Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 03.12.2021, 12:14 Uhr

Mama sagen

Ich bin irgendwie völlig überrascht das Fabi schon Mama sagt. Das macht er jetzt schon 1 Woche lang. Zuerst dachte ich er versucht nur laute, aber nein er spricht richtig Mama und mhhh für Hunger und jetzt versucht er sich am Papa und Oma. Selbst meine Freundin ist völlig überrascht und konnte es nicht glauben. Immer wenn er mich sieht geht es Mama oder wenn er Schimpft dann maaaammmma. Meine Tochter spricht sehr sehr wenig und fing auch erst spät damit an. Vor Fremden spricht sie erst garnicht und dann kommt da mein 6 Monate alter zwerg und haut Mama raus. Das ist soooo toll

 
7 Antworten:

Re: Mama sagen

Antwort von Hamburg am 03.12.2021, 15:04 Uhr

Wow, das sind ja mega Nachrichten. Unglaublich wie schnell das jetzt alles geht. Ich habe noch nie gehört, dass ein Kind so früh schon so "viele" richtige Worte kann bzw. übt!
Vielleicht nimmt er zum Meckern ja bald Papaaaaaa
Meine Tochter ist eher stumm... Mal einen Tag lang paar Silbenketten, aber gerne auch mal Tage, wo nur paar Töne von ihr kommen. So unterschiedlich die Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sagen

Antwort von Sarii24 am 03.12.2021, 15:15 Uhr

Ja dadurch ich ja ein spätsprecher habe, kenne ich das überhaupt nicht.

Gerade hat der kleine den Papa gesehen und es kam Mapa. Hahaha der Papa hat geschaut wie ein Auto. Ich kenne das auch nur das Silben kommen. Eher so laut, aber er sagt wirklich klar Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sagen

Antwort von Lyonesse am 03.12.2021, 15:25 Uhr

Ohh das ist sooo schön und ich freu mich so für dich. Ich gab gelesen, dass es durchaus ab 6 Monaten vorkommen kann, dass einige bereits die ersten Worte lernen.

Ich glaub ich werde, wenn es hier dann soweit ist, vor Freude erstmal heulen. Hier wird in allen möglichen ketten gequasselt. Am liebsten neenee. Aber es kommt auch schon sowas wie dadi oder heute beim Einkaufen ging es die ganze Zeit didu und deda. Ich sag ihr schon die ganze Zeit Mama ist doch noch viel einfacher aber nöö nur Silben mit n oder d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sagen

Antwort von Tanja_1989 am 03.12.2021, 18:10 Uhr

Ach wie schön

Das eine oder andere mal habe ich durchaus auch schon überlegt ob Jannik anfängt bewusst Laute zu machen. Zum Beispiel ebenfalls "mhhhh" wenn er merkt, dass es gleich was zu essen gibt. Und auch bei "Mama" habe ich mich schon mal gefragt... Vor allem wenn ich von ihm weg gehe und ihm das nicht passt geht es oft los mit "Mamamamamamama". Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob das schon bewusst ist
Ich teste auch ab und zu ob er schon versteht was ich meine und frage dann zum Beispiel "wo sind die Fischis?". Bisher hat er dann aber noch nie in Richtung Aquarium geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sagen

Antwort von Minimäuschen am 03.12.2021, 20:21 Uhr

Ich bilde mir tatsächlich auch ein, dass Sohnemann in der letzten Woche zweimal Mama gesagt (oder eher gerufen) hat. Beide Male lag er auf seiner Krabbeldecke und fand es so langsam gar nicht mehr lustig, dass er nicht hochgenommen wird. Ich wollte dann noch schnell den Raum verlassen (einmal ins Bad, einmal schnell was aus der Küche holen), da hat er mich zurückgepfiffen
Es war jetzt nicht suuuper klar, eher ein Mamam, aber dadurch, dass es direkt zweimal in quasi der gleichen Situation war und er sonst auch nicht die ganze Zeit brabbelt, glaube ich nicht, dass es Zufall war.

