Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017, 33. SSW am 17.11.2016, 10:12 Uhr

Habt ihr schon alles?

Oh man, ich hab das Gefühl, ich bin hier irgendwie die letzte... ich hab es grade Mal geschafft, die alten Klamotten meiner Tochter zu sortieren, "jungentaugliches" bleibt hier, die richtigen Mädchensachen habe ich weitergegeben. Das wars bisher. Maxi Cosi ist noch im Keller, Bett/Matratze und Schrank müssen wir noch kaufen, Kinderwagen wollten meine Schwiegereltern besorgen... Flaschen, Milchpulver und diesen Kleinkram hab ich bisher erfolgreich verdrängt... es sind offiziell noch 54 Tage

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Kastanie34, 34. SSW am 17.11.2016, 10:15 Uhr

Mir fehlt noch ein Kindersitz für ins Auto, aber mein Freund meinte zur Not geht er den kaufen wenn ich im Krankenhaus bin Ansonsten denk ich hab ich alles. Außer Ordnung. Irgendwie ist das ganze Haus ins Chaos verfallen in der Zeit wir das Kinderzimmer renoviert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von dreifachmami36, 30. SSW am 17.11.2016, 10:29 Uhr

Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir seid letztes Wochende auch , mein Mann hatt gedrängelt
Das einzige was mein Mann erst besorgt ist unser kleiner da ist , sind die Sachen wenn wir nach Hause dürfen
Was Flasche und co betrifft brauchen wir nicht da ich Stillen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von julle1, 30. SSW am 17.11.2016, 11:16 Uhr

Ich habe noch nicht mal die Kisten mit den Babysachen vom Speicher holen lassen... Bin sehr relaxed ( zu sehr)?! Denke immer, dass die Kleinen am Anfang ja wirklich nicht viel brauchen. Habe aber ein paar Sachen in Gr 56 genäht. Flaschen etc kaufe ich gar nicht, will eh stillen, hat letztes '
Mal prima geklappt. Tragetuch habe ich. Windeln wollte ich Anfang Januar besorgen und ev ein Beistellbett, aber falls ich kein günstiges mehr auftreibe, wird Minni in einer Extraabteilung im Familienbett schlafen. Nur den Autositz müssen wir wirklich wirklich noch besorgen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von littlemisterandme, 33. SSW am 17.11.2016, 11:37 Uhr

Hallöchen

Es beruhigt mich doch sehr zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die noch einiges zu tun hat

Es fehlen noch so ziemlich alle Pflegeartikel (Windeln etc), einiges an Kram für mich (Vorlägen fürs Wochenbett etc) und auch noch das ein oder andere für das Kind (Bett ist zwar ausgewählt, aber noch nicht hier. Matratze, Schlafsäcke,...) und im Kinderzimmer ist auch noch was zu tun!

Wir möchten grob bis Ende November/max Mitte Dezember alles zusammen haben um Weihnachten entspannt genießen zu können und endlich bereit zu sein

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Piepsmaus, 32. SSW am 17.11.2016, 12:10 Uhr

Ich bin mit allem durch.
Einzig neue StillBHs werde ich mir noch kaufen.
Allerdings bin ich auch nur schon mit allem fertig da unser Umbau kurz vor der Vollendung steht und der Dezember bis Weihnachten im Zeichen der Renovierung steht.
Da die Sachen für Püppi vorbereitet sind kann ich mich ganz auf die kreative Gestaltung unseres Erdgeschosses konzentrieren.

Ach ja und die Kliniktasche muss ich noch packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von LeNiWa, 31. SSW am 17.11.2016, 12:12 Uhr

Wir sind eigentlich komplett fertig. Alles aufbaut und gewaschen. Müssen nur noch den Kinderwagen und maxi cosi abholen.

