Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 30. SSW am 15.11.2016, 9:18 Uhr

Viele KS

Ich komm mir eigentlich immer wie ein Außenseiter vor mit meinem geplanten KS, auch wenn er medizinisch indiziert ist. Aber hier gibt es doch einige unter uns, die (gewollt oder nicht ganz so gewollt) einen KS haben werden. Darüber bin ich richtig froh, denn ein KS bringt ja doch ganz andere Anforderungen mit sich als eine natürliche Geburt.

 
13 Antworten:

Re: Viele KS

Antwort von Fieselschweifling, 33. SSW am 15.11.2016, 9:30 Uhr

Ja, das habe ich eben auch gedacht. Ich bekomme ja auch einen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von Januarkind2017, 33. SSW am 15.11.2016, 9:33 Uhr

Ich hoffe, ich komme drum rum. Söhnchen liegt in Querlage und wie sich die Tritte anfühlen hat sich das noch nicht ansatzweise geändert.
Ich gebe zu, ich habe panische Angst davor, werde da aber durch müssen wenn sich an der Querlage nix ändert. Eine natürliche Geburt wäre mir persönlich aber um Welten lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von allmountain, 33. SSW am 15.11.2016, 9:45 Uhr

Ich hadere noch sehr mit mir, ob ich einen geplanten Kaiserschnitt der spontanen Geburt vorziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von ZickenZwerg, 33. SSW am 15.11.2016, 9:56 Uhr

Mir wäre eine natürliche Geburt auch lieber aber es sind zu viele Risiko Faktoren die gegen die natürliche Geburt sprechen
Ich habe mich Kopf mäßig damit abgefunden habe aber noch einen kleinen funken Hoffnung das die Ärzte im Krankenhaus mir sagen das ich dich ganz normal entbinden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von dreifachmami36 am 15.11.2016, 10:47 Uhr

Hallo Schnecki ,

ich weiß wie du dich fühlst ...ich bekomme auch wieder einen Kaiserschnitt( mitterweile der 4. ) ... ich habe keine Angst mehr davon aber ne menge Respekt!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von Misslis, 30. SSW am 15.11.2016, 11:17 Uhr

Hallo,

Ich soll auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommen allerdings aus medizinischen Gründen. Ich habe stark fortgeschrittens Glaukom und man möchte mir die Presswehen ersparen. Habe allerdings schon ein wenig Angst vorm KS und bin auch irgendwie traurig weil ich gerne eine natürliche Geburt erleben würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von Kastanie34, 34. SSW am 15.11.2016, 11:23 Uhr

Ich muss wohl auch einen Kaiserschnitt machen lassen. Mein Arzt meinte, das hoher Blutdruck,. Diabetes und 2 Bandscheibenvorfälle letztes Jahr nicht die besten Voraussetzungen für eine normale Geburt wären.

Aber genau weiß ich das beim Krankenhaustermin. Ist aber erst am 6.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von schnee, 33. SSW am 15.11.2016, 11:41 Uhr

Ich hab auch eine geplanten KS wegen meiner totalis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von stinibieni am 15.11.2016, 12:25 Uhr

Ich hätte furchtbar Angst vor einem KS. Allein der Gedanke, dass man festgebunden wird, löst bei mir Panik aus. Außerdem bin ich so "egoistisch", dass ich die Kuschelzeit direkt nach der Geburt auf jeden Fall für mich haben möchte.
Sollten medizinische Gründe für einem KS sprechen, dann wär es natürlich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von Tan_Sop2016 am 15.11.2016, 13:07 Uhr

Hi,

Ich hatte auch Angst vor einem KS.
Meinte Tochter lag bis zur 34. SSW in BEL. Dann hat sie sich gedreht.
Laut Kh stand einer natürlichen Geburt nichts im Wege. Allerdings musste die Geburt bei 40+5 eingeleitet werden. Nach 22 Stunden Wehen wurde ein Kaiserschnitt gemacht, weil sich die Maus nicht ins Becken gedreht hat.
Und ganz ehrlich, nach den Stunden die echt schlimm waren, hatte ich absolut keine Angst mehr. Ich wollte einfach nur noch, dass die kleine zur Welt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von nicoleke, 33. SSW am 15.11.2016, 16:49 Uhr

