Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 25.07.2022, 8:36 Uhr

Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Ich werd echt wahnsinnig

Jannik kann sich eigentlich momentan ganz gut alleine beschäftigen, ist die meiste Zeit über gut drauf und spielt friedlich.
Aber nur wenn ich nicht da bin. Oder noch genug andere Leute da sind die ihn bespaßen.
Mein Mann hat die letzten zwei Wochenenden fast komplett alleine mit Jannik verbracht. Und er erzählte mir, dass Jannik die ganze Zeit über zufrieden war und schön gespielt hat. Das ist nach Aussage von meinem Mann auch immer so.

Kaum bin ich zu Hause, klebt Jannik förmlich an mir. Ich kann nichts machen ohne ihn. Vor allem darf ich mich auch nie ausruhen. Sobald ich mich mal aufs Sofa setze, turnt Jannik auf mir rum, zieht an meiner Hand, möchte gestillt werden, drückt mir Bücher und Spielzeug ins Gesicht, fummelt an meinen Haaren oder bohrt mir in der Nase rum, piekt mir in die Augen etc.

Wie gesagt, das macht er halt echt nur bei mir.
Und ich beschäftige mich natürlich gerne mit ihm, aber irgendwann wird es mir auch zu viel. Deshalb war ich die letzten zwei Wochenenden auch weg, ich brauchte einfach mal Zeit ohne das jemand an mir klebt...

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, dass nur bei Mama so penetrant Aufmerksamkeit eingefordert wird?

 
9 Antworten:

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von Its_me am 25.07.2022, 9:55 Uhr

Sitze gerade neben dem Kind auf dem Boden. Wo sie friedlich allein spielt. Aber nur, bis ich es wage aufzustehen. Es ist nicht so, dass sie mit mir spielen will, einfach nur neben mir.

Wenn Besuch da ist, sind alle begeistert, weil sie einfach allein spielt. Solange zwei Erwachsene reden/da sind, geht das super. Also ich fühle mit dir :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von Sporty87 am 25.07.2022, 11:03 Uhr

Bei uns ist es momentan beim Schlafen so. Nur ich darf ihn momentan ins Bett bringen, obwohl das vorher mit dem Papa viel besser geklappt hat. Manchmal will er auf meinem Arm einschlafen, manchmal soll ich neben seinem Bett sitzen und gestern ging es nur mit Körperkontakt im Elternbett. Auch nachts lässt er sich nur von mir beruhigen.
Ich glaube bei uns liegt es am Abstillen. Da muss der Körperkontakt kompensiert werden.
Beim Spielen merken wir keinen Unterschied, da ist es tagesabhängig ob er alleine spielt oder uns dabei haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von lialianne am 25.07.2022, 12:53 Uhr

Bei mir ist es ziemlich ähnlich. Ich glaube, sie müssen noch über die Feststellung wegkommen, dass sie nicht Eins mit der Mutter sind.

Bei uns hilft es etwas, im Voraus Nähe zu tanken, zb zusammen Bücher auf dem Schoß angucken, bevor ich etwas anderes mache. Oder wenn eine Sache/ ein anderer Mensch gerade spannend genug ist. Er hat aber fast noch nie gut alleine gespielt. Seit ca 2 Wochen minimal besser. Ist knapp 15 Monate.

Über Erfahrungen was hilft, freue ich mich, denn ich habe seit 15 Monaten keine 5 Minuten für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von Haselnuss21 am 25.07.2022, 13:12 Uhr

Der Text könnte eins zu eins von mir sein. Sobald ich da bin ist das so, bei Papa, Oma oder Opa kein Problem. Die Laune ist super und es wird alleine gespielt. Bin ich dagegen alleine mit ihm darf ich nicht mal aufs Klo, geschweige denn mal kurz in die Küche ein Wasser holen (er kann mich dabei sogar sehen ). Ich sage mir immer, dass das nur eins Phase ist und er schneller alleine zu Freunden möchte und ich wieder ganz alleine auf Toilette kann, als mir am Ende lieb ist. Üben muss man es ja nicht, bei allen anderen klappt es ja besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von May20 am 25.07.2022, 20:05 Uhr

