April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScarlettAngel am 17.11.2020, 18:56 Uhr

Süßkartoffelmatsch

Hallo ihr lieben,
gestern bin ich endlich dazu gekommen, den Hochstuhl sauber zu machen und Mausi reinzusetzen. Das hat auch super geklappt, trotz fehlender Gurte und Verkleinerung saß sie stabil drin.

Also hat sie heute ihr erstes weichgedämpftes Essen bekommen: die Süßkartoffel. Es war allerdings mit 12 Minuten so lange drin, dass es bei ihrem anfassen direkt kaputt ging und sie so schlecht etwas in den Mund befördern konnte.
Stattdessen hat sie mit der Süßkartoffel rumgematscht, sie vom Tisch geschoben oder auf den Boden fallen lassen. Die Ärmel vom Body waren anschließend bis zu den Ellenbogen nass und mit Süßkartoffel beschmiert.
Es scheint auch, als ob ein paar Matschkrümel es in den Mund geschafft haben, da sie den Mund paar Mal verzogen hat, aber ob etwas im Magen gelandet ist
Morgen werde ich etwas kürzer dämpfen und schauen, ob es besser klappt.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Süßkartoffelmatsch

Antwort von Phila83 am 17.11.2020, 20:20 Uhr

5€ bei dm. GOLDWERT! Trägt mein 2 jähriger noch. Kann auch problemlos mit in die Waschmaschine, wenns zu doll verdreckt ist.
Ansonsten einfach feucht abwischen oder kurz in der Dusche abbrausen.

Schön, dass es deiner Maus Spaß gemacht hat

Hast du dich daneben gesetzt und auch gegessen? Dann 'begreift' sie vll eher, dass es um Essen geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffelmatsch

Antwort von heli89 am 17.11.2020, 21:40 Uhr

Ärmellätzchen, das sinnvollste Geschenk, das wir zur Geburt bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffelmatsch

Antwort von ScarlettAngel am 17.11.2020, 23:31 Uhr

Du, an die Teile hab ich danach denken müssen. GsD war es ein dunkelgrauer Body, das müsste nach der Wäsche nicht zu sehen sein.
Mein Freund meinte heute sogar, wir müssen ihr ja kein Lätzchen anziehen (haben Silikonlätzchen mit Auffangschale) und naja, was soll ich sagen, mittendrin wollte er ihr den dann doch umbinden. Da sie ja aber schon am erkunden war und rumgesaut hatte, hab ich ihn davon abgehalten.

Ich hatte nur eine Portion für sie gemacht, also mitgegessen haben wir nicht, allerdings vorgezeigt schon.
Gegen Ende hat sie versucht etwas in den Mund zu schieben, allerdings waren die Sticks zu kurz, dadurch, dass sie zu weich waren und abgebrochen sind, als Mausi sie in die Hand nahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffelmatsch

Antwort von ScarlettAngel am 17.11.2020, 23:34 Uhr

Die wollte ich eigentlich erst kaufen, wenn es ans Essen wie Joghurt oder Suppe geht.
So wie's aussieht müssen sie früher bei uns einziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffelmatsch

Antwort von San89dra am 18.11.2020, 6:19 Uhr

Oh, muss ich mir auch kaufen . Die Kleine schmiert so sehr, dass ich ständig Lätzchen waschen muss. Aber das muss vielleicht nicht sofort in die Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffelmatsch

Antwort von Louisa16 am 18.11.2020, 6:23 Uhr

Kann man später auch gut als Malkittel benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffelmatsch

Antwort von ScarlettAngel am 18.11.2020, 11:19 Uhr

Das mit dem Malkittel ist ne geniale Idee.. aber wie lange passen die Teile denn dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffelmatsch

Antwort von Louisa16 am 18.11.2020, 14:30 Uhr

Dem Großen (3 Jahre) passt er noch Die Ärmel sind natürlich nicht mehr ganz so passend, aber das stört eigentlich nicht. Ärmel vom Pulli hochkrempeln, Kittel drüber und los geht’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.