August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylove321 am 30.06.2016, 12:40 Uhr

Was mache ich nur falsch

Hallo erstmal,

ich dreh langsam durch. Ariyan raubt mir jede Kraft die ich habe. Er wird am 6.7 Elf Monate und er steht immer noch nachts jede Stunde auf. Weint rum und braucht wieder mindestens halbe Stunde bis er wieder fest eingeschlafen ist. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache und was sein Problem ist. Kinderarzt kann uns auch nicht helfen. Globulies haben auch nichts gebraucht. Ach Ja und vor 22 Uhr ins bett gehen gibt es überhaupt nicht. Tagsüber schläft er maximal über den ganzen tag 2 Stunden.

Habt ihr Tipps für mich?

 
19 Antworten:

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Goldammer am 30.06.2016, 13:04 Uhr

Huhu!

Oje, das klingt mühsam und kommt mir doch bekannt vor. Gottseidank hat es sich aber bei uns schon geändert! Wie sieht es denn mit Essen bei ihm aus? Und wie ist sein Zubettgehritual?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von dreambaby2 am 30.06.2016, 13:09 Uhr

Verpasst du vielleicht den müdigkeitspunkt?
Wenn meine kleine zu müde wird schläft sie schlecht ein und ständig wieder auf.
Unsere Nächte sind besser geworden als jeder Tag vorhersehbar gleich abliefern, sie mindestens zwei mal am tag hingelegt wurde und vor allem zeitig (19 - 20 Uhr) mit ritual ins Bett gelegt wurde.
Achte mal ganz genau auf müdigkeitsanzeichen und reagiere darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Bambi1983 am 30.06.2016, 13:15 Uhr

Hallo
Vielleicht eine Blockade?
Mal zum Osteopathen?
Wie sieht bei euch der Tag / Abend aus?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Puschi83 am 30.06.2016, 13:22 Uhr

Huhu...das tut mir leid.
Mein erster Gedanke war eine Blockade
.?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Kiinmi am 30.06.2016, 13:23 Uhr

Kanns dir nachfühlen. Mein großer war ähnlich. Am ende half nur konsequenz und durchhalten. Wir haben viel mit Rhythmus und Ritualen gearbeitet.

Was machst du denn nachts? Bei uns war es wichtig, keine Lichtquelle zu haben und am besten gar nicht reden.

Ein wundermittel wirst du leider nicht finden.
Mein Kinderarzt meinte immer das wäre normal, ich war schon kurz davor mich mal in einem schlaflabor schlau zu machen, weil ich das nicht glauben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Hasenbande am 30.06.2016, 14:12 Uhr

Wir haben ja beide Wenigschläfer. Bei uns klappt's aber durch feste Ueiten und gleiche Tagesstruktur gut.ich lasse ihn mittags nicht länger als ne Std schlafen, sonst schläft er um 8 nicht. Wie bekommst ihn denn zum Einschlafen? Kann er sich am Tag gut regulieren?
Beim Osteopathen warst du ja schon.
Eine Freundin in mir war jetzt in der Klinik, weil sie ähnliche Probleme hatte. Ihre Tochter könnte sich auch tagsüber nicht gut regulieren.Soe ist dann in eine Klinik, die sich darauf spezialisiert hat. Dort wurden beide "behandelt" und nun schaut sie seit ein paar Tagen wie es zu Hause klappt und es gab wohl schon sehr gute Nächte.
Hast du dir mal Hilfe gesucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Mone am 30.06.2016, 14:38 Uhr

Hallo,

Dein Beitrag hätte von mir sein können. Meine Kleine hat schon sehr lange Probleme mit dem Schlaf. Seit einer Woche haben wir wieder nen Höhepunkt. Da ist sie abend und nachts fast stündlich wach und nicht mehr zum schlafen zu bringen. Mittags klappt auch nicht mehr richtig. Also ähnlich wie bei euch. Ich geh auch schon auf dem Zahnfleisch. Nen Tipp hab ich leider keinen. Wir haben auch schon alles versucht... aber manchmal tröstet es ein wenig mal zu lesen das es bei anderen ähnlich ist.

