Monatsforum Januar Mamis 2017

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Januarkind2017

Beitrag melden

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die schlimmsten 3 Wochen in meinem Leben). Ich hab damals für 4 weitere Wochen abgepumpt und dann mit der Flasche gefüttert, danach Pre aus der Flasche. Wie schaut es bei euch aus?

LeNiWa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Januarkind2017

Ich will auf jeden Fall versuchen zu stillen. ob es dann klappt sehe ich dann. Ansonsten Plan B abpumpen und Flasche zumindest damit mein kleiner die erste Milch von mir bekommt

Schnecki2014

Beitrag melden

Bei mir hat das Stillen überhaupt nicht geklappt und nachdem sie eine Woche nach der Geburt noch immer nicht wieder das Geburtsgewicht hatte, habe ich zugefüttert. Danach ist das mit dem Stillen natürlich immer weniger geworden. Ich habe dann auch noch 3 Wochen oder so versucht abzupumpen, das war eine totale Katastrophe und für mich nur Stress, danach gab es Flascherl. Dieses Mal probiere ich es wieder mit Stillen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das mit Zwillingen gehen soll.

undercuver-Queen74

Beitrag melden

definitiv stillen... ich bin ne Stillmama...

SonnenscheinOktober2012

Beitrag melden

Diesmal sollte bitte das stillen klappen. Ich hoffe es so. Beim großen war das nicht möglich er hat nicht ordentlich gezogen und auch keine Ausdauer gehabt. Daher habe ich ein halbes Jahr lang abgepumpt. Das würde ich aber nicht wieder machen. Das ist extrem Zeitaufwendig, baby versorgen ( füttern, wickeln, Bett bringen) danach hinsetzen abpumpen( 30-40 min.), alles aufwaschen und auskochen und weiter geht es im Programm. Meistens war dann durch den Aufwand nur 1- 2 std. Zeit für anders oder er kam gleich schon wieder also hing ich gefühlt nur an der Pumpe. Auch die Hebi ist der Meinung beim ersten Kind machbar beim zweiten eher nicht. Jetziger plan stillen, wenn nicht dann maximal den ersten Monat wo mein Mann daheim ist abpumpen und dann gibt es pre Nahrung. Lg

dreifachmami36

Beitrag melden

Werde auf jedenfall versuchen zu Stillen diesmal muss es doch klappen , bei meinen anderen kids funzt es nie so richtig und hab schnell aufgegeben und abgepumpt Diesmal hab ich aber ne super Hebamme und mir ne Stillberaterin an meiner Seite ... und ich hab dieses mal auch die notwendige Ruhe da meine Mädels in der Schule sind ...

Piepsmaus

Beitrag melden

Ich werde wieder stillen. Hab ich bei den 3 Anderen und bei Püppi werde ich es auch. BIn eher die Sorte Langzeitstillmama.

zumbera

Beitrag melden

Ich werde versuchen zu stillen, dann auch zu pumpen. Wenn es nicht klappen soll, dann halt pre.

DieKatha1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zumbera

Stillen definitiv. Nach einigen, zugegebenermaßen großen Stillproblemen, hat es auch beim ersten sehr gut funktioniert. Ich habe etwas über ein Jahr gestillt und eigentlich nur wegen der erneuten Schwangerschaft aufgehört. Ich freue mich wenn es diesmal auch wieder klappt.

Skinny23

Beitrag melden

Ich will versuchen zu stillen....mal sehen wie das klappt bei Zwillingen. Falls nicht, dann abpumpen soweit wie möglich und im Notfall umsteigen auf Pre HA...bleibt ja sonst nichts. Ich lass das auf mich zukommen, wird schon irgendwie

stinibieni

Beitrag melden

Stillen. Hoffe, dass es wieder so gut klappt wie beim ersten, da hab ich ein halbes Jahr voll gestillt und dann noch ein halbes Jahr nach und nach weniger.

Katha87

Beitrag melden

Ich möchte auch gerne wieder Stillen. Habe meine anderen beiden auch gestillt. Eine Freundin von mir stillt ihre Zwillinge seit 5 Monaten,es klappt prima ganz ohne zufüttern. ;-) Ich denke immer wenn man was möchte dann klappt es auch. LG Katha