Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 25.07.2022, 22:18 Uhr

Handgepäck im Flugzeug

Hallo ihr Lieben

Leider werde ich im Internet nicht fündig. Könnt ihr mir sagen, ob man das Thermometer für die Messeung der Temperatur der Premilch, mit ins Handgepäck nehmen darf?

Wir haben da Bedenken, weil die Spitze ja schon auch wahrscheinlich als Waffe gesehen werden könnte. Hab mal ein Foto von unserem mit angefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Handgepäck im Flugzeug

Antwort von Ellianna am 26.07.2022, 6:21 Uhr

Also wir hatten beim Hinflug ein Fieberthermometer im Koffer. Hat niemand was gesagt. Beim Rückflug stand dann bei der Gepäckabgabe, dass Thermometer nicht mit aufgegeben werden können, wenn dann im Handgepäck. Liegt aber am Quecksilber, dass ja viele Thermometer gar nicht mehr enthalten.

Die Spitze ist da denke ich eher kein Problem. Aber das kommt halt auch auf die Mitarbeiter an am Flughafen. Lies dir halt die Liste an gefährlichen Gegenständen deiner Fluggesellschaft durch.

Aber ganz ehrlich, bist du sicher, dass du bei einem schon so alten Kind noch die Temperatur der Milch messen willst? Zumal im Urlaub? Ich denke ich würde da eher einfach auf das Thermometer im Urlaub verzichten. Ich habe die noch nie gemessen und seit Monaten bekommt meine einfach das Wasser für die Milch aus der Leitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck im Flugzeug

Antwort von May20 am 26.07.2022, 9:12 Uhr

Ich würde es lieber auch zuhause lassen, am Ende müsst Ihr es vielleicht bei der Sicherheitskontrolle entsorgen. Inzwischen halte ich beim Zubereiten der Milch kurz den (natürlich sauberen) Finger ins Wasser. Wenn das nicht zu heiss ist, reicht das als Temperaturanzeiger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck im Flugzeug

Antwort von Erbele am 26.07.2022, 10:41 Uhr

Hu hu, also ich persönlich würde das Thermometer nicht mit ins Handgepäck nehmen und dann eben während der Reisezeit die Wassertemperatur so abschätzen. Zur Not einfach ein bisschen vom Wasser nippen und selbst testen. Für den Urlaubsort würde ich es mitnehmen, da würde ich auf Nummer sicher gehen und das Wasser abkochen und dann ist ein Thermometer nützlich.
Zu Hause nehme ich auch schon sehr lange nur noch Leitungswasser frisch und prüfe mit dem Finger. Einen schönen Urlaub euch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck im Flugzeug

Antwort von Minimäuschen am 26.07.2022, 10:53 Uhr

So machen wir es auch.
Wenn ich nicht schnell genug bin, säuft er auch das Regenwasser aus den Matschlöchern auf dem Spielplatz
Das Leitungswasser abzukochen, erscheint mir da etwas albern
Die Temperatur habe ich immer überprüft, indem ich mir etwas von dem Wasser über die Innenseite des Handgelenks habe laufen lassen.

Ich würde mich meinen Vorrednerinnen anschließen und das Thermometer Zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck im Flugzeug

Antwort von Ellianna am 26.07.2022, 11:04 Uhr

Im Urlaub haben wir einfach Wasser fürs Kind gekauft und das wurde nicht erwärmt. Meinem Kind ist die Temperatur egal. Sie hat aber schon von Beginn an abgepumpte Muttermilch in Zimmertemperatur bekommen :) bei einem bald schon eher 1,5 jährigen würde ich, wenn es denn Milch sein muss, nicht mehr so viel Aufsehen machen :) meine Hebamme meinte, dass das Handgelenk innen dem Temperaturempfinden im Mund am nächsten kommt. Daher habe ich das seit Geburt, wenn zuvor gefroren und erwärmt, am Handgelenk gemessen. Das ist völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck im Flugzeug

Antwort von Lyonesse am 26.07.2022, 11:54 Uhr

Okay, dann machen wir es auch unterwegs einfach mal so wie zu Hause und nehmen Wasser aus dem Wasserhahn. Bisher haben wir es unterwegs immer noch mit frisch gemischtem Wasser gemacht.

Wir werden es jedoch in den Koffer packen und mitnehmen. Auf Mallorca werde ich dann jedoch gekauftes stilles Wasser nehmen. Im Ausland vertrau ich da der Qualität des leitungswassers immer nicht. Hab da einfach schon selber zu schlechte Erfahrungen deshalb hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck im Flugzeug

Antwort von Mützipütz am 28.07.2022, 12:36 Uhr

Wir haben auf Mallorca auch nur stilles Wasser genommen.Bekommt man ja in Kanistern. Für Kaffee kochen und zum Trinken.Milch gibs ja nur noch Vollmilch morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.