August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 30.06.2016, 10:46 Uhr

Hasenbande

Du hast doch auch den storchenwiege Baby Carrier, oder?
Wir haben ihn seit Januar im Einsatz. Anfangs sehr häufig, zuletzt weniger, da mittlerweile kiwa abgesagt ist. Gerade könnte ich ihn aber wieder öfter brauchen; ist sehr Mama anhänglich grad...
Aber seit ich ihn mit Armen über den Trägern reinbinde, krieg Ichs irgendwie nimmer Gescheid hin :-(. Für Arme untendrunter ist er aber u groß und fühlt sich auch eingeengt.
Ist dann viel zu locker und ich kann ihn nicht gut lange tragen.
Wie ist es bei euch?

 
12 Antworten:

Re: Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 30.06.2016, 12:09 Uhr

Hallo,
Meiner ist ja ehr groß (92 oder 98 Kleidung je nach Hersteller) und ich binde immer noch mit Armen drunter. Das geht auch gut, du musst ihn halt richtig gut "reinfallen" lassen, kann ich nicht beschreiben,sonst passt bei uns auch nicht. Oder ist deiner noch größer? Schick mal per PN ein Foto mit Armen darunter (von der Seit und vorne), wenn du magst. Ich kann hier leider nach wie vor keine Anhängen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von lillimaja am 30.06.2016, 12:36 Uhr

Hallo,
Wir haben zwar ne buzzidil, aber da muss ich auch drauf achten, dass der Hüftgurt schon von Anfang an recht tief sitzt und die Schulterträger erst gut locker sind. Dann rutscht sie erst tief rein. Wenn man dann erst die Träger festzieht, sitzt das Kind hinterher trotzdem auch gut fest, B aber kommt nicht so hoch. Sonst hätte ich sie auch immer vor der nase sitzen.
Vllt ist es bei eurer trage genauso?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von faenny am 30.06.2016, 12:36 Uhr

Ne, er ist zwar auch eher groß, passt aber noch in die meisten 86er Klamotten. Hm, vielleicht liegts dann hauptsächlich daran, dass er nicht so mit seinen Armen kann wie er will...
Aber so ganz prinzipiell müsste das mit Armen drüber doch schon gehen, oder?
Bild anhängen klappt bei mir leider auch nicht:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 30.06.2016, 12:52 Uhr

Ich glaube nicht, dass er schon bequem mit armen drüber sitzen kann. Du musst den Hüftgürtel auch recht weit stellen, um ihn gut reinfallen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von lillimaja am 30.06.2016, 12:52 Uhr

Generell dürfen die Arme so weit ich weiß drüber, sobald sie selbstständig sitzen können. Wie das bei den einzelnen tragen umsetzbar ist, weiß ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von lillimaja am 30.06.2016, 12:58 Uhr

Ich glaube aber, dass Arme drüber am besten erst dann geht, wenn sie eigentlich schon rausgewachsen sind von der Rückenhöhe her. Also wenn das rückenpanel zu kurz ist.
Wir hatten zB vorher ne Fräulein hübsch babysize. Als ich dann die größere buzzidil gekauft habe, meinte die Frageberaterin, dass ich die frl hübsch noch nehmen könnte un die Arme drüber machen könnte ( solange der Steg noch breit genug ist und sie noch in der anhockspreizhaltung sitzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 30.06.2016, 13:05 Uhr

Bei der Storchenwiege würde er dann nicht rund sitzen, wenn er die Arme drüber hätte.
Hast du die Buzzidil XL?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von lillimaja am 30.06.2016, 13:15 Uhr

Ja mit Armen drunter die buzzidil xl new generation. Wobei ich selbst die frl hübsch vor einiger Zeit auch noch mit Armen drunter genutzt habe. Aktuell will sie sich immer bewegen und krabbeln und hinstellen, da ist nicht mehr viel mit tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 30.06.2016, 13:15 Uhr

So sitzt meiner drin. Die auf dem Bild hat zwar das alte Modell, aber von der Schulterhöhe des Kindes und dem Gurt siehts so bei uns aus.
http://www.maman-naturelle.com/images/Babycarrier-storch-cafe3.jpeg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von faenny am 30.06.2016, 18:02 Uhr

Bei uns siehts irgendwie anders aus. Er hängt viel tiefer drin und braucht so quasi viel rückenpaneel schon um den Po, so dass es schon tiefer endet.
Trag ihn meist auf dem Rücken, aber das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen.
Wo sitzt denn bei dir der hüftgurt? Der sitzt bei mir immer recht hoch, egal ob ich ihn eher weiter oder enger habe :-/ und der Po hängt dann tiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von Hasenbande am 30.06.2016, 20:24 Uhr

Du bindest dann nicht fest genug. Der Hüftgurt ist ja eigentlich keiner (bei Bizzidil ist das bspw anders). Etwa im Bauchnabelhöhe sitzt der Gurt,so dass du den Kleinen bequem auf den Kopf küssen kannst, wenn du ihn vor dem Bauch tragen würdest). Der Po sollte nicht weit über den Hüftgurt bzw den Knoten hängen. Wenn das der Fall ist, musst du die Träger strammer ziehen. Bis du denkst es ist zu eng, dann zubinden und es lockert sich dann noch etwas. Hier siehst du auch schön wie das Kimd hängen muss
http://youtu.be/EyiocQACfXQ
Wenn du mal vom Pc schreibst schick mal ein Goto, dann sieht man noch besser woran es liegt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasenbande

Antwort von faenny am 30.06.2016, 21:17 Uhr

Werd's nochmal testen mit Armen drunter. Vermute mal, dass es daran liegt, dass ich nicht fester binden kann und es drum dann auch mit dem rückenpaneel passt. Eigentlich binde ich schon recht fest, hätte den jungen Mann sonst nicht Monate lang vollzeit tragen können.
Tja, dann muss er da wohl durch, dass er nicht mehr mit seinen Armen rumfuchteln kann;-)
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.