Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 26. SSW am 07.10.2019, 7:06 Uhr

Unsicherheit

Hallo Mädels, ich bin seit gestern irgendwie etwas nervös... die letzten Tage/Wochen war die kleine immer sehr aktiv... Nachts, wenn ich auf Toilette war hat sie sich meistens gemeldet, abends auf der Couch, morgens im Bett usw. Gestern habe ich so gut wie gar nichts gespürt und heute auch noch nicht. Sonst meldet sie sich nach dem ersten Kaffee auch mal... meint ihr ich muss Arzt oder Hebamme kontaktieren oder heute noch abwarten..?

 
8 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von Mamamaus97, 27. SSW am 07.10.2019, 8:15 Uhr

Also erst einmal: wenn dich das sehr beunruhigt dann kontaktiere lieber deine Hebamme/deinen FA. Denn nichts anderes als ein US oder die Aussage eines fachmännischen Menschen wird dich 100%ig beruhigen können. Es kann sein dass die Kleinen manchmal etwas weniger stark treten/boxen/sich bewegen. Z b bei einem Wachstumsschub. Oder man merkt es nicht wegen einer Lageänderung. Aber da du scheinbar gar nichts spürst würde ich auch an deiner Stelle beim FA vorbeischauen. Sicher ist sicher und ich gehöre auch eher zur panischen Sorte. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig beim Arzt sein...
Alles liebe und Gute. Ich drücke die Daumen das es nur ein Wachstumsschub ist / sich dein Kleines so gedreht hat dass die Bewegungen einfach weniger gut spürbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Curly389, 26. SSW am 07.10.2019, 8:22 Uhr

Gar nichts würde ich nicht direkt sagen... Ab und an spüre ich ganz ganz ganz leicht was, aber normal tritt die schon ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Mamamaus97, 27. SSW am 07.10.2019, 8:35 Uhr

Das klingt wirklich eher nach Wachstumsschub oder Lageänderung...
Wichtig ist das man die Kleinen trotzdem immer mal fühlt. Sie sind gelegentlich aktiver und dann wieder geringer aktiver.
Wenn sie sich allerdings für > 24h gar nicht mehr bewegen würden liegt das an pathologischen Zuständen wie z b an einer gestörten / unzureichenden Versorgung. Dann müsste man sich definitiv in ärztliche Betreuung begeben. So wie du das beschreibst klingt das tatsächlich erstmal nicht nach was Schlimmeren. Hast du gestern viel unternommen ? Vielleicht hilft eine Spieluhr/Musik ? Ansonsten würde ich einfach erstmal ruhig bleiben und mir keine großen Sorgen machen. Die Kleine ist nach deiner Beschreibung noch da und durchaus aktiv, nur eben im Moment etwas weniger.
Beobachte das einfach. In ein paar Stunden/Tagen kann es schon wieder richtig in deinem Bauch abgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Cecilliamarie, 27. SSW am 07.10.2019, 10:05 Uhr

Hallo :)
Kann dir nur aus meinen Erfahrungen her erzählen, dass sowas schonmal vorkommen kann .. hab den kleinen die letzten 2 (Wochen) sogar weniger und gedämpfter gespürt. Meine Fa meinte das liegt daran wenn die Kinder sich drehen. Mittlerweile spüre ich ihn wieder mehrmals am Tag kräftig . Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weiß leichter gesagt als getan, ging mir auch immer ähnlich. Es kommen wieder andere Zeiten und dein Körper würde die schon ordentlich signalisieren wenn etwas nicht stimmen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Krissilein, 26. SSW am 07.10.2019, 21:35 Uhr

Oh du Arme, ich verstehe deine Bedenken. Mir ging es in der 1. SS genau so. Kaum habe ich den Krümel mal länger nicht gespürt, kam gleich Panik auf. Was bei uns ganz toll geklappt hatte, war die Spieluhr auf den Bauch zu legen. Prompt kamen leichte Stupser von innen. Jetzt in meiner 2. SS habe ich auch immer wieder Phasen, wo ich die Kleine kaum spüre, nur klappt hier die Spieluhr-Methode nicht Eine Freundin von mir meinte, dass ihr geholfen hat, wenn ihr Mann einen lauten Schmatzer auf den Bauch gegeben hat. Vllt. klappt ja auch eine Sache davon bei dir. Aber prinzipiell solltest du immer auf dein Bauchgefühl hören und wenn das sagt, du bist verunsichert, dann sprich mit deinem FA oder der Hebamme darüber, dass sie mal nachgucken. Dafür sind sie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Anneeh, 26. SSW am 08.10.2019, 12:23 Uhr

