August Mamis

Forum August Mamis 2015

Sex

Thema: Sex

Hallo, ich habe grad im Babypflege Expertenforum eine Frage entdeckt bezüglich Sex in Anwesenheit des Babys (8Monate) und bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Ich persönlich würde mich dabei nicht wohlfühlen. Wie seht ihr das?

von Hasenbande am 27.06.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

alles schon gehabt- wobei baby dabei schlafend war- not macht erfinderisch

von LadyFLo am 27.06.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Die Fragestellerin tut dies auch mit wachem Kind. Ich finds befremdlich und man hat dich mehr als nur einen Raum ;)

von Hasenbande am 27.06.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

naja es gab pasen da wachte meine große sofort auf wenn ci den raum verlies. da musste es eben neben hr auhc mal gehen. wenn sie bei wachwurde- hatten wir pech- bzw wenn se friedlcih blieb war dies kein hinderungsgrund für uns zu ende zu speisen. mit bis zu 2 jahren hat sie uns auhc öfter mal erwischt- seit sie fester schläft nicht mehr- und jetzt wo sie alles wissen will wärs uns peinlicher als damals. sicher provozieren muss mans net vor dem kinde- aber es aknn einfach zeiten geben wo es nicht anders geht - man aber essen mag.

von LadyFLo am 28.06.2016, 05:57



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

"speisen" und " essen" für Sex? finde ich ebenso befremdlich wie das angesprochene Thema hier

von Blüte am 28.06.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von Blüte

lach- sry. bin so gewöhnt es zu verklausolieren vor den lütten - die müssen in dem alter ja noch net aufgeklärt werden :)

von LadyFLo am 28.06.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich könnte mich da nicht entspannen, wenn mein Sohn neben mir liegt. Einmal ist er aufgewacht als wir im Nebenzimmer zugange waren; da fand ich es schon total komisch den Zwerg dann zu stillen...

von Pünktchen182 am 27.06.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Mit wachen Kind?

von Puschi83 am 27.06.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Habe vergessen zu schreiben, dass es wach ist dabei

von Hasenbande am 27.06.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Verrückt. Auch wenn ich nicht denke dass es dem baby nachhaltig schädigt, aber wer hat denn bock auf seinen Partner, wenn man von nem kleinen Kind angestarrt wird... Aber ich steh auch nicht drauf, wenn mich andere Leute beim Sex beobachten;)

von isci am 27.06.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ganz ehrlich ist doch jedem seine Sache. Wenn Sie es macht okay wird dem kind schon nicht schaden. Lg nita

von nita83 am 27.06.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von nita83

Klar muss jeder selbst wissen ;) für mich wäre absolut nix, wenn mir mein Kind dabei zusieht.

von Hasenbande am 27.06.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wach im selben Zimmer?! Sehr befremdlich (um es mild auszudrücken)

von Blüte am 27.06.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich persönlich käme nie auf die Idee. Weder im Anwesenheit eines wachen noch eines schlafenden Kindes. Die Vorstellung dass das Kind auf dem Boden spielt während die Eltern daneben ... Find ich sehr befremdlich. Das Kind bekommt das ja trotzdem mit auch wenn es das so nicht verstehen kann aber wer weiss was da unterbewusst alles passiert das sich dann in ein paar Jahren in welcher Form auch immer äußert....

von Sternschnuppe 84 am 27.06.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wenn man sich dabei konzentrieren kann wenn das kleine dann anfängt zu feiern - wer kann da schon bei der Sache sein schlimm ist's so denk ich nicht aber man hat ja so ca die zeiten wo die mäuse schlafen vormittags mittags und am Abend wo man das natürlich besser ausleben kann. Mama und Papa nackt kennt das Baby so oder so aber muss eben jeder selbst entscheiden ! Bis zu einem Jahr fänd ich das jetzt nicht sooo schrecklich wobei es für uns keine Option wäre!

von mimilove am 27.06.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wach im selben Zimmer: Ne. Wäre nix für uns. Zumal der Zwerg auch nie leise ist, wenn er wach ist. Wenn er nicht meckert dann "erzählt" er. Das fände ich komisch. Als er geschlafen hat, hatten wir schon, aber da war er noch sehr viel jünger, mittlerweile auch nicht mehr. Mit Zwerg im anderen Zimmer hatten wir schon, auch wo er dann aufgewacht ist. Tür war dann aber zu, er konnte somit gar nichts sehen und wir haben ihn nur gehört. Das war okay. Stillen tu ich nicht, von daher fand ich es nicht schlimm. Vor allem, da wir eine sehr kleine Wohnung haben und Kinderzimmer direkt neben Elternschlafzimmer liegt und er früher oder später es sowieso hören wird, außer mein Mann und ich haben einfach nie wieder sex, was ja auch keine Lösung ist. (oder wir bringen den Zwerg jedes Mal zur Oma ) Aber auch dank unserer Wohnung wollen wir den Kleinen eigentlich nicht so "verpönen" wo es dann bei manchen Kindern das schlimmste auf der Welt ist, die Vorstellung, dass die Eltern sex haben. Mein Mann ist recht offen aufgewachsen und ich eigentlich auch. Wir haben beide unsere Eltern zwar nie gesehen oder sonstiges, aber es wurde auch nie ein Geheimnis daraus gemacht DAS unsere Eltern sex haben/hatten. Meinem Mann und ich war das daher zu hause immer recht egal dann und es hat uns nicht gekümmert. So einen Umgang finde ich eigentlich gut. Aber um zum Grundthema zurück zu kommen: Waches Kind im selben Raum finde ich dann doch etwas zu viel des Guten. :)

von Kerusa am 28.06.2016, 05:33



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich finde das ist eine absolute Grenzüberschreitung und mehr als unverantwortlich.

von lillimaja am 28.06.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Hab grad die Antwort im Expertenforum gelesen und fand die ganz gut.

von Hasenbande am 28.06.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hab ich auch gelesen und sehe es genauso. Ich arbeite ja auch mit verhaltensauffälligigen Kindern und Jugendlichen und nicht selten haben die auch schon viel zu viel gesehen.

von lillimaja am 28.06.2016, 23:15