August Mamis

Forum August Mamis 2015

Lauflernwagen

Thema: Lauflernwagen

Guten Abend ihr Lieben, Der August naht und die Suche nach Geschenken geht los. Jetzt stellt sich die Frage danach (gerade an die mehrfachmamis), ob sich der Wagen auch lohnt, wenn Baby (noch!!;)) schon laufen kann, wovon ich ausgehe. (Sind nah dran:)) Also ich plane es quasi als ersten Puppenwagen (so aus Holz zum Kuscheltier reinlegen vorne). Haben eure Kinder das genutzt oder nutzen sie es? Ist es eher kontraproduktiv, wenn sie laufen können, ihnen dann wieder was zum Festhalten zu präsentieren? Einen schönen Abend euch!

von isci am 26.06.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von isci

Unsere Große läuft nun schon eineinhalb Jahre und liebt es immernoch, Dinge durch die Gegend zu schieben/ziehen. Vor allem, wenn man sie beladen kann. Der Kinderwagen ist natürlich als Puppenmami besonders wichtig, aber sie hat auch eine Schubkarre aus Holz, die total oft genutzt wird. Also wenn ihr euch entscheiden müsst,würde ich zu einem Puppenwagen tendieren, ansonsten ist ein Lauflernwagen bestimmt auch toll und verstaubt bestimmt nicht.

von patriziaq am 26.06.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von isci

Kann mich nur anschließen. Unsere Maus bekommt auch einen:)

von Puschi83 am 26.06.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von isci

Ich hatte an so einen gedacht https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015B6OYGI/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1466969735&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=puppenwagen+ab+1+jahr+mit+holz&dpPl=1&dpID=41UpqcZMhZL&ref=plSrch

von isci am 26.06.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von isci

Sieht super aus. :)

von Puschi83 am 26.06.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von isci

hier wurde und wird der wagen kaum benutzt. bei den grossen war der vielkeicht mal 1-2 monate in, danach nicht mehr. ich glaube nicht, dass es kontraproduktiv ist. wenn er freilaufen will, wird er sich von dem wagen nicht abhalten lassen.

von cokat am 26.06.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von isci

Ich kann den link leider nicht öffnen :-( Wir haben uns von haba einen gewünscht. Da kann man sich vorne noch rein setzen. Mal sehen wie der ankommt.

von Mone am 27.06.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von isci

Wundert mich, das hier so viele lauflernwageb haben/wollen. Hab nicht viel gutes darüber gehört, ähnlich wie zum Gehfrei (ja, ich weiß, dass das nicht das selbe ist;) Was ist so vorteilig daran? Sehe aktuell keine Notwendigkeit/ Sinn drin Bin aber gespannt auf eure Ausführungen.

von Blüte am 27.06.2016, 10:45



Antwort auf Beitrag von Blüte

Für uns ist das nicht in erster Linie wegen laufen lernen..das wird sie auch ohne lernen ;).aber die Kinder haben so ein Spaß daran einen wagen zu schieben ind dann noch Gegenstände von a nach b zu fahren oder ihre Geschwister Aber um ein paar Schritte zu machen ist es auch nicht verkehrt

von Puschi83 am 27.06.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich glaube, dass die Kinder eh am schnellsten laufen lernen, wenn ihre Eltern es nicht forcieren. Wenn sie erstmal immer mit Hilfe laufen,fällt es viel schwerer, auf die Hilfe zu verzichten.sehe es wie Puschi. Wir haben auch keinen Lauflernwagen, bei uns werden halt Kisten, Hocker oder Spieltrapez durch die Gegend geschoben. Warum dann nicht ein Lauflernwagen? Ich bin mir sicher, dass meine Große einen solchen immernoch gerne beladen durch die Gegend schieben würde.

von patriziaq am 27.06.2016, 12:33



Antwort auf Beitrag von Blüte

Habe ja oben schon geschrieben, dass ich ihn nicht zum laufen lernen haben möchte, sondern zum Puppe schieben. Ich denke dass die Dinger zum laufen lernen eherk kontraproduktiv sind. Ich hätte auch Kinderwagen aus Holz schreiben können;)

von isci am 27.06.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von Blüte

Hm, dann seh ich trotzdem immer noch nicht den Zweck, wenn denn das Schieben von Kisten, Hockern etc genauso Spaß macht. Ist ja bei uns nicht anders;) mag auch nicht die Bude voller Kram haben.

von Blüte am 27.06.2016, 17:13



Antwort auf Beitrag von isci

Wir hatten einen bei der großen und die hat ihn sehr lange genutzt... Und nimmt ihn teilweise immer noch..daher bekommt die kleine auch einen

von Puschi83 am 27.06.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Finde die ja auch nicht unniedlich. Würde ihn aber erst holen (als Puppenwagen) wenn sie schon gut allein laufen kann.

von Blüte am 27.06.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von Blüte

Na dann;)

von Puschi83 am 27.06.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von isci

Hallo ich habe einen von haba wobei es viele schöne weit preiswerter gibt. Lg nita

von nita83 am 27.06.2016, 21:23