War bei mir auch so, ich habe ihn letzte Woche für 2 Tage gar nicht wirklich gespürt, aber dann plötzlich wieder wie davor oder sogar mehr. Denke, dass er wirklich anders lag oder so. Also ist alles in Ordnung.
Aber falls du dir wirklich unsicher bist, dann frag nach bei der Hebamme oder beim FA. Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von LillyAkitaInu, 28. SSW am 08.10.2019, 13:42 Uhr

Also meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben den Bauch links und rechts mit den flachen Händen zu nehmen und dann einfach schnell nach links und rechts zu drücken, bzw bisschen zu wackeln. Da spürt man meistens den Zwerg hinterher. Man sollte halt vorsichtig dabei sein aber mir hat es sehr geholfen als ich meinen Zwerg nicht mehr gespürt habe... bei mir ist es auch 1. Ss und ich mach mir dauernd Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Curly389 am 08.10.2019, 17:48 Uhr

Sie ist wieder zu spüren mache mir da echt immer Gedanken und das Schlimme ist, dass mein Mann das leider gar nicht nachvollziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit nach FA Besuch

Hallo zusammen. Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe (erstes Kind). Leider war es nur mein Vertretungsarzt, da mein Arzt bis nächste Woche im Urlaub ist. Es wurde nur ein schneller Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte herzlichen ...

von Mali14.05, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ungeduld, Unsicherheit, Vorfreude...

Ihr Lieben, steckt ihr auch in so einem Gefühlsdusel? Ich bin so ungeduldig, möchte, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich mir so sehr meinen ersten FÄ-Besuch herbei sehne, um zu wissen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Gleichzeitig bin ich so schnell unsicher, wenn ...

von Doroli, 5. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben, Heute bin ich 17+4 , dies ist meine zweite Schwangerschaft jedoch bin ich mir echt unsicher weil diese ganz anders ist als mit meiner kleinen. Ich habe eine vorderwand plazenta und im Internet liest man so viele schlimme Sachen mit vorzeitiger Ablösung etc. ...

von kleinesWunder1921 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit nach dem Sport

Hallo Mädels, jedesmal nach dem Sport ( ich leite ehrenamtliche Sportgruppe bei uns im Dorf) habe ich das Gefühl einer absoluten leere in meinem Bauch. Der Bauch wird wahnsinnig hart und ich merk gar nix. Nun merk ich so ein ganz leichtes flattern. Eigentlich schadet der Sport ...

von SonnenscheinOktober2012 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit!!!

Hallo, nachdem ich einige Jahre im Forum ausgesetzt habe (hab´ 2008 unseren Paul bekommen) schwanken derzeit meine Gefühle rauf und runter. Wir haben noch eine Große (12 Jahre) und seit letzten Dienstag ist mir grottenschlecht (erinnert mich an 2007). Nächsten Montag soll ...

von mimmumisue 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo .Trotz Wunschkind bin ich so unsicher! Und kann es kaum glauben,dass ich wirklich schwanger bin.(Weil man ja nichts sieht ) Na gut ,Krämpfe habe ich in der Nacht und schwindelgefühle ,dass sind schon Anzeichen.Ausserdem waren diese Krämpfe schon sehr übel.(Magnosolv ...

von lilllla, 5. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Große Unsicherheit

Hallo Ihr Lieben, mir gehts eigentlich recht gut. Wir sind Ende 12. SSW und seit fast 2 Wochen sind die ständige Übelkeit und die Kreislaufprobleme weg. Außer Müdigkeit fehlt mir eigentlich nix. Nun zu meinem "Problem": Die erste Woche nach FA-Termin gehts mir ...

von schnäuzelchen79, 12. SSW 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.