Tatsächlich hatte ich aber auch meine Zweifel. Die Tochter einer Freundin (das Mädchen ist sieben Monate älter) spricht auch nicht klarer. Damit wäre er schon krass viel früher dran. Ich werde das weiter beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sagen

Antwort von Mützipütz am 03.12.2021, 21:18 Uhr

Das ist ja kraz.
Also hier kommen nicht mal Silbenketten.
Beim Essen kommt ein mmhhh.
Ansonsten kreischt sie einfach nur schrill.
Oder formt den Mund zu nem ooohhhh.
Ein Au kam mal so raus.
Aber da war's auch schon.
Sie ist noch im Pohochmodus.
Eins geht's nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama sagen

Antwort von Sporty87 am 04.12.2021, 7:51 Uhr

Das ist echt süß. David sagt immer mamam, wenn er sich beschwert
Seit dieser Woche liebt er die Laute pf und f und übt fleißig. Es ist so lustig. Er schaut mich dabei ganz ernst an und macht minutenlang diese Laute. Ab und zu nimmt er dann noch Finger dazu in den Mund und es sieht so aus, als ob er versucht zu pfeifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mamas oder werdende Mamas aus Österreich da?

Hallo :) Ich bin gerade in der 8ten Woche angekommen Dies ist mein zweites Kind...mein großer ist schon 14 und ein wundervoller junge Meine Frage... gibt es ...

von happymum9020, 8. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mai Mamas

Hallöchen aus dem August Bus, Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doch ein Aprilbaby und Frage an mehrfach Mamas

Guten Morgen ihr lieben Durfte letzte Woche endlich wieder zur Kontrolle und siehe da, wie von mir vermutet, NÜ BZ und Zuckertest absolut unauffällig. Wurde vermutet da unsere 1. Tochter unerwartet mit 4610g zur Welt ...

von anny_may, 26. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an Mamas mit Sternchen

Guten Abend ihr Lieben! Ich hatte gestern den Termin zur Feindiagnostik (zum Glück alles super :) und musste in dem Zusammenhang auch einen Fragebogen ausfüllen. "Bisherige Schwangerschaften: 1, Kinder: 0" Als ich die Zahlen eingetragen hab, sind mir tatsächlich kurz ...

von isi05, 23. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus dem Kreis Ahrweiler?

Hey, ist unter euch jemand aus diesem Raum dabei? Gibt es sonst noch ein Forum/ einen Thread, wo man speziell nach anderen werdenden Mamas aus der Umgebung für eventuelles Knüpfen neuer Freundschaften suchen ...

von Blue Velvet, 22. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sind noch andere Stoffi Mamas da?

Wir wickeln seit das Kindspech durch ist mit Stoffwindeln und ich wollte Mal fragen, wer das auch macht. Welches System nutzt ihr, seid ihr zufrieden usw ...

von Bärenohr 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas, bei denen das Kind im eigenen Zimmer schläft ☺️

Hallo ihr, Quirin schläft seit einer knappen Woche alleine in seinem Zimmer. Und ich muss sagen, er macht es wirklich gut (leider) Zwischen 19.30 und 20 Uhr geht er ins Bett und schläft dann durch bis um 5, trinkt was ...

von Muzi.95 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Alle sind besser als Mama..

Hey, Bei meiner Großen war ich noch nicht hier im Forum, sondern habe mich erst während der jetzigen Schwangerschaft angemeldet. Meine Große ist auch Mitte Mai 2020 geboren und ich hoffe, ihr habt nicht dagegen, wenn ich euch trotzdem um Rat/eure Meinung frage. Ich weiß ...

von Aixoni 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

100% Mama (Achtung lang/SILOPO)

Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht was ich mit meinem Beitrag bezwecken möchte, aber irgendwie würde ich gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen hören... Ich war gestern den Tag bei meiner Mutter und sie sagte, dass ich wohl 100% Mama bin und dass meine Tochter ja schon ...

von Hamburg 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Was ich jetzt als Mama nicht mehr tolerieren kann...

Hallo ihr Lieben Vorsicht, langer Text, muss mich mal auskotzen Ist es euch auch schon passiert, dass ihr als Mütter in bestimmten Situationen jetzt anders ...

von Sporty87 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.