Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 29. SSW am 05.11.2016, 16:29 Uhr

Komische Zuckerwerte

Gestern hatte ich vor dem Abendessen 134 Zucker. Hatte zwar ein nicht opimales Mittagessen, aber das hat mich echt geschockt. Daraufhin natürlich sehr wenig Abend gegessen. 1 Stunde nach Beginn des Essens waren es dann 85. Hmmm.

Heute Früh hatte ich 105. Hab mir gedacht das gibts nicht und nochmal gemessen. Da waren es 95. Manchmal denke ich mir, ich kann das Messen auch lassen, weil die Werte scheinen eh vom Zufall abzuhängen.

 
8 Antworten:

Re: Komische Zuckerwerte

Antwort von undercuver-Queen74, 31. SSW am 05.11.2016, 16:35 Uhr

Das ist normal.

Wischst du den ersten blutstropfen weg? Berührt du mit dem teststreifen die Haut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Zuckerwerte

Antwort von Schnecki2014, 29. SSW am 05.11.2016, 16:37 Uhr

Nein und ja, manchmal. Wieso? Kann das die Werte beeinflussen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Zuckerwerte

Antwort von littlemisterandme, 31. SSW am 05.11.2016, 16:53 Uhr

Jap, das kann es.
Wenn du beispielsweise ein Marmeladenbrot gegessen hast, kann es gut sein, dass quasi noch Zucker an deinem Finger ist.
Wenn du dann misst, ist der Wert dann natürlich höher.

Daher sagt man, man solle den ersten Tropfen wegwischen und versuchen mit dem Teststreifen wirklich nur das Blut aufzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Zuckerwerte

Antwort von Januarkind2017 am 05.11.2016, 22:20 Uhr

Ich hab am kleinen Finger immer wesentlich weniger wenn ich messe. Und vorhin hatte ich nach 4 Stunden nix essen auch vorm Abendbrot wesentlich mehr als 1 Stunde nach dem Mittagessen (nach Mittag: 96, vor Abendessen: 105), warum auch immer.
Bei mir auf dem Beipackzettel steht übrigens das es eine Toleranz von 10 +/- gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Zuckerwerte

Antwort von schnee, 31. SSW am 06.11.2016, 8:19 Uhr

Mein Mann ist Diabetiker, er muss alles spritzen was er isst!
Er wäscht sich vor.jedem messen die Hände und besteht bei mir auch darauf,wenn wir meinen mal kontrollieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Zuckerwerte

Antwort von Kastanie34, 32. SSW am 06.11.2016, 9:50 Uhr

Das mit den komischen Werten ab und an kenn ich. Eine zeitlang hab ich gedacht ich habs im griff, da waren die Werte morgens unter 90, aber dann auf einmal zack, morgens 2 Tage über 110, und ich habe nichts an meiner Ernährung geändert. Mit Einheiten abends erhöghen gings dann wieder.

Ich wasche mir auch immer brav die Hände und wechsel die Finger bei jedem Messen. Aber ab und an sind morgens Ausrutscherwerte dabei. Ich verstehs nicht Tagsüber ist alles super. Ich hab abends nie einen Wert über 120 nach dem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Zuckerwerte

Antwort von undercuver-Queen74, 31. SSW am 06.11.2016, 18:14 Uhr

ab Woche 28 steigen die Werte eh wieder enorm... bis zur 36 ssw ca...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Zuckerwerte

Antwort von Kastanie34, 32. SSW am 06.11.2016, 18:37 Uhr

Hat die Diabetologin auch gesagt, aber es ist ja nicht so das die ständig steigen, sonder das ab und zu ein Ausrutscher dabei ist. Kann dann mal ein paar Tage morgens so aussehen:

89 -82 - 110 - 90 -86 -108....

so zum Beispiel. Aber ich kann ja nicht dann immer wenns einmal höher ist die Dosis erhöhen, weils ja den nächsten Tag wieder normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.