Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017, 31. SSW am 03.11.2016, 14:59 Uhr

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden?

Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten.
Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die schlimmsten 3 Wochen in meinem Leben). Ich hab damals für 4 weitere Wochen abgepumpt und dann mit der Flasche gefüttert, danach Pre aus der Flasche.

Wie schaut es bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von LeNiWa, 29. SSW am 03.11.2016, 15:11 Uhr

Ich will auf jeden Fall versuchen zu stillen. ob es dann klappt sehe ich dann. Ansonsten Plan B abpumpen und Flasche zumindest damit mein kleiner die erste Milch von mir bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von Schnecki2014, 29. SSW am 03.11.2016, 16:15 Uhr

Bei mir hat das Stillen überhaupt nicht geklappt und nachdem sie eine Woche nach der Geburt noch immer nicht wieder das Geburtsgewicht hatte, habe ich zugefüttert. Danach ist das mit dem Stillen natürlich immer weniger geworden. Ich habe dann auch noch 3 Wochen oder so versucht abzupumpen, das war eine totale Katastrophe und für mich nur Stress, danach gab es Flascherl. Dieses Mal probiere ich es wieder mit Stillen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das mit Zwillingen gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von undercuver-Queen74, 30. SSW am 03.11.2016, 16:38 Uhr

definitiv stillen... ich bin ne Stillmama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 03.11.2016, 16:58 Uhr

Diesmal sollte bitte das stillen klappen. Ich hoffe es so. Beim großen war das nicht möglich er hat nicht ordentlich gezogen und auch keine Ausdauer gehabt. Daher habe ich ein halbes Jahr lang abgepumpt. Das würde ich aber nicht wieder machen. Das ist extrem Zeitaufwendig, baby versorgen ( füttern, wickeln, Bett bringen) danach hinsetzen abpumpen( 30-40 min.), alles aufwaschen und auskochen und weiter geht es im Programm. Meistens war dann durch den Aufwand nur 1- 2 std. Zeit für anders oder er kam gleich schon wieder also hing ich gefühlt nur an der Pumpe. Auch die Hebi ist der Meinung beim ersten Kind machbar beim zweiten eher nicht. Jetziger plan stillen, wenn nicht dann maximal den ersten Monat wo mein Mann daheim ist abpumpen und dann gibt es pre Nahrung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von dreifachmami36 am 03.11.2016, 17:13 Uhr

Werde auf jedenfall versuchen zu Stillen diesmal muss es doch klappen , bei meinen anderen kids funzt es nie so richtig und hab schnell aufgegeben und abgepumpt
Diesmal hab ich aber ne super Hebamme und mir ne Stillberaterin an meiner Seite ... und ich hab dieses mal auch die notwendige Ruhe da meine Mädels in der Schule sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von Piepsmaus, 30. SSW am 03.11.2016, 17:51 Uhr

Ich werde wieder stillen. Hab ich bei den 3 Anderen und bei Püppi werde ich es auch.
BIn eher die Sorte Langzeitstillmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von zumbera am 03.11.2016, 18:58 Uhr

Ich werde versuchen zu stillen, dann auch zu pumpen. Wenn es nicht klappen soll, dann halt pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von DieKatha1984 am 03.11.2016, 21:09 Uhr

Stillen definitiv.
Nach einigen, zugegebenermaßen großen Stillproblemen, hat es auch beim ersten sehr gut funktioniert. Ich habe etwas über ein Jahr gestillt und eigentlich nur wegen der erneuten Schwangerschaft aufgehört. Ich freue mich wenn es diesmal auch wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von Skinny23, 31. SSW am 04.11.2016, 8:39 Uhr

Ich will versuchen zu stillen....mal sehen wie das klappt bei Zwillingen. Falls nicht, dann abpumpen soweit wie möglich und im Notfall umsteigen auf Pre HA...bleibt ja sonst nichts.
Ich lass das auf mich zukommen, wird schon irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von stinibieni am 04.11.2016, 9:35 Uhr

Stillen. Hoffe, dass es wieder so gut klappt wie beim ersten, da hab ich ein halbes Jahr voll gestillt und dann noch ein halbes Jahr nach und nach weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Antwort von Katha87, 29. SSW am 04.11.2016, 20:31 Uhr

Ich möchte auch gerne wieder Stillen. Habe meine anderen beiden auch gestillt.
Eine Freundin von mir stillt ihre Zwillinge seit 5 Monaten,es klappt prima ganz ohne zufüttern. ;-)
Ich denke immer wenn man was möchte dann klappt es auch.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, wer von euch alles stillen wird oder dieses zumindest vorhat? Und wie lange ihr vorhabt zu stillen? Ich hatte bei meinem Sohn insgesamt 5 Monate gestillt. Ich hatte dies auch vor und es hat zum Glück problemlos ...

von Milchshake, 32. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vorbereitung aufs Stillen

Hallo, bereitet ihr eure Brustwarzen auf das Stillen vor? Wenn ja, wie? Ich habe Schlupfwarzen und konnte Kind 1 nur mit Stillhütchen stillen. Fand das aber umständlich und mich hat das Plastik zwischen uns gestört. Im Internet hab ich von diesen Nipletten bzw Brustschalen ...

von Smilla_Julie88, 28. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die, die stillend schwanger geworden sind

Wie sieht es bei Euch aktuell aus? Haben sich die Großen-in-Spe selbst abgestillt? Ist noch Milch da? Oder weg geblieben? Bei mir ist seit ca. 10 Tagen bis auf wenige Tropfen "alle", sehr zum Leidwesen von K2 ("Mamaaaa, Milch ist da nicht

von Möwenkind, 15. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Arbeiten

Hallo Zusammen! Mein Beitrag richtet sich eher, an die Mamis, die schon ein Würmchen daheim haben und sich schon mit dem Stillen etwas auskennen - ich als Neumami kann mir da momentan noch gar nichts darunter vorstellen :p Und zwar geht's darum, dass ich für mich ...

von melaheartfilia, 27. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wollt ihr stillen?

Ja, nur so eine Frage in die Runde. Weil ich eine freiberufliche Tanzlehrerin bin, muss ich ziemlich schnell (3-4wochen) nach der Geburt wieder anfangen zu arbeiten, bevor meine Kurse auseinanderfallen.. Würde aber andererseits soooo gerne stillen! Werde wohl Teilzeit-stillen ...

von claire 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.