Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julsi96, 10. SSW am 16.06.2021, 8:55 Uhr

Unsicher

Hallo an alle werdende Mamis!

Ich war gestern beim FA und habe endlich meinen Mutterpass erhalten (aktuell bei 9+1, wobei sie mich auf 9+5 vordatiert hat). Gestern war auch alles okay, Kind bewegte sich & Herz schlug kräftig, habe mich wirklich sehr sehr gefreut & geweint sogar, weil ich eher eine Angst-Patientin bin.

Nun, viele werden jetzt sagen ich übertreibe, aber mitten in der Nacht bin ich munter geworden und hatte plötzlich gar keine Anzeichen mehr, normalerweise renne ich in der Nacht gefühlt 20x aufs Klo und diese Nacht plötzlich NICHTS, meine Brüste waren auch nicht mehr empfindlich, das hat mich die Nacht durch wirklich fertig gemacht, wobei ich mir eigentlich denke das vor ein paar Stunden beim FA noch alles okay war… heute in der Früh haben die Brüste zwar wieder ein bisschen weh getan (bzw. Sie tun wieder bisschen weh) aber die Übelkeit fehlt ganz ganz plötzlich, gestern am Abend war mir noch wirklich schlecht und heute in der früh gar nichts mehr und die Übelkeit habe ich eigentlich seit der 7. Woche jeden Tage durchgehend gehabt… ich fühle mich leicht benommen und mich verunsichert das extrem gerade, ich will eigentlich nicht schon wieder zu meinem FA rennen, weil ich gestern erst dort war, und der nächste Termin ist erst am 26.7, davor habe ich am 14.7. die Nackenfaltenmessung. Dauert ja auch noch eine gefühlte Ewigkeit :(

Muss ich mir Sorgen machen weil das alles so Ur-Plötzlich weg ist? Ich lese immer so viel von solchen „plötzlich weg Symptome“ und dann steht das bei der nächsten Untersuchung das Herzchen nicht mehr geschlagen hat, das macht mich persönlich einfach fertig weil es meine 1. SSW ist :(

Sorry für den langen Text! Vl kann mich ja jemand beruhigen, werde mir in 3 Wochen auch zur Sicherheit einen Zwischentermin beim FA machen…

Danke für die Antworten & Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Anni523 am 16.06.2021, 10:12 Uhr

Hi julsi, erstmal tief einatmen und zur Ruhe kommen. Ja du hast recht, man muss mit allem rechnen ABER - auch mit dem Guten! Mein Tipp wäre: hör auf zu googlen. Manchen hilft es, denn sie suchen die positiven Nachrichten. Bei dir klingt es, als würde es deine Ängste verschlimmern, weil du nach Dingen suchst, die deine Befürchtungen bestätigen.

Ganz sachlich und rein statistisch, ist die Wahrscheinlichkeit gerade aber viel, viel größer, dass alles gut geht!

Eine weitere Kontrolle ist keine Garantie für ein gesundes Kind. Wenn es dich beruhigt, dann gehe öfter. ABER bevor du dich dann immer weiter reinsteigerst, würde ich empfehlen an der Angst zu arbeiten. Und zum Beispiel eine Hebamme zum Reden suchen.

Ja ja, ich laber hier so daher - ich bin auch unsicher und hoffe, dass alles gut wird. Aber mehr als meinem Körper und der Natur vertrauen, kann ich nicht. Daher versuche ich mich nicht auf Sachen einzuschießen. Und wenn ich unsicher bin, weniger zu googeln. Im Internet ist doch eh immer gleich alles Krebs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von julsi96 am 16.06.2021, 12:00 Uhr

Liebe Anni,

Ich bedanke mir für die Antwort! Auch das du nicht geschrieben hast, das ich übertreibe :)
Ich weiß das mehrere Termine keine Sicherheit geben, aber wie du sagst, es beruhigt mich zumindest über die kritische Zeit hinweg, danach hoffe ich auch selbst das alles seinen rechten Weg weiter geht

Das mit Google stimmt wirklich… schrecklich eigentlich haha

Danke nochmal für deine Antwort! Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Liviia, 7. SSW am 16.06.2021, 18:03 Uhr