Interessant, dass du das Thema heute aufmachst . Meine Mutter meinte heute noch zu mir, wie lieb mein Sohn war, als sie auf ihn aufgepasst hat. Kaum war ich wieder zuhause, hat das Kind den Garten auf links gedreht und war total drüber. Und so ist es im Moment eigentlich fast immer, wenn ich mit ihm alleine bin. Daher versuche ich sehr viel unterwegs zu sein, um ihn abzulenken. Heute waren wir im Tierpark und er war total happy mit so vielen Eindrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von lialianne am 25.07.2022, 22:25 Uhr

...Frage mich dann auch manchmal, ob er mit mir zuhause einfach nicht genug ausgelastet ist. Hast du dann den Eindruck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von May20 am 25.07.2022, 23:19 Uhr

Ja, total. Ich bin daher auch sehr gespannt, wie es sich entwickelt, wenn er nächsten Monat in den Kindergarten kommt und dann anders beschäftigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von Tanja_1989 am 26.07.2022, 13:37 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Wie so oft tut es einfach gut zu wissen, dass andere auch das "Problem" haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Antwort von lialianne am 27.07.2022, 11:10 Uhr

Same here :) nur erst im Oktober. Bin gespannt wenn Du berichten magst, wie es sich dann entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mamas oder werdende Mamas aus Österreich da?

Hallo :) Ich bin gerade in der 8ten Woche angekommen Dies ist mein zweites Kind...mein großer ist schon 14 und ein wundervoller junge Meine Frage... gibt es ...

von happymum9020, 8. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas von Abhalte-Babys...

Hallo ihr lieben, an die von euch, die ihre Kinder abhalten (und vielleicht auch andere), habt ihr euren Kleinen schon mal ein Töpfchen bzw einen klositz angeboten? Unsere sitzt ja jetzt endlich (juhu!) und wird langsam echt schwer. Daher kam mir heute morgen der Gedanke, ...

von JaFeMa 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama das mag ich nicht

Viktoria isst mittlerweile wirklich immer besser. Ganz vernarrt ist sie in gemüsepancakes. Da werden dann jetzt auch schon mal 4 bis 5 Stück verputzt. Im allgemeinen brauchen wir uns da kaum beschweren. Selbst Sachen wie rote Beete, petersilienwurzel, Hirse, Avocado oder ...

von Lyonesse 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mai Mamas

Hallöchen aus dem August Bus, Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nase putzen? - Vergiss es, Mama!

Hallo! Unser Zwerg hatte die letzten Tage Schnupfen. Mein Mann wollte ihm dann nachts Linderung verschaffen, hat den Nasensauger (diese Kugel zum Zusammendrücken) benutzt und seitdem lässt sich der Kleine die Nase überhaupt nicht mehr putzen, obwohl sie total verstopft ist. ...

von May20 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Guten Morgen ihr lieben Durfte letzte Woche endlich wieder zur Kontrolle und siehe da, wie von mir vermutet, NÜ BZ und Zuckertest absolut unauffällig. Wurde vermutet da unsere 1. Tochter unerwartet mit 4610g zur Welt ...

von anny_may, 26. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an Mamas mit Sternchen

Guten Abend ihr Lieben! Ich hatte gestern den Termin zur Feindiagnostik (zum Glück alles super :) und musste in dem Zusammenhang auch einen Fragebogen ausfüllen. "Bisherige Schwangerschaften: 1, Kinder: 0" Als ich die Zahlen eingetragen hab, sind mir tatsächlich kurz ...

von isi05, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus dem Kreis Ahrweiler?

Hey, ist unter euch jemand aus diesem Raum dabei? Gibt es sonst noch ein Forum/ einen Thread, wo man speziell nach anderen werdenden Mamas aus der Umgebung für eventuelles Knüpfen neuer Freundschaften suchen ...

von Blue Velvet, 22. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mein Mamaherz platzt❤

Hallo ihr Lieben Erzählt mal,wie euer Weihnachten mit Baby war. Wie ihr es euch vorgestellt habt oder doch ganz anders? Heiligabend war ich etwas enttäuscht, hab es nicht mal bis zum Dessert geschafft, obwohl David den gesamten ...

von Sporty87 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama sagen

Ich bin irgendwie völlig überrascht das Fabi schon Mama sagt. Das macht er jetzt schon 1 Woche lang. Zuerst dachte ich er versucht nur laute, aber nein er spricht richtig Mama und mhhh für Hunger und jetzt versucht er sich am Papa und Oma. Selbst meine Freundin ist völlig ...

von Sarii24 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.