Mein mann wollte das gestern machen aber bei dem US wurde gestern eine leichte Trichterbildung festgestellt und dann meinte er " nö ich hole den wagen jetzt nicht, nicht das der kleine das als Einladung versteht früher zu kommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von mazikeen, 34. SSW am 17.11.2016, 13:24 Uhr

Wie haben soweit auch alles hier, Kliniktasche ist gepackt, Pampers und Milchpulver im Schrank, Isofix Station im Auto... Nur die Flaschen und Schnuller müssen noch ausgekocht werden. Ich bin froh das wir alles so zeitig erledigt haben, gerade weil bei mir ja nun liegen angesagt ist. Andererseits staubt das ganze Zeug nun fröhlich vor sich hin, also vielleicht auch nicht so schlecht wenn man erst zum Endspurt alles besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Fieselschweifling, 33. SSW am 17.11.2016, 14:07 Uhr

Ich muss auch noch einiges machen. Neue Sachen waschen, die alten raussuchen, Kinderwagen und Maxi Cosi reinigen und vorbereiten, Beistellbett fertig machen, Papers kaufen. Das sind irgendwie nur Kleinigkeiten und vielleicht bin ich deshalb so entspannt, weil ich denke das ist ja schnell erledigt-aber irgendwann wird es dann doch knapp. Vielleicht kriege ich den Aesch ja hoch, wenn nächste Woche der Kaiserschnitttermin steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von xBekki, 29. SSW am 17.11.2016, 14:51 Uhr

Also außer Klamotten habe ich auch noch nichts es sind noch 82 Tage bei mir. Kinderwagen kann ich mich nicht entscheiden und und und
Viel Spaß beim Einlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Chrissi78, 31. SSW am 17.11.2016, 15:55 Uhr

Also wir sind auch noch nicht fertig. Bei uns ist es so, dass unser Großer (12 Monate alt) aus dem Babyzimmer ausziehen wird und ein neues Zimmer direkt daneben bekommt. Dann können wir das geschlechtsneutrale Babyzimmer auch für unsere Kleine benutzen und müssen dort nichts verändern. Es müssen halt nur die Klamotten getauscht werden.
Für das andere Zimmer müssen aber noch Möbel aufgebaut werden, die gestern erst ankamen. Dann müssen die erstmal ausdünsten (stinken nach "neu") und dann kann der Kleine sich langsam dran gewöhnen, dort zu schlafen. Ich hoffe, das klappt! Wenn nicht, dann kann er auch noch im Babyzimmer schlafen, da die Kleine erstmal in ein Anstellbett im Schlafzimmer übernachtet.

Kinderwagen habe ich schon, da wir jetzt einen Geschwisterwagen brauchen und da muss man zugreifen, wenn sich ein Schnäppchen findet.

Mädchenklamotten habe ich noch gar keine besorgt! Das wird nach und nach passieren,
Ansonsten ist noch alles von Nr. 1 im Haus und da ich stillen werde, wird auch keine Pre-Milch benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Chrissi78 am 17.11.2016, 15:56 Uhr

Achja, ein 2. Angelcare kaufen wir auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von DieKatha1984 am 17.11.2016, 15:57 Uhr

Hmmm....alles haben wir nun wirklich nicht. Aber ich bin da ganz entspannt. Windeln brauchen wir nicht da wir mit Stoffys wickeln aber ein Zusatzpaket Mullwindeln wäre gut, der Kleine schläft im Familienbett, daher entfällt da auch eine Anschaffung. Ich werde mir einen Wollwalkoverall und ein Tragetuch wünschen, Kiwa haben wir noch. Klamotten vom Größen sind bereits gewaschen und einsortiert, Still-Bhs trag ich aus Bequemlichkeit immer noch ich weiß gar nicht was noch fehlen könnte. ...das fällt uns wahrscheinlich erst auf wenn der Stöpsel da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Skinny23, 32. SSW am 17.11.2016, 19:48 Uhr

Wir sind soweit vorbereitet mit allem denke ich ....das Beistellbett für die Zwerge stellt mein Mann auf wenn ich im KH bin. Fläschchen muss ich noch auskochen bei Gelegenheit...und die Kliniktasche wird am WE gepackt denke ich (oder nächstes WE ) wenn ich am Montag evtl. den Kaiserschnitttermin erfahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Wunschkindl, 32. SSW am 18.11.2016, 6:47 Uhr

Hab noch nicht mal richtig angefangen. Naja Kinderwagen und Autositze hab ich. Bin ab nächster Woche im Mutterschutz, dann geht's los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.