Durchhalten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von 1plus1gleich3? am 30.06.2016, 18:35 Uhr

Also seit Geburt ohne das es deutlich auch mal besser war?
Wie/wo schläft er bzw auch ein? Meine große schlief anfangs meist nur 3/4 Stunde und hat es nicht gepackt allein weiter zu schlafen, da wir sie in schlaf geschuckelt haben und dann abgelegt. Wurde erst besser als sie gelernt hat ohne schuckeln bzw "Reiz" von uns einzuschlafen. Könnte es das sein?
Mein Sohn konnte nicht schlafen, da er Asthma hat. Er hat einfach im liegen schlechter Luft bekommen, er war ein furchtbarer Schläfer bis er richtig behandelt wurde (dann zwar immer noch aufgewacht, aber ich fand eben normal häufig).
Also Gründe können sehr unterschiedlich sein und ich finde das wär auch ein Grund zur schreiambulanz zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von LadyFLo am 30.06.2016, 18:48 Uhr

oh weh- da hab ichs noch gut mit den schubnächten wo um 3 uhr feierabend mit shclafen ist.
was ich bei meinem gemerkt hab ist das wenn er abends zu früh ins bett geht das er dann dauernd wach wird und weint.
also es kann shcon etwas daran liegen das der schalfzeitpunkt nicht optimal liegt bei deinem lütten.
normal ist es in dem alter sicher nicht mehr das sie immer stündlcih wach werden. klar gibt es nächte wo sie nicht gut shclafen- aber nach ein paar tagen/wochen sollten auch wieder bessere nächte folgen
würde daecht nachshcauen lassen- weil falsch machen tut ihr sicher nix- gerade wenn ihr ihn wiede rin shclaf begleitet.
bei meinen 2 war /ist es übrigens immer besser si eganz aufwachen zu lasen wenn sie nicht sofort wieder sschlafen und weinen nachts. dann ne halbe stunde bespassen und dann neu einschalfen lassen- gerade de rkleine pullert inder zeit bestimmt noch einmal und kann dann beser shclafen statt nach ner stunde oder 2 wieder wach zu werden.
das kann dir eine hilfe sien muss aber nicht. wünsche as ihr bald was findet das er wenigstens 2-3 h am stück schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von babylove321 am 30.06.2016, 19:04 Uhr

Eigentlich ist unser Ritual immer gleich. Er bekommt Abendbrei zwischen 19-20 Uhr. Dannn wird Gesicht und Hände gewaschen. Frische windel und schlafanzug. Ja und dann heißt es warten bis Er müde wird. Wenn ich Pech habe, sind wir bis 23:00 Uhr wach.

Blockaden hat er keine, waren erst vor kurzem beim Osteop. Ich versuche tagsüber ihm auch nicht viele Reize zu geben. Wir sind eigentlich viel alleine, da wir auch nicht viele Leute hier kennen. Und er meistens total überdreht ist wenn viel los ist. Das geht seit der Geburt so :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Ma_He am 30.06.2016, 19:16 Uhr

Vielleicht ist es auch genu andersherum und er ist nicht müde genug? Zumindest nicht zum früheren Einschlafen.
Für nachts hab ich auch keinen Tipp, außer das Mantra "Er will mich nicht ärgern". Unsere Nächte sehen nämlich zur Zeit auch so aus... Bin auch fix und fertig... Kann mit Dir fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von nita83 am 30.06.2016, 19:18 Uhr

Hallo wart ihr mal im schlaflabor es ist ja nicht so ganz unbekannt das auch die kleinsten unter Schlafstörungen leiden können.

Ansonsten hätte ich auch keine idee mehr.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von nita83 am 30.06.2016, 19:35 Uhr

Ich finde den abend brei ziemlich spät würde den auf 17.30-18.30 legen. Oft schläft es sich mit so vollem bauch dann nicht so gut.
Ne pre milch gut aber so getreidebrei liegt ja doch schwerer im Magen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Puschi83 am 30.06.2016, 19:44 Uhr

Ja Stimme nita zu.finde den auch ziemlich spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Hasenbande am 30.06.2016, 20:08 Uhr

Ich würde mir professionelle Hilfe Holen. Derartiges Schlafverhalten ist auch eine Form von Regulationsstörungen. Du beschreibst ja auch, dass er tagsüber immer noch nicht gut mit Reizen umgehen kann.
Du kannst dich an eine Schreiambulanz wenden oder Kinderkliniken (mit psychiatrischen und psychotherapeutischen Stationen) haben oft Sprechstunden.
Wenn er erst um 23.00 Uhr schläft wa steht er auf? Und wann wenn er bspw um 9 schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Hasenbande am 30.06.2016, 20:15 Uhr

Das wird oft missverstanden ein Schlaflabor für Kinder dient in der Refel der Erkennung von Atemwegserkrankungen oder Herzproblemen die zu Schlafproblemen führen oder den Schlaf beeinflussen. Schlafstörungen in dem
alter zählen zu Regulationsstörungen und da ist die Psychiatrie oder eine Ambulanz Ansprechpartner.
Hirnorganisch oder Neurologisch wird dann ggf auch alles abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von Nadinchen94 am 30.06.2016, 21:04 Uhr

