April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 18.11.2020, 7:41 Uhr

Unruhige Nächte

Guten Morgen,
sagt mal, sind eure Nächte gerade auch so unruhig? Also mit viel Gebrabbel, Turnstunden und einfach nicht "runterkommen"?
Bei uns ist es gerade ganz schlimm, meist so zwischen 1 und 4 und gerne auch mal um die 2 Stunden am Stück.
Er kommt ganz ganz schlecht zur Ruhe (auch tagsüber nicht), ist eigentlich hundemüde, sackt dann auf dem Bauch liegend schon immer mit dem Kopf aufs Bett, um sich im nächsten Moment wieder in den Vierfüßlerstand zu bringen und ordentlich hin und her zu wippen. So geht das nur... Auch nachts... Als wenn er es nicht abwarten kann, endlich loszukrabbeln und daher fleißig üben will.
Wie sieht's bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Sammy24.04.20 am 18.11.2020, 8:37 Uhr

Wir haben auch unruhige Nächte, nur das er schon krabbelt und von alleine sitzt. Ich denke aber das bei ihm die Zähne die nächsten Tage raus kommen.
Bei uns wird sich auf den Bauch gedreht, dann angefangen zu quietschen und dann geht es los mit mit der Aktion, reagiere ich nicht schnell genug sind dann 2 bis 3 Stunden Nachtdienst angesagt.
Sonst schläft er auch so sehr unruhig mit immer wieder wach werden oder gar nicht erst richtig einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Anni523 am 18.11.2020, 8:42 Uhr

Nachts 1 Uhr...du bist nicht allein heute hat sie über eine Stunde gebraucht. Sie turnt zwar nicht, aber findet einfach nicht mehr in den Schlaf. In manchen Nächten wacht sie nur kurz auf und schläft dann weiter. Auf jeden Fall immer um 1 Uhr. Danach bleibt es bis 3 oder 4 Uhr unruhig und die letzte Runde bis 6:30 Uhr geht ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Schnubbel82 am 18.11.2020, 8:47 Uhr

Ja... Nachdem wir viele Wochen Luxusnächte mit 5-6 Stunden Schlaf am Stück hatten ist es hier auch vorbei damit... Erst kam Zahn 1, dann Schnupfen und Zahn 2 und Beikost.. Dazu was gerade alles gelernt und entdeckt wird...
Daher ist Jannik auch sehr unruhig und ich stille wieder viel öfter nachts...
Hoffe das ist nur eine Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Surfergirl am 18.11.2020, 8:59 Uhr

Bei uns ist es auch so einmal wach wird erstmal geturnt.
Aber was ich richtig anstrengend finde: sie kriegt einfach keinen Rhythmus hin. Mal ist sie um 1 wach dann wieder um 4 dann plötzlich einmal komplett geschlafen dann wieder um 2
Irgendwie hat mich nachts 3x aufstehen füttern direkt weiter schlafen und das zu „festen“ Uhrzeiten weniger belastet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Louisa16 am 18.11.2020, 14:38 Uhr

Hier auch
Bei uns liegt es an den Zähnen. Es sind gerade Zahn 4 und 5 im Anmarsch. Schon seit drei Tagen denke ich, heute bricht die erste Spitze durch, aber es wird einfach nur dicker
Ich bin echt froh, dass er mittlerweile den Schnuller nimmt. Ansonsten würde er vermutlich Dauernuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Dani3112 am 19.11.2020, 15:48 Uhr

Hier wird nicht geturnt, aber unruhig sind die Nächte leider trotzdem, vor allem so ab 3.00 Uhr, da wird dann Dauergenuckelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Furchtbare Nächte momentan

Hallo zusammen, Wer kennt das grad auch? Wir hatten so tolle Nächte immer. Spätestens 19:00 wurde geschlafen ohne Brust und dann war sie einmal zwischen 3 und 4 munter und wurde gestillt und gewickelt und dann wurde wieder eingeschlafen bis 7:30 ca. Seit einer Woche ist ...

von Honeypie 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Fast schlaflose nächte

Guten Morgen ihr lieben, Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?! Emilia ist ca. am 28.7 in ihren 4. Schub gerutscht und seid dem 26.8.20. Seid 3 Nächten haben wir das Problem, dass sie ständig wach wird .... entweder hat sie Durst, Hunger oder möchte ihren Nuckel ...

von Brino86 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sind eure Nächte auch gerade so bescheiden?

Guten Morgen, man, was für eine Nacht... Abstände von alle 2 Std. fand ich ja schon nicht schön, konnte da aber recht gut mit umgehen. Seit 2 Nächten schläft unser Kleiner (heute genau 20 Wochen) aber sowas von unruhig und kommt ungefähr jede Std., spätestens alle 1,5 Std. zum ...

von Maikäferchen2017 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bescheidene Nächte

Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.

von susafi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte...

Seit 2 Tagen bzw Nächten bekommt Krümel kaum ein Auge zu. Er darf dann zu uns ins Bett, möge darüber denken, wer will, was er will... Für uns ist es das richtige... Wenn wir merken, dass wir sonst in der Nacht mindestens stündlich laufen müssten, darf er bei uns schlafen. Aber ...

von Casper93, 19. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Alltag, tv und mal wieder Nächte

Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate, die Nächte sind echt ein Graus zur Zeit. Keine Ahnung ob sie zahnt oder ein schub dran ist .Oder halt das warme Wetter obwohl ich das nicht denke weil es nachts ganz angenehm ist. Sie ist am Stück 7- 8 Stunden wach bei der Hitze gehen ...

von Marleen 85 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte extrem unruhig

Hallo! Wir sind schon etwas am verzweifeln. Unser Junge schläft seit ca 3 Wochen massiv unruhig. Wenn er den Schnuller ausspuckt, jammert er, ist weinerlich und hört auch nicht auf, bis wir wieder laufen. Er war immer recht ausgeglichen in der Nacht, bis auf die 2x Flaschi ...

von luisa-sophie 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

wie sind eure Nächte? gibt's jemanden der gut durchschlafen kann?

Hey leute, Also die Nächte machen langsam echt keinen Spaß mehr, ich reiße mich am Tag extra zusammen, kein mittagsschläfchen, versuche viel draußen zu machen und bewege mich auch ordentlich und bin trotzdem nach 3 oder 4 Stunden wach :( Jetzt lieg ich topfit im Bett und weiß ...

von Conny_89, 37. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlimme nächte - bin ich so ein Weichei?

Hey Mädels, Lieg gerade mal wieder wach und muss das einfach los werden ich habe mich eigentlich immer für eine relativ starke Frau gehalten aber gerade denke ich dass ich ein mega Weichei bin und wie ich eine Geburt schaffen soll. Zum ...

von Conny_89, 34. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.