Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinesWunder1921 am 29.07.2020, 20:48 Uhr

Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben,
Heute bin ich 17+4 , dies ist meine zweite Schwangerschaft jedoch bin ich mir echt unsicher weil diese ganz anders ist als mit meiner kleinen.
Ich habe eine vorderwand plazenta und im Internet liest man so viele schlimme Sachen mit vorzeitiger Ablösung etc. Hat jemand Erfahrung mit einer vorderwandplazenta und kann mir sagen ob es normal ist das der Bauch so sehr druckempfindlich ist??
Desweiteren habe ich schon seit mind 3 Jahren Probleme mit dem Steiß und Blockaden der lws . Nun ist dies durch die Schwangerschaft verstärkter so das mir laufen, bücken sogar das liegen sehr weh tut . Sogar der po fängt an zu kribbeln und der Schmerz zieht bei Bewegung oft blitzartig ist bein . Heute war ich Beim orthopäden der aber Nichts macht weil ich schwanger bin. Ich soll durchhalten und paracetamol ist ja erlaubt . Nun kann ich doch nicht noch 5 Monate rumlaufen und paracetamol auf Dauer schlucken kommt auch nicht in Frage. Hat da jemand seine Erfahrung und hat einen Rat für mich?

Liebe Grüße aus NRW
Sorry für den langen Text

 
10 Antworten:

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von Eagle, 17. SSW am 29.07.2020, 20:58 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Ss eine VWP und keinerlei Probleme damit (Ablösung o.ä.). Auch mein FA hat nie irgendwas in diese Richtung gesagt. Ich hatte schon immer wieder Ziehen am Bauch- ob er druckempfindlich war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Vielleicht ist der Bauch auch wg der Dehnung/Wachstum empfindlicher und weniger wg der VWP? Ich glaube, du kannst entspannen, so viele Frauen haben eine VWP und alles geht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von HappyMommy, 18. SSW am 29.07.2020, 21:15 Uhr

Hatte in meiner dritten Schwangerschaft eine vw Plazenta und keine Probleme inkl. Spontaner Geburt.
Jetzt hab ich wieder eine.
Ich finde auch das der Bauch ziemlich mittig immer drückt und ab und an hart wird. Aber danke das ist nicht weiter schlimm. Ich spüre halt nix bis her.
Hatte vor einigen Wochen ein zwei Tage, da war was zu spüren und auf einmal alles weg und Nix mehr von
Kind zu spüren ..... bis auf das hart werden eben.
Lass dich nicht beibringen was du da alles liest. Das was gut ausgeht schreibt meist keiner ins Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von aw92, 15. SSW am 29.07.2020, 22:01 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrung mit vorderwandplazenten,aber Versuch mal eine Massage. Das machen noch einige bei Schwangeren und so lösen sich die Muskeln auch und gibt Erleichterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von Monia93 am 29.07.2020, 22:07 Uhr

Ich hab in der 2. Und 3.ss jetzt auch eine VW Plazenta. Ich habe keinerlei Probleme damit und da ich selten googel und meine Ärztin auch nie was sagte habe ich noch nie was von Komplikationen gehört für den Rest würde ich dir Krankengymnastik empfehlen, die massieren auch manchmal nur das tut soooo gut. Liebe Grüsse ebenfalls aus NrW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von Gartenfee_2020 am 30.07.2020, 0:36 Uhr

Huhu! Ich würde dir raten, nicht zu googlen. Da steht viel Mist von vielen Laien-Experten und man macht sich oftmals unnötig verrückt.

Bezüglich des Rückens, kann ich dir Schwimmen und Physio empfehlen. Manchmal hilft auch ein Körnerkissen.
Mir hat zudem damals Akupressur gut getan und das Entlasten der Rückengelenke (Seitlich mit einem Bein auf einer Treppe stehen, festhalten und das freie Bein ca 20 Sek baumeln lassen). Ansonsten hol dir eine Zweitmeinung. Manuelle Therapie ist immer möglich.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von CarmenMS, 18. SSW am 30.07.2020, 6:56 Uhr

Bzgl des Rückens würd ich dir zu Physio oder noch besser Osteopathie raten. Es gibt tolle Osteopathen, die auch Schwangere behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von Meike789, 19. SSW am 30.07.2020, 8:33 Uhr

Ich hab dieses Mal auch eine Vorderwandplazenta (2. Kind) und mir ist vom Arzt gesagt worden, dass man dadurch kein größeres Risiko hat.

