Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017, 31. SSW am 04.11.2016, 14:13 Uhr

Kind liegt in Querlage

Oh man, was denn noch alles...
Ich war gestern bei der letzten grossen Untersuchung, musste zu der zweiten Ärztin in der Praxis weil meine Ärztin im Urlaub war. Die ist neu da, kannte ich nicht.
Der Herr liegt jetzt in Querlage und die hat gleich angefangen, mir extreme Angst zu machen wegen Kaiserschnitt... ich hasse Ärzte, wirklich jetzt. Es sind noch so viele Wochen und er wird sich bestimmt noch drehen, das hat er die ganze Zeit über gemacht wenn man sich meinen Mutterpass ansieht. Warum muss man gleich immer solche Panik verbreiten?! Reicht es nicht, dass immer gleich Panik wegen meinem Blutdruck ist? Wegen des Diabetes? Weil ich (übergewichtig) 6 Kilo abgenommen habe bisher? Jetzt auch noch deswegen!? Und das bei mir Hypochonder...
Diese Schwangerschaft macht echt keinen Spass. Sorry, musste mich mal auskotzen. Es macht mich alles wahnsinnig!!!

 
7 Antworten:

Re: Kind liegt in Querlage

Antwort von Fieselschweifling, 32. SSW am 04.11.2016, 14:16 Uhr

Blöd, wenn Ärzte so unentspannt sind und immer gleich wegen allem Panik verbreiten. Das sind meistens die jüngeren mit wenig Erfahrung.
Der kleine kann sich auf jeden Fall noch drehen- steht in allen Apps und Bücher bei dieser Woche. Ich glaube sogar bis zur 35. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in Querlage

Antwort von Kastanie34, 32. SSW am 04.11.2016, 14:22 Uhr

Lass Dir nicht soviel Angst machen. Manchmal sind Ärzte einfach bescheuert. Der Kleine kann sich ja immer noch drehen. Es gibt doch auch spezielle Übungen, die Babys dazu bringen sollen sich zu drehen. Kannst du ja mal nachschauen.

Mein Arzt spricht auch immer genau dieselben Dinge an wie bei Dir. Und seit die Diabetes festgestellt wurde nehm ich auch nicht mehr zu. Ich sag dann immer, der Kleine hat 2 Arme, 2 Beine und einen Kopf. Das reicht für den Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in Querlage

Antwort von stinibieni am 04.11.2016, 14:41 Uhr

Doofe Nuss. Es ist noch sooo früh, das Baby kann sich noch zig mal drehen. Eine Freundin von mir sollte Kaiserschnitt bekommen, da die Kleine auch quer lag. Bei Ihrer letzten Kontrolle hat sie sich während (!!!) des CTGs gedreht und kam ein paar Tage später spontan zur Welt. Kann also bis zur letzen Sekunde noch klappen. Lass Dich nicht verunsichern, beim nächsten Mal siehts vielleicht schon wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in Querlage

Antwort von littlemisterandme, 31. SSW am 04.11.2016, 16:00 Uhr

Hmm, doof!
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, dein Baby hat definitiv noch reichlich Zeit sich zu drehen!

Und selbst wenn es später immernoch "falsch" liegt gibt es noch Möglichkeiten dem Bauchzwerg zu helfen

Manche Babys lassen sich mit Lichtpunkten locken, es gibt Positionen in denen man dem Kind nochmal etwas mehr Platz gibt und zum drehen anregt und zur Not kann eine Hebamme auch von außen ein bisschen helfen.

Also darfst du gerne noch ganz entspannt bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in Querlage

Antwort von christineg, 36. SSW am 04.11.2016, 17:33 Uhr

Mein erstes Kind hat sich auch erst sehr späht gedreht, vorher lag er auch bei jeden Ultraschall anders und erst in der 36. ssw hat er sich richtig gedreht. Verstehe solche Ärzte gar nicht die immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Lg und nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in Querlage

Antwort von Schnecki2014, 29. SSW am 04.11.2016, 18:40 Uhr

Das ist echt extrem nervig. Wir machen uns ja auch ganz ohne Hilfe genug Sorgen und hier besteht ja wirklich kein Grund dür Panikmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt in Querlage

Antwort von nicoleke, 32. SSW am 04.11.2016, 21:35 Uhr

Mein Bub liegt seit Anfang auch immernoch in Querlage irgendwie scheint es ihm so am besten zu gefallen. Da ich eh einen Kaiserschnitt bekomme mache ich mich deshalb gar nicht verrückt. Aber meine Frauenärztin meint trotzdem auch, dass noch genug Zeit ist zum drehen. Ich drücke dir die Daumen das deine Baby sich noch dreht und du entspannt sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hatte heute meinen 3ten großen US. Und wie geahnt liegt Babylino komplett quer unter meinem Magen ich weiß er hat noch viel Zeit sich zu drehen, trotzdem mach ich mir so meine Gedanken. Das letzte mal im US mit dem Kopf ...

von Juni.Mama2018, 31. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Merkt bzw. wisst ihr wie das Kind liegt?

Hallo! Seit einigen Wochen spüre ich ja den Kleinen ... Also ich spüre quasi auch die Beule wenn ich über den Bauch streichele. Nun meine Frage: Wisst ihr denn wie das Kind liegt? Also um es mal plump zu sagen ... ich weiß bei der Beule nicht, ob es der Kopf oder der Po ist ...

von LowSoulflyer, 29. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Karin liegt schwer krank im KH für Kardiologie, schwebt noch in Lebensgefahr ;-(

Hallo zusammen Ich habe leider leider schreckliche Neuigkeiten für euch. Karin1984 liegt seit vorgestern Nacht schwer krank auf der Intensiv eines Spezialkrankenhauses für Kardiologie. Ihr 3-linge ...

von Mellina84, xx. SSW 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

eine aufregende woche liegt vor mir:)

Iwie habe ich das Gefühl mein Leben kann gar nicht besser werden:) freue mich schon so auf Januar das ich am liebsten bis da hin schlafen würde damits nicht mehr so lang ist:D morgen gibts eine Überraschung bei meiner Mama und Mittwoch darf ich endlich wieder unser würmchen ...

von Wunderkind2013 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.