Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34, 34. SSW am 16.11.2016, 7:23 Uhr

Zuckerwerte spinnen total

Guten Morgen

Ich hatte meine Werte jetzt ja die ganze Zeit bis auf einige Ausreißer im Griff. Jetzt sind die letzten Tage die Werte morgens gestiegen, Diabetologin meinte Insulindosis erhöhen. Hab ich gemacht. Die letzten 2 Tage war ich dann morgens bei 120. An einem Abend hatte ich sogar nur einen Salat vorher gegessen.

Tagsüber ist immer noch alles gut, morgen hab ich Termin bei der Diabetologin. Sie meinte, dann muss ich eben vor dem Abendessen auch spritzen.

Werd ich machen, kein Problem. Aber ich verstehe nicht, warum die Werte auf einmal so hoch sind, und das nach fast keinen Kohlehydraten abends. Ich hab dann auch mal nachts gemessen, da bin ich auch über 100. Also kann man quasi sagen mir kommts vor, als würde das Insulin nicht wirken, weil ohne Insulin hatte ich dieselben Werte.

Ich weiß ja, das je weiter die Ss ist, der Insulinbedarf auch höher wird, aber direkt so krass?

Hat das noch jemand, und irgendwelche Tipps? Ich kanns mir nicht erklären

 
4 Antworten:

Re: Zuckerwerte spinnen total

Antwort von undercuver-Queen74, 32. SSW am 16.11.2016, 9:32 Uhr

Das liegt wirklich am fortschreitenden der Schwangerschaft. Ich spritze 26 Einheiten und habe dann morgens 75 - 90.

Wann Spritzt du denn das nachtinsulin? Hast du prothaphane?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte spinnen total

Antwort von Januarkind2017, 33. SSW am 16.11.2016, 9:35 Uhr

Bist du vielleicht krank? Meine Werte waren in den 1,5 Wochen wo ich eine heftige Erkältung hatte total durcheinander, auch wenn ich nichts geändert habe an der Ernährung. Mein Arzt sagt, das kann halt mal vorkommen. Jetzt ist zum Glück alles wieder im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte spinnen total

Antwort von Kastanie34, 34. SSW am 16.11.2016, 10:23 Uhr

Krank bin ich nicht. Die Erkältung für dieses Jahr hab ich hinter mir, und da sind meine Werte nicht so explodiert.

Ich hab Huminsulin Basal. Aber ab Morgen bekomm ich wohl mal ein anderes. Weiß aber noch nicht welches. Ich soll immer zwischen 22 und 23 Uhr spritzen. Mach ich auch. Ich hab auch in der Zeitspanne schon alle Zeiten versucht, aber das hat auch nichts geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte spinnen total

Antwort von Januarkind2017, 33. SSW am 16.11.2016, 14:18 Uhr

Ich hab Protaphane und bei mir wirkt das echt gut. Drücke dir die Daumen, dass sich alles noch normalisiert und du nicht noch mehr spritzen musst!!!

(Ich hatte grade vorm essen 82 und nach dem Essen 76... auch merkwürdig. Da waren Kartoffeln bei, normal reagiere ich da extrem drauf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komische Zuckerwerte

Gestern hatte ich vor dem Abendessen 134 Zucker. Hatte zwar ein nicht opimales Mittagessen, aber das hat mich echt geschockt. Daraufhin natürlich sehr wenig Abend gegessen. 1 Stunde nach Beginn des Essens waren es dann 85. Hmmm. Heute ...

von Schnecki2014, 29. SSW 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.