Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_11-01, 32. SSW am 15.11.2016, 20:49 Uhr

Geburtsvorbereitende Akkupunktur ?!

Mädels,

meine Hebamme hat das Thema heute kurz angeschnitten. Soll mir mal Gedanken dazu machen.

Wie steht ihr dazu? Hat eine von euch schon Erfahrung damit? Schaden kann es ja nicht...aber ob es tatsächlich was bringt?

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur ?!

Antwort von Skinny23, 32. SSW am 15.11.2016, 20:52 Uhr

Schwer zu sagen, ich hatte eine Freundin bei der es scheinbar geholfen hat sie hatte als Erstgebärende eine relativ schnelle und unkomplizierte Geburt, mit Akkupunktur vorweg. Wie es ohne Akkupunktur gelaufen wäre kann man natürlich nur spekulieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur ?!

Antwort von allmountain am 16.11.2016, 4:58 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich auch geburtsvorbereitende Akupunktur.
Bei mir hat es nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur ?!

Antwort von Piepsmaus, 32. SSW am 16.11.2016, 8:22 Uhr

In der 1. Und 3. Schwangerschaft hatte ich keine. Beide Geburten verliefen ziemlich zügig. (8 Stunden und 3 Stunden ) in der 2. Schwangerschaft hatte ich sie vorher Akupunktur die Geburt dauerte 5 Stunden.
Ich werde sie diesmal nicht machen. Werde eher auf Himbeerblättertee zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur ?!

Antwort von schneeflocke2014, 33. SSW am 16.11.2016, 15:08 Uhr

ich habe sie gemacht und werde es wieder tun. Ob s was gebracht hat, klar das weiß man direkt nicht. aber ich empfand die Akkupunktur nicht als schlimm und warum soll ich es dann nicht machen. Kostet auch nicht viel Geld und Zeit.

Zu meiner 1. Geburt.

Ich war 1 Woche über den Termin und Ärztin wollte langsam einleiten. Ich hatte schon lange einen etwa 2-3 cm offenen MM aber keinerlei Wehen. Am Tag der Geburt war dann minimal etwas auf dem CTG und FA machte dann eine Eipollösung weil alles geburtsreif war. Tja, ich zum Doktor raus und schon das erste Ziehen im Rücken gespürt. Glaube das war so nachmittags 16 Uhr rum.

Nachts um 23.15 Uhr sind wir dann ins KH, weil die Wehenabstände bei 3 Min waren, dort kurz CTG und um kurz nach Mitternacht sind wir in den Kreissaal. Mein Sohn war dann um 2.51 Uhr da. Allerdings per Saugglocke. Er hatte einen ziemlich großen Kopfumfang (38 cm),
3720 g und alleine hätte ich ihn damit nicht raus gebracht.

An sich war meine Geburt bis zu den Presswehen echt sehr gut auszuhalten - man sagt ja, durch die Akkupunktur sind die Wehen nicht so schlimm und die Geburt dauert nicht so lange.

Habe lediglich ein Schmerzmittel aber keine PDA bekommen.

Erst ab dem Pressen war s schlimm, das lag aber eben dann an dem großen Kopf, daran das ich zusätzlich dann furchtbare Beinkrämpfe noch bekommen habe und die Wehen weg waren...

Aber wie gesagt, ich lass mir diesmal wieder die Nadeln setzen, zu verlieren hab ich ja nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.