmer dunkel machen, liegen bleiben und das Kind machen lassen. (Ich nehme dann manchmal Kopfhörer und ein Hörspiel wenn es zu lange dauert). Aufpassen dass sie nicht rausfällt natürlich und irgendwann schläft sie ein. Nach ein paar Tagen hat sich das dann meistens wieder erledigt. Kann aber natürlich Gemecker geben, falls sie gewohnt ist, rumgetragen zu werden, aber tatsächlich wird sich das auch geben (war bei unserem großen zumindest so, den hab ich nämlich in dem Alter auch noch in den Schlaf getragen bis ich nicht mehr konnte..)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von kia-ora am 02.08.2022, 12:39 Uhr

Alle 4 Kinder haben tagsüber draußen im Kinderwagen ( am Anfang Tragetuch) geschlafen. So gab es für die Kleinen frische Luft und für mich viel Flexibilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Minimäuschen, 9. SSW am 02.08.2022, 13:37 Uhr

Hier gibt's auch mittags noch eine Flasche. Meistens wird sich zur Seite gedreht und eingeschlafen, wenn die leer ist. Wenn nicht, wird noch durch's Bett/Schlafzimmer geturnt. Ich bleibe in der Zeit einfach im Bett liegen und lasse ihn machen. Irgendwann wird er ruhiger und schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Lyonesse am 02.08.2022, 15:07 Uhr

Hier wird mittags auch manchmal noch im bettchen rumgeturnt oder sie quatscht noch mit ihrer spieluhrmaus. Ich gehe jedoch mittags aus dem Zimmer, sobald sie ihr Fläschchen ausgetrunken hat. Meist schläft sie dann auch innerhalb von 5 bis 10 Minuten ein, auch wenn sie mal noch quatscht oder rumturnt. Manchmal dauert es auch eine halbe bis dreiviertel Stunde bis sie dann einschläft. Aber so lange sie nicht anfängt zu weinen oder so, lass ich sie alleine in ihrem abgedunkelten zimmer, in ihrem bettchen.

Abends wird sie dann mit kuscheln und was vorsingen in den Schlaf begleitet aber mittags klappt es bei uns besser, wenn man sie tatsächlich alleine lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Bei uns steht nächste Woche der nächste Urlaub an. Wir haben spontan entschlossen noch eine Woche im Harz zu verbringen. Jetzt mach ich mir nur gerade Gedanken darüber, wie wir das am besten mit dem mittagsschlaf machen werden. Als wir vor knapp einem Monat im Center parcs ...

von Lyonesse 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Spazieren gehen / Mittagsschlaf

Hallo zusammen, wie haltet Ihr das mit dem Mittagsschlaf und dem Spazierengehen? Geht Ihr spazieren, damit das Baby einschläft oder auch unabhängig vom Mittagsschlaf? Habt Ihr schon feste Zeiten für das Mittagsnickerchen? Unser Zwerg quengelt mittags zunehmend und ich ...

von May20 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/Mittagessen

Hallo zusammen, Hier ist es ja leider etwas ruhig geworden. Ich hoffe ihr habt alle den 1. Geburtstag schön verbracht/gefeiert… Wie sieht es denn bei euch mit den Schläfchen am Tag aus? Werden noch 2 gemacht oder nur einen Mittagsschlaf? Ich habe zuletzt das Schläfchen am ...

von Maitwins 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf/beikost...

wollte mal wissen, wie das bei euch mittags so läuft...wir haben irgendwie den ganzen tag noch den rhytmus...essen-wach sein-schlafen-essen... aber den "typischen" mittagsschlaf machen kinder ja dann später nach dem mittagessen oder? (zumindest im kiga ist das ja so)...ab ...

von maus05 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf..mir viel zu wenig.....;)....

...bohhhh es nervt mich doch sehr.... Henri schläft abends von 19 uhr bis ca. 8 uhr morgens (mit stillen einmal in der Nacht)...das ist ja auch super so... aber Tagsüber schläft er mir einfach zu wenig..... Vormittags schläft er so gut wie ...

von Nike01 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.