Ich bekomme morgen meinen Kaiserschnitt Termin und freue mich eigentlich darauf, auch wenn ich weiß das er auch nicht ohne ist. Aber nach der spontanen Geburt von meinem Sohn vor 11 Jahren hab ich mir geschworen das ich das nie wieder mit mache...Ich drücke allen die Daumen das ihr die Geburt machen könnt, die ihr auch wollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von Skinny23, 32. SSW am 15.11.2016, 17:35 Uhr

Also ich träumte ja am Anfang der SS immer von einer spontanen Geburt, aber durch die Positionen der beiden läuft es bei mir nun auch auf einen Kaiserschnitt hinaus. Am Anfang fand ich die Vorstellung Horror, aber mittlerweile habe ich mich glaub ich damit abgefunden. Hauptsache den Mäusen geht's dabei gut, das ist mir das Wichtigste - denn raus müssen sie ja irgendwann.
Aus unserem Geburtsvorbereitungskurs haben jetzt schon 3 Mamas entbunden, alle mit spontan Geburt begonnen und zum Schluss lief es bei allen drei auf einen Kaiserschnitt, teilweise sogar mit Vollnarkose hinaus - also das weiß ich doch lieber im Vorhinein was auf mich zukommt als wenn ich dann auf einmal in Narkose gelegt werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele KS

Antwort von Januarkind2017, 33. SSW am 15.11.2016, 18:17 Uhr

War eben beim Arzt, er liegt noch immer in Querlage (heute 32+0). Die Chance, dass er sich noch dreht, ist gegeben, trotzdem soll ich mich langsam mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt auseinandersetzen und vielleicht auch anfreunden... das wollte ich echt nicht nochmal hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Hallo an alle Hat hier jemand Erfahrungen mit einem TAP-Block nach einem KS? Es hört sich für mich total gut und sinnvoll an, da einfach die orale Schmerzmittelgabe reduziert werden kann, was ich als mega Vorteil ...

von Jesee, 33. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Mami

Hallo zusammen, oh Mann, der heutige Termin im KH zur endgültigen Geburtsplanung war ein Schuss vor den Bug. Aus unerfindlichen Gründen ist Nr. 2 wieder mit dem Kopf hochgerutscht und der Chefarzt meinte, man sähe mittlerweile am Bauch, dass der Kopf eben nicht (mehr) ...

von Barbaray 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks narbe

Helle ihr Lieben Eine kurze Frage kennt ihr euch mit der ks Narbe aus meine ist nur noch 1mm und die Ärztin sagt das es wieder ein ks wird will aber keinen da meine erste sehr schmerzhaft war

von Zuzu1201, 35. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nach ks schwanger keine kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin in def 16.ssw und ich spüre keine kindsbewegungen bzw wenn dann war es mein Magen. Mein Bauch ist immer noch zienlich klein. Gut ich habe diesmal mit Beginn der schwangerschaft mehr kilos (68kg bei 160m) als meine schwangerschaft vor 5jahren. Damals war ...

von Drittess, 16. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS.....

.....steht schon . Ich weiß, ist noch sehr früh....war gestern wieder in der Hebammenpraxis die sehr eng mit der Klinik zusammenarbeitet und die Hebi fragte mich wann ich denn den KS haben möchte. Ich glaub ich hab die angeguckt wie ein ...

von knubbelmaus.g, 14. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Es wird dann doch ein geplanter KS - schade

Hallo ihr Lieben, ich trau mich eigentlich überhaupt nicht hier zu schreiben, es passieren wieder so furchtbare Dinge, Da komm ich mir so klein vorbei mit meiner persönlichen Krise. Ich hatte nach meinen 2 KS die Hoffnung, dass ich doch noch einmal spontan entbinden ...

von mkr1102, 14. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

spontane Entbindung nach 2 KS

Hi, das Thema steht eigentlich schon oben. Ist zwar noch lange hin, aber ich möchte mich damit einfach beschäftigen, um mich auch frühzeitig darauf einstellen zu können. Also ich hatte zwei KS. Bei meiner Tochter hatte ich einen Geburtsstillstand (nach 26 Stunden Wehen mit und ...

von mkr1102, 11. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.