Mach dir nicht so viel Gedanken, meine Liebe.
Ich verstehe dich, aber sieh es mal so. Du hast es eh nicht in der Hand, so hart das auch klingen mag. Als ich im März meine MA hatte, habe ich gar nichts gemerkt. Meine Brust hat weiter gespannt, Unterleib weiter gezogen. Alles wie immer und trotzdem stimmte etwas nicht. Meine Brüste haben erst nach der AS aufgehört weh zu tun. Alles kann und nichts muss etwas bedeuten. Google nicht so viel und vertrau deinem Körper. Das ist das beste, was du tun kannst.
Symptome können mal kommen und gehen. Ich würde mich da nicht so wuschig machen, aber wenn es dich beruhigt ruf doch deinen Arzt an. Ich kenne es aber von mir selber, ich glaube jeder kann das hier nachempfinden.

Ich habe mir eine Schwangerschaft früher nie so "Sorgenvoll" vorgestellt wie sie sich hier oft darstellt.. Aber vllt ist es auch das, was man daraus macht..

Alles Gute dir! Es wird alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Popena83, 9. SSW am 16.06.2021, 18:25 Uhr

Hey Anni,
Ich kann dich voll verstehen. Auf der einen Seite will man dass die Schwangerschaftsbeschwerden weg gehen und auf der anderen Seite sind sie weg macht man sich Sorgen. Aber ich muss meiner Vorrednerin zustimmen - Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ist höher als das nicht. Und auch wenn ich nicht esoterisch angehaucht bin, ich bin der Meinung, dass positiv denken das A und O ist.
Ich kann dir nur noch von mir erzählen : Am Samstag waren wir noch Speiübel - Am Sonntag habe ich mich von meiner Übelkeit der letzten Wochen erholt - Seitdem geht es mir blendend (keine Übelkeit keine Müdigkeit) Und am Dienstag war ich beim Frauenarzt zum ersten Termin mit Ultraschall und alles ist in bester Ordnung!
Also denk weiter positiv mach dir nicht so viele Gedanken und sei lieber froh das es dir gut geht! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Popena83 am 16.06.2021, 18:28 Uhr

Sorry natürlich Julsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit nach FA Besuch

Hallo zusammen. Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe (erstes Kind). Leider war es nur mein Vertretungsarzt, da mein Arzt bis nächste Woche im Urlaub ist. Es wurde nur ein schneller Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte herzlichen ...

von Mali14.05, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ungeduld, Unsicherheit, Vorfreude...

Ihr Lieben, steckt ihr auch in so einem Gefühlsdusel? Ich bin so ungeduldig, möchte, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich mir so sehr meinen ersten FÄ-Besuch herbei sehne, um zu wissen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Gleichzeitig bin ich so schnell unsicher, wenn ...

von Doroli, 5. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

FA termin hat mich unsicher gemacht :/

Hallo ihr Januar-mamis :-) Kurz zu meiner 'geschichte'... Ich hatte vor 6 tagen an ES+9 meinen ersten pos. SST, zwar nur sehr zart aber die 2. Linie hat man gesehen. Seit dem hab ich jeden darauf kommenden tag einen erneuten gemacht &' auch die weiteren tests waren ...

von nkurtz37 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit!!!

Hallo, nachdem ich einige Jahre im Forum ausgesetzt habe (hab´ 2008 unseren Paul bekommen) schwanken derzeit meine Gefühle rauf und runter. Wir haben noch eine Große (12 Jahre) und seit letzten Dienstag ist mir grottenschlecht (erinnert mich an 2007). Nächsten Montag soll ...

von mimmumisue 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo .Trotz Wunschkind bin ich so unsicher! Und kann es kaum glauben,dass ich wirklich schwanger bin.(Weil man ja nichts sieht ) Na gut ,Krämpfe habe ich in der Nacht und schwindelgefühle ,dass sind schon Anzeichen.Ausserdem waren diese Krämpfe schon sehr übel.(Magnosolv ...

von lilllla, 5. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.