August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Czara am 28.06.2016, 16:41 Uhr

Brauche euren Rat

Ich weiß aktuell mit Hanna einfach nicht weiter...

Hanna bekommt eigentlich zum Frühstück Müsli mit Kuhmilch, Mittags einen Gemüse (Fleich-/Fisch-) Brei, nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und Abends ganz unterschiedlich. Wie sie drauf ist. Mal Brot mit Belag und mal auch eine Flasche oder nochmal Obst-Getreide-Brei.
Eigentlich....
Seit etwa 3 Wochen ist Sie jetzt überhaupt kein Gemüse mehr.
Spuckt alles wieder aus. Wenn ich Ihr von uns Gemüse geben will, das selbe Spiel.
Und allmählich fängt sie auch an den Nachmittagsbrei zu verschmähen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe Angst, dass sie allmählich viel zu wenig isst.
Was sie wirklich immer isst sind Erdbeeren, trockene Brötchen oder auch mal ein Kinderwürstchen. Joghurt geht auch immer.
Aber ich kann ihr ja nicht den ganzen Tag nur Joghurt geben....

Kennt das wer oder hat wer einen Ratschlag für mich?
Wäre wirklich dankbar.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von kleinefruchtblase01 am 28.06.2016, 19:51 Uhr

So ähnlich hatten wir es jetzt auch eine weile...erst kein obst mehr und dann keinen Brei sogar abends das Brot nicht mehr obwohl sie da so gerne mochte...wir geben jetzt wieder Milchreis mit Obst und mittags koche ich für uns zusammen was zu essen das nimmt sie dann auch...dann isst Sie wenigstens etwas tagsüber...wir waren nämlich nachts schon wieder bei Abständen von 1 1/2 bis 2 Stunden mit trinken...jetzt mit dem "neuen" alten Brei und dem anderen essen ist es schon wieder viel besser mit 2 mal trinken...vielleicht kannst du sowas nochmal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von isci am 28.06.2016, 19:53 Uhr

Unser Sohn hat bei uns am Tisch quasi alles mitgegessen (brei hat er von Anfang an verweigert) er hat nie so viel gegessen, dass er davon satt war, aber wir waren auf dem besten weg dorthin.

Seit etwa vier Wochen oder so isst et quasi nix mehr. Da mal ne Erdbeere oder eine Tomate, ein bisschen Brötchen. Sonst wird alles, wirklich alles ausgespuckt. Er bekommt nur Milchnahrung zur Zeit

Der Grund? Zähne! Aktuell bekommt er vier gleichzeitig.

Es ist echt doof so ein Rückschritt. Aber es nützt nix, sich darüber zu ärgern. Einfach immer mal wieder was anbieten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Kiinmi am 28.06.2016, 20:20 Uhr

Hier wird Gemüse leider auch total verschmäht.

Hast du mal weniger Brei sondern eher familientisch probiert?

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung ein Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch und die zwerge holen sich schon was sie brauchen. Häufig sind Zähne Grund für geringen Appetit, oder aber das warme Wetter, oder sie haben einfach grad nicht so viel Wachstum und deswegen auch einfach keinen großen Hunger.

ich würde mir keine großen Sorgen deswegen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von nita83 am 28.06.2016, 20:22 Uhr

Hallo hier das gleiche in grün.
Essen ist im Moment ne voll Katastrophe vielleicht ein schub oder nur ne phase.
Ich geb dann halt auch wieder brei bzw.mais hirse stangen.
Selbst in die Hand geben geht auch so lala ,dafür sieht die Küche und das Kind aus wie sau.
Aber er isst bei weitem nicht mehr so gut wie es mal war.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Czara am 28.06.2016, 22:12 Uhr

Ja. habe auch versucht ihr unser Essen zu geben, aber sobald sie merkt das es Gemüse ist, wird das gamze wieder mit der Zunge raus befördert.
Und sie hat Mittags wirklich immer gut gegessen...
Heute Abend das Brot mit Wurst hat sie zB wieder super gegessen.
Aber ich finde Gemüse einfach soo wichtig, aber das wird leider gerade ganz verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Hasenbande am 28.06.2016, 22:23 Uhr

Hier wird seit einer Woche auch kein Gemüse gegessen. Er isst allein, erst Fingerfood, aber der feine Herr bevorzugt jetzt die Gabel ;) und sortiert Gemüse sofort aus. Er hat sonst sehr gut gegessen. Nur Avocado isst er noch, Obst etc isst er wie immer. Ich biete weiterhin alles an und irgendwann wird's schon wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von ergoteuse am 28.06.2016, 22:58 Uhr

Mach dir keinen Stress. Am gedeckten Tisch verhungert kein Kind! Die holen sich was sie brauchen. Wichtig ist nur, dass sie genug trinkt. Irgendwann wird auch wieder gegessen. Bei meiner Großen geht das seit 2 Jahren so. Tagelang kaum nichts essen und dann wieder wie ein Scheunendrescher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von faenny am 29.06.2016, 10:41 Uhr

Wie immer zum Thema essen, kann ich nur sagen: kein Stress! Du bietest an, Kind entscheidet, was und wievoel es davon isst.
Bei dem was ich dem Kind anbiete schaue ich schon nach seinen Vorlieben, denn ich denke, dass sie eigentlich ein ganz gutes Gespür dafür haben, was sie brauchen. Mein großer hat z. B. Immer wieder Phasen, in denen er fast nur Kohlenhydratiges futtert, oder nur Obst und Gemüse. Einschränken tu ich Lebensmittel wie Wurst, Fleisch oder Milchprodukte.
Ich weiß, ich habe das Glück, 2 "propere" Kinder zu haben. Brauche also nie Angst zu haben, dass sie zuwenig bekommen. Aber auch hier gibt es, bei beiden Zeiten, in denen sie gefühlt nichts essen. Ich lass es zu und meist folgt darauf eine Heißhunger Phase.
Was man denke ich tatsächlich vermeiden sollte, ist, aus Angst nur noch die Dinge anzubieten, die Kind sicher gerne isst. Da würde ich befürchten, dass sich daraus ein eher zweifelhaftes essverhalten entwickelt. Habe ich bei einer Freundin erlebt, deren Vierjähriger sich hauptsächlich von curryking ernährt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.