Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicoleke, 33. SSW am 16.11.2016, 19:42 Uhr

Kaiserschnitttermin steht fest

Heute hatte ich die Vorbesprechung im Krankenhaus mein Kaiserschnitttermin ist der 30.12.2016.
Das ist 7 Tage vor ET. Irgendwie finde ich den Termin zu nahe am ET. Jetzt hab ich riesig Angst das mein Baby eventuell früher kommt ich dann doch noch normal entbinden muss mein Großer kam spontan 7 Tage vor ET und unser Baby war bis jetzt immer 1-2 Wochen in seiner Zeit voraus aber die Ärztin war da völlig entspannt und meinte wenn ich halt Wehen bekomme soll ich gleich in die Klinik kommen man könne das halt nicht besser planen...Jetzt bin ich plötzlich gar nicht mehr entspannt Untersucht wurde ich dort auch nicht mehr...komisch

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitttermin steht fest

Antwort von littlemisterandme, 33. SSW am 16.11.2016, 20:12 Uhr

Ui, wie aufregend

Bei deiner "Vorgeschichte" mit deinem ersten Kind ist deine Sorge sicher verständlich!
Hast du das denn mal angesprochen?

Ist der KS denn eher medizinisch oder persönlich begründet?

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht fest

Antwort von nicoleke, 33. SSW am 16.11.2016, 20:42 Uhr

Ja, habe meine Bedenken geäußert und der Ärztin alles gesagt. Aber das hat sie irgendwie nicht wirklich für wichtig genommen Der Kaiserschnitt ist eher persönlich wobei ich das auch ein wenig medizinisch sehe. Nach der letzten Geburt vor 11 Jahren habe ich eine Angststörung und eine Hypochondrie entwickelt. Ich habe dann 4 Jahre Verhaltenstherapie benötigt um das ganze wieder in den Griff zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht fest

Antwort von Vanessa1309, 34. SSW am 16.11.2016, 21:01 Uhr

Bei mir hieß es heute das sie den kleinen nict vor der 40 woche holen da sie nach nem.neuen verfahren vorgehen.
Und sie operieren nur Dienstag und Freitag. Außer falls halt wehen kommen dann natürlich schon. Fand das auch en bisschen komisch hoffe ja das der kleine sich noch dreht aber wenn nicht mache ich mir da echt Gedanken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht fest

Antwort von Fieselschweifling, 33. SSW am 16.11.2016, 22:54 Uhr

Hmmm, kann verstehen, dass Dir das ein bisschen knapp ist. Da bin ich mal gespannt, was die mir nächste Woche vorschlagen.
Aber es gibt ja sogar Schwangere, die gerne warten bis die Wehen einsetzen und dann der Kaiserschnitt gemacht wird. Es soll ja Vorteile für das Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht fest

Antwort von Skinny23, 32. SSW am 17.11.2016, 0:05 Uhr

Also mir haben sie in der Klinik auch gesagt dass es für die Kinder besser sei wenn die Wehen natürlich beginnen und es dann in einen Kaiserschnitt übergeht....besser als wenn sie einfach so ohne Vorwarnung "heraus gerissen" werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht fest

Antwort von schnee, 33. SSW am 17.11.2016, 8:18 Uhr

Der nächste Termin steht! Jetzt geht's ruck zuck!
Alles.gute weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht fest

Antwort von Schnecki2014, 31. SSW am 17.11.2016, 9:59 Uhr

Meine holen sie 3 Wochen vor ET. Macht mich auch nicht ganz glücklich, aber ich vertraue einfach meinem Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.