Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dreifachmami36  am 17.11.2016, 13:22 Uhr

Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Hallo Mädels ,

Wohne zwischen Lübeck & Hamburg und so langsam mache ich mir Gedanken wo Entbinden ....wollte eigentlich in Bad Segeberg mein Sohn bekommen wie auch schon vor 6 Jahren meine Tochter , aber bin mir nicht ganz sicher mehr da unser kleiner zierlich und klein ist und wegen meine Präeklampsie im mom. heist es das ich wohl spätestens in der 37 ssw entbunden werde per Kaiserschnitt. Da es ja dort keine Kinderstation gibt. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht in den kliniken HH ( außer Heidberg) oder in Lübeck.So langsam rennt mir die zeit weg .

Lieben Dank im voraus

 
11 Antworten:

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von undercuver-Queen74, 32. SSW am 17.11.2016, 15:10 Uhr

Ich hab meinen jüngsten in Lübeck bekommen. Bin nicht so begeistert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von Januarkind2017, 33. SSW am 17.11.2016, 16:57 Uhr

Meine Große ist in Barmbek auf die Welt gekommen, der Kleine wird jetzt im UKE auf die Welt kommen.
Konnte über den Kreißsaal in Barmbek nix schlechtes sagen, aber die Station um damals unterirdisch. Hab aber mittlerweile über das UKE gleiches gelesen. Schauen wir mal.
Wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von undercuver-Queen74, 32. SSW am 17.11.2016, 17:18 Uhr

Mich hat damals Barmbek abgeschreckt, weil man durch nen langen Flur geschoben werden musste, wenn man auf die Station wollte (alles aus glas)

UKE käme für mich nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von dreifachmami36 am 17.11.2016, 17:28 Uhr

Im welchen warst Du in Lübeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von dreifachmami36 am 17.11.2016, 17:32 Uhr

Danke für die Info

Naja was den Kreissal betrifft ist es mir nicht so wichtig da ich ja nen Kaiserschnitt bekomme .Da lege ich mehr wert auf die Station und falls es notwendig ist das der kleine gut versorgt ist. Ohne das er in ein anderes KH muss

Danke, für dich auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von Januarkind2017 am 17.11.2016, 17:58 Uhr

Ich muss sagen, ich fühle mich im UKE wesentlich besser aufgehoben bisher. Man ist keine Nummer, war letztens wegen meinem Blutdruck da und der Arzt wusste alles was in meiner Akte stand. So "Kleinigkeiten" halt... im Moment steht es ja eh in der Sternen obs ein Kaiserschnitt wegen Querlage wird und auch mit dem Diabetes ist es mir dort lieber.
Schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von Erbsenmaus, 31. SSW am 18.11.2016, 0:14 Uhr

Huhu, wir wohnen in Bad Oldesloe &515;. Ich habe 2011 ambulante Erfahrungen im UKE gemacht (Ausschabung nach FG), habe 2013 und 2015 im UKE jeweils einen Kaiserschnitt gemacht, war mit Nr.2 in 2015 8 Tage stationär in der UKE-Kinderklinik, nehme aktuell im UKE mit unserer 3. Bauchmaus an der Prince-Studie Teil und werde im Januar meinen 3. Kaiserschnitt im UKE machen lassen. Ich kenne noch die Asklepios-Klinik in Altona (Abbruch, 19. Woche 2012). Für mich/uns kommt bei den Möglichkeiren im Umkreis UND durch unsere größtenteils sehr positiven Erfahrungen mit dem UKE nur wieder das UKE in Frage. Die beiden Kaiserschnitte dort waren sekundäre Sectios. Ich habe mit beiden Kaiserschnitten nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, keinerlei Probleme hinterher gehabt. Nach Kaiserschnitt 1 war ich 5 Tage in der Klinik, nach Kaiserschnitt 2 nur 3 Tage, meine "Große" hatte ich am 5. Tag nach dem 2. Kaiserschnitt schon wieder in der Trage. Ich hatte trotz Wunsch Einzelzimmer/Familienzimmer im UKE immer nur ein 2-Bett-Zimmer "abbekommen". Mit der ersten Mama, mit der ich mir das Zimmer geteilt habe, habe ich jetzt noch losen Kontakt, die zweite war eine Katastrophe, hat die Nächte immer Fernseh laufen lassen... . Echt ätzend. Betreuung/Begleitung durch Ärzte/Hebammen war dort durchweg gut. (Einen Zonk hat man überall mal dabei...). Auf gute Bondinöglichkeiten nach dem Kaiserschnitt haben sie sehr geachtet. Davor hatte ich Angst, das machen die aber perfekt, zumindest dann, wenn es den Babys gut geht. Ich hatte beide Male die Mäuse sofort im Arm, auch während des Zunähens und außerhalb des OPs sofort auf der nackten Brust... Wir waren maximal 5-10 Minuten zwischendrin getrennt... . Wenn Du noch mehr Fragen hast, schicke gerne einen PN. LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von Erbsenmaus, 31. SSW am 18.11.2016, 0:21 Uhr