Ich kann dir zwar keinen tip geben aber ich hoffe das es sich ganz bald ändert und ihr den Knackpunkt findet warum es so schlecht läuft mit dem schlafen :/
Das muss auf so lange Zeit sehr anstrengend sein zumal du doch wieder schwanger bist ( meine ich hattest du mal geschrieben hoffe ich täusche mich nicht ) .
Liebe grüße und viel Kraft und Energie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von faenny am 30.06.2016, 21:10 Uhr

Wie schläft er denn ein? Und was macht ihr nachts, dass er wieder einschläft? Wo schläft er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch

Antwort von 1plus1gleich3? am 01.07.2016, 9:30 Uhr

Stimme Hasenbande zu, holt euch bitte hilfe. Auch wenn der kia da nichts machen mag, die kleinen quälen sich doch auch. Mir tut es immer noch so leid das mein Sohn (der größere) sich hat so lang rumquälen müssen. Wie ist er denn vom Wachstum und der Entwicklung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test, leider der falsche. 😥

Huhu, um es kurz zu machen. Wir haben gerade um die ES-Zeit Corona bekommen. ZUM ERSTEN MAL! Hier liegen alle flach. Und wir haben daher gar nicht geherzelt und werden auch erst mal nicht.

von Mamimita 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Ist das wirklich falsch?

Meine Kleine mag den Mittagsbrei ja nicht so wirklich gerne. Einige Löffel gehen rein, dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Zum Sättigen bekommt sie dann als Nachtisch einen Getreide-Obst-Brei. Dafür lassen wir den Mittags weg. Am Nachmittag/Abend bekommt sie dann den ...

von nulesa 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches Ticket und ZT 1

Irgendwie hab ich ständig so ein Achterbahn-Ticket in der Hand. Dabei will ich doch BITTE BUS FAHREN!!! Aber immer wieder geht es hoch und dann mit Karacho wieder runter!!! Ehrlich, mir ist schlecht, schwindelig und es macht kein bisschen Spaß! Jetzt Sitz ich hier und ...

von Rosarot38 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Vorab bitte nicht wundern, hatte diesen Post bereits versehentlich bei den Juni-Mamis gepostet (bin einfach zu müde ). Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

KH oder falscher Alarm?

ich bin grad schon wieder so verunsichert... ich will auch nicht einfach ins kh oder da anrufen falls es doch nur wieder falscher alarm ist. die letzten Tage hab ich immer wieder Mensartige Schmerzen.. Jetzt die letzte Stunde sind die stärker geworden. Es zieht im unteren ...

von Puschelchen, 39. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hilfe falsche milch

Ich habe falsche milch gekauft... Da ich nicht stillen darf weil ich Antibiotika nehmen muss ... Musste ich zu milchpulver greifen... Ich kaufte ihm pre milch von aptamil hat sehr gut geklappt und stuhlgang wa auch wie es sein muss schön weich und er hat die ganze Packung ...

von Yasso 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Hatte gestern wieder VU und bin total happy dass der Zwerg sich jetzt endlich in SL begeben hat! Zugenommen seit dem letzten Termin hab ich auch nicht, somit immer noch bei Startgewicht minus 8kg. Auch scheint sich die Diabetes nicht auf den Kleinen ...

von soanaz2, 34. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch outing

Hallo ihr lieben. Seit meinem mädchen outing am Dienstag bin ich immernoch nicht ganz darüber hinaus weg das es doch kein junge ist. Hat jemand Erfahrung ob sich die Ärztin evtl. Getäuscht haben kann. Oder ob man es einfach noch nicht gesehen hat? Bin in der 18 ssw und bei dem ...

von Catch, 18. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Mache ich was falsch?

..ich brauch noch mal Aufmunterung...oder Zustimmung..oder eine ehrliche Meinung. Wie bei Juliettes Beitrag eben von mir kommentiert schläft N. nie ohne uns.. Nach den Flaschen abends und nachts legen wir ihn ins beistellbett..aber da ist er wach..sobald ich ihn wieder in ...

von Jemalu1111 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher "PLOPP"-Alarm

Gestern (ET -7) Abend lag ich in der warmen Badewanne. Ich hatte den Kopf mit unter Wasser, plötzlich hörte ich ein deutlich hörbares "PLOPP", bin dann gleich aus der Wanne weil ich dachte die Blase sei gesprungen Aber leider nur falscher ...

von Mommy2be8.17, 40. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.