Ich finde halt nur doof, dass man dadurch so wenig von dem Kind merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von Pica84 am 30.07.2020, 12:15 Uhr

Hallo aus dem November :)

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine VWP und keinerlei Probleme inkl. natürlicher Entbindung. Plazentaablösungen sind eh super selten. Mit VWP wirst Du nur eher zur Beobachtung im KH behalten wenn Du zB einen Auffahrunfall hast oder so. Aber wie oft kommt das vor?

Bzgl. der Rückenschmerzen kann ich Taping empfehlen. Das macht meine Hebamme und es hat mir mit meinen Ischias Problemen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von MayBelline, 16. SSW am 30.07.2020, 12:41 Uhr

Hey,
Ich habe auch eine VW Plazenta und habe mich bei deinem Beitrag total erschrocken. Meine Ärztin hat nur gesagt, dass man die Kindsbewegungen später spürt, aber nicht, dass es irgendwelche Risiken gibt. Ich gehe seit einiger Zeit auch wieder regelmäßig joggen und mir wurde nicht davon abgeraten. Ich habe auch keinerlei Druck im Bauch.

Zur LWS kann ich dir nur sagen, dass ich in dem Bereich mehrere Bandscheibenvorfälle hatte, was bis zu einer Taubheit im linken Fuß führte. Man kann da sehr viel mit speziellen Übungen machen. Lass dir Physiotherapie verschreiben, viele von den Übungen kann man auch in der Schwangerschaft machen. Ich lasse halt die Bauchmuskeln weg und die Übungen, wo man auf dem Bauch liegt. Du kannst auch mal bei YouTube schauen, da gibt es Rückenübungen für Schwangere. Mir wurde damals gesagt, dass angemessene Bewegung auf jeden Fall besser ist als Schonung. Ob das jetzt auch bei dir in der Schwangerschaft gilt, solltest du natürlich erfragen .
Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Antwort von kleinesWunder1921 am 30.07.2020, 15:02 Uhr

Huhu vielen dank für die vielen Antworten das beruhigt mich etwas.

Ich habe heute auf eigene Faust beim Physio angerufen und konnte vorbei kommen . Mein Becken war stark nach rechts gekippt und es hatte einen cm unterschied. Er hat es dank dadurch das ich mich drehen musste und er gegen Druck ausgeübt hat behoben hinterher hab ich noch ein tape bekommen. Zum Glück er war meine Rettung. Aber schlimm vom Arzt zusagen das es nicht möglich wäre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Februarbus Ich hatte am Montag das erste mal nachts Rückenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Das ging 2 Stunden so. Heute Nacht kam es wieder, allerdings kamen sie gefühlt regelmäßig, hörten aber nach 1 Stunde ...

von Vanessamaria, 37. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 7ssw

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich seit gestern rückenschmerzen im unteren Rücken also nicht sehr schlimm aber sie sind dennoch da. Ich hab momentan große angst das ich wieder eine FG habe. Im Jänner diesen Jahres hatte ich in der 11ssw einen ...

von TIFFANY1409, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

35 SSW - Rückenschmerzen und ziehen um

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe nun seit ein paar Tagen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, vor allem nach dem ausstehen, so als hätte ich falsch gelegen. Kennt das jemand von euch? Ich dachte eigentlich immer, dass Rückenschmerzen erst später kommen, wenn der Bauch wächst... An ...

von Lulu2345, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unsicherheit nach FA Besuch

Hallo zusammen. Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe (erstes Kind). Leider war es nur mein Vertretungsarzt, da mein Arzt bis nächste Woche im Urlaub ist. Es wurde nur ein schneller Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte herzlichen ...

von Mali14.05, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ungeduld, Unsicherheit, Vorfreude...

Ihr Lieben, steckt ihr auch in so einem Gefühlsdusel? Ich bin so ungeduldig, möchte, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich mir so sehr meinen ersten FÄ-Besuch herbei sehne, um zu wissen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Gleichzeitig bin ich so schnell unsicher, wenn ...

von Doroli, 5. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

nächtliche Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin momentan ein bisschen am Verzweifeln. Tagsüber ist ein Rücken ok. Ich bewege mich viel, aber nicht zu viel. Ich hebe nix, mache meine Yoga-Gymnastik aus dem Kurs...und nachts wache ich mindestens drei mal auf mit starken Schmerzen. Der ganze Rücken ...

von Pinguini 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.