Ach ja, ET wäre bei mir am 26.01., Kaiserschnitt wird bei mir am 12.01. gemacht, weil Nr. 2 2,5 Wochen zu früh kam und aufgrund Anfahrtsweg/Evtl. Straßen-Wetterlage der Ärztin bei der ich den Kaiserschnitt wieder machen lassen möchte (die selbe wie 2013), das Risiko bei Nr.3 zu groß war. Ist mir eigentlich etwas früh, aber nunja... . Hätte gerne am 16.01. entbunden, also "nur 10 Tage" vor Termin... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von kleinesGlück82, 29. SSW am 18.11.2016, 9:51 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Februar Bus ein. Wobei ich mit dem ET 1.2 auch gut bei euch rein rutschen könnte. Daher lese ich hier auch immer fleißig mit. Zu deiner Frage, sicherlich kann man in absolut jeder Klinik mal Pech oder Glück haben mit dem Personal was gerade da ist, wieviel die dort zu tun haben und und und...Meine ganz persönliche Erfahrung mit dem Heidberg Krankenhaus ist sehr gut gewesen und bei mir lief so einiges Schief in der ersten Schwangerschaft und Geburt...( vorzeitige Wehen mit KH Aufenthalt, sehr lange Geburt, Saugflocke, Not OP wegen nicht vollständiger Plazenta, Blutkonserven...), aber trotzdem habe ich mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich glaube dort gibt es fast nur Frauen. Alle Ärztinnen waren super nett zu mir und auch die Hebammen waren sehr freundlich. Ich dachte sogar dass wir die einzigen an diesem Tag waren, die zur Entbindung da waren. In Wirklichkeit gab es richtig viele Geburten an diesem Tag. Sogar zwei Zwillingsgeburten, haben davon absolut nichts mitbekommen. Das einzige was ich nicht so toll fand war die Wochenstation. Das Essen...halt Krankenhausmäßig.Und die eine Schwester, aber sonst war alles gut. Die Kaiserschnittsgebärdenden haben glaube ich, auch ein kleines Vorrecht für ein Familienzimmer. Allem in allem war ich persönlich sehr zufrieden. Ach ja, sehr einfühlsam gehen die dort auch mit der Thematik Frühchen um. Ich hatte ganz viel Infos dazu bekommen. Da ist extra eine Fachkraft zu mir aus Bett gekommen und hat alle Fragen beantwortet und mir Ängste genommen. Durfte auch mir die Frühchen Station anschauen etc. Gott sei Dank haben wir es dann aber bis zum ET geschafft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von dreifachmami36, 31. SSW am 18.11.2016, 11:58 Uhr

Danke für eure Erfahrungen und Tipps..
Es hat uns sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher an die Mamis die in HH und Lübeck entbinden bzw. entbunden haben

Antwort von Miramar07 am 18.11.2016, 12:42 Uhr

Ich habe im November 2014 in Barmbek entbunden aufgrund von sga beim Kind und Präeklampsie übrigens :)
Die Station war super (ich lag aber auch lange dort) und die Frühchen ist top! Würde da immer wieder hingehen.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher

Hallo an alle werdende Mamis! Ich war gestern beim FA und habe endlich meinen Mutterpass erhalten (aktuell bei 9+1, wobei sie mich auf 9+5 vordatiert hat). Gestern war auch alles okay, Kind bewegte sich & Herz schlug kräftig, habe mich wirklich sehr sehr gefreut & geweint ...

von julsi96, 10. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit nach FA Besuch

Hallo zusammen. Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe (erstes Kind). Leider war es nur mein Vertretungsarzt, da mein Arzt bis nächste Woche im Urlaub ist. Es wurde nur ein schneller Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte herzlichen ...

von Mali14.05, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ungeduld, Unsicherheit, Vorfreude...

Ihr Lieben, steckt ihr auch in so einem Gefühlsdusel? Ich bin so ungeduldig, möchte, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich mir so sehr meinen ersten FÄ-Besuch herbei sehne, um zu wissen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Gleichzeitig bin ich so schnell unsicher, wenn ...

von Doroli, 5. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben, Heute bin ich 17+4 , dies ist meine zweite Schwangerschaft jedoch bin ich mir echt unsicher weil diese ganz anders ist als mit meiner kleinen. Ich habe eine vorderwand plazenta und im Internet liest man so viele schlimme Sachen mit vorzeitiger Ablösung etc. ...

von kleinesWunder1921 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo Mädels, ich bin seit gestern irgendwie etwas nervös... die letzten Tage/Wochen war die kleine immer sehr aktiv... Nachts, wenn ich auf Toilette war hat sie sich meistens gemeldet, abends auf der Couch, morgens im Bett usw. Gestern habe ich so gut wie gar nichts gespürt und ...

von Curly389, 26. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe seit einer Woche ca. immer mal wieder Schmerzen im Unterleib. Ich weiß, dass es die Mutterbänder sein können. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, es fühlt sich anders an. Irgendwie, als wenn meine Periode ...

von FrauMaus, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Zurück vom Arzt - und unsicher bezüglich es Gewichts :(

Huhu, also mein Blutdruck, Urin: super CTG: super, leichte Wehentätigkeit (hab ich mir nach dem Wochenende aber auch gedacht) Beim Ultraschall meinte die Ärztin: hm, der Zuckertest war ja unauffällig, oder? Ja, war er. ...

von Pinkypie21, 37. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit nach dem Sport

Hallo Mädels, jedesmal nach dem Sport ( ich leite ehrenamtliche Sportgruppe bei uns im Dorf) habe ich das Gefühl einer absoluten leere in meinem Bauch. Der Bauch wird wahnsinnig hart und ich merk gar nix. Nun merk ich so ein ganz leichtes flattern. Eigentlich schadet der Sport ...

von SonnenscheinOktober2012 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo, ich habe schon wieder eine Blasenentzündung und war gestern bei meinem Gyn. Er schickt den Urin ein und lässt ein Antibiogramm machen, weil wohl Bakterien im Urin gefunden wurden. Bis dahin hat er mir ein Medikament mit Bärentraubenblätterextrakt gegeben. das kam mir ...

von 2Seesterne, 18. SSW 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.