April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 21.10.2020, 7:48 Uhr

Furchtbare Nächte momentan

Hallo zusammen,

Wer kennt das grad auch? Wir hatten so tolle Nächte immer. Spätestens 19:00 wurde geschlafen ohne Brust und dann war sie einmal zwischen 3 und 4 munter und wurde gestillt und gewickelt und dann wurde wieder eingeschlafen bis 7:30 ca.

Seit einer Woche ist ohne Brust kein einschlafen mehr. Dann muss sie manchmal 2x vor 00:00 schon gestillt werden und dann noch 2x nachts. Und dann dauert es auch ewig bis sie wieder schläft. Also Erholung ist für beide fast 0. zum Glück bin ich dennoch relativ fit morgens.

Sie ist jetzt 6 Monate und 1 woche. Ich hab gelesen die verarbeiten nachts momentan mehr und brauchen dann die Versicherung dass Mama da ist und werden deswegen öfter wach.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke euch für den Austausch :)

 
13 Antworten:

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von Anni523 am 21.10.2020, 9:12 Uhr

Guten Morgen Honeypie,

meine Kleine ist jetzt 6 Monate und ne halbe Woche und heute Nacht war auch mal wieder der Wurm drin. Ich glaube gerade weil es davor so entspannt war, fällt es uns (mir jedenfalls) schwer, diese unruhigen Nächte zu akzeptieren.

Was hier super funktioniert, ist das zu Bett gehen. Meist schläft sie ab 18 Uhr und die erste Runde bis ca 21 Uhr geht meist ganz gut (früher ging die erste Runde bis um 0 Uhr). Letzte Nacht war dann ab 22 Uhr Geschrei angesagt und ab da weiß ich auch nicht mehr wie oft und wann ich gestillt habe, wann sie geschrien hat und wie oft ich den Schnuller versucht habe.

Kann gut sein, dass sie einiges zu verarbeiten hat. Zur Zeit merke ich wie sie tagsüber viele Veränderungen macht. Seit 2-3 Tagen "interagiert" sie "sprachlich" (also aktives anquietschen von Menschen).

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie bald wieder besser schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von MrsSchleife am 21.10.2020, 10:08 Uhr

Bei uns das gleiche.
Es ist zum verrückt werden.

Das erste einschlafen zwischen 18 und 19 Uhr klappt noch ganz gut.
Aber zwischen 21 und 22 wird er wach und akzeptiert nur die Brust.
Dann schläft er entweder 1, 2 Stündchen und will dann wieder die Brust. Oder er meckert so lange immer wieder bis ich mit ins Bett komme und im liegen Stille...

Und den rest der Nacht zähle ich nicht mehr. Zwischen 2 und 5 mal möchte er kurzzeitig die Brust zum wieder einschlafen. Sonst wird geweint, geknöttert, gestrampelt..

Zum verrückt werden...

Wir sind heute 28 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von currylove am 21.10.2020, 10:39 Uhr

Meine Maus ist jetzt fast sieben Monate und sie schläft so langsam wieder besser. Zweimal hat sie sogar von 8-3 geschlafen. Aber es wird bestimmt auch wieder schlechter. Ich akzeptiere es so wie es ist ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von Dani3112 am 21.10.2020, 10:39 Uhr

Das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Meine Maus wird am Sonntag 7 Monate. Dann hat sie wieder sooooooo gut geschlafen und jetzt hat sie sich doch bei der großen Tochter angesteckt und leidet hundert mal mehr an ihrer Erkältung als die Große, und ich leide mit! Das Schlafen und Stillen -eine Katastrophe

Ich glaube es gibt immer wieder Zeiten, wo sie mehr ,,Mama“ brauchen. Wenn sie sich notorisch entwickeln, wenn ein Zahn kommt, wenn sich die Wahrnehmung verändert....
Eigentlich hilft nur durchhalten und akzeptieren mit dem wissen dass es irgendwann besser wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von Dani3112 am 21.10.2020, 10:40 Uhr

Ups...motorisch natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.10.2020, 11:33 Uhr

Wir hatten gerade mal EINE gute Nacht von Stillabständen von 3 Std., sonst immer um die 2...seit einem halben Jahr. Mach mir auch keine Hoffnung, dass es bald anders wird. Unsere Tochter kam auch das komplette erste Jahr zweistündlich... Von daher hab ich's akzeptiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von jessiexboux am 21.10.2020, 12:27 Uhr

Hier genau das selbe 28 Wochen ist meine kleine nu und so 1-2 Wochen geht nachts garnichts mehr fast alle 2-3 std wach und sehr unruhig. Vorher wurde immer super geschlafen aber wie ich lese ist es hoffentlich bald wieder besser mit Richtung 7 Monate
Aber es ist wie es ist Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von San89dra am 21.10.2020, 12:37 Uhr

Hallo,
unsere Kleine wird Ende nächster Woche 7 Monate und bei uns sind die Nächte gerade auch nicht besonders toll. Wir waren eigentlich schon Mal bei 2mal stillen in der Nacht, jetzt sind es wieder 2 Stunden. Außerdem wird sie stündlich wach, solange sie allein im Bett ist. Ich hoffe es wird bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von Honeypie am 21.10.2020, 13:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Alleine dass es Frauen gibt die das gleiche Schicksal teilen hilft schon sehr. Ich denke ich akzeptiere es einfach und stelle mich drauf ein und hoffe einfach dass sich das nicht ewig hin zieht. Euch auch viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von Snuppel am 21.10.2020, 13:13 Uhr

Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur uns so geht!
Bei uns waren die ersten 3-4 Wochen die besten: schlafen gegen acht, stillen um 1 und 4 und so gegen sieben aufstehen.
Tja, seither sind Stillabstände von 3 Std und mehr die allergrößte Ausnahme nachts. Tagsüber ist das gar kein Problem!
Das erste Stück geht manchmal noch recht gut bis Mitternacht, dann so alle 1,5-2 Stunden. Heute Nacht habe ich mir kurzzeitig überlegt, abzustillen, da mich das manchmal echt schlaucht.
Hab auch schon so vieles ausprobiert. Mit Schlafsack, ohne Schlafsack, mit Schlafanzug, ohne Schlafanzug, Fenster auf, Fenster zu, mit Decke, später Abendbrei, keinen Abendbrei, mehr stillen tagsüber, alleine im Kinderzimmer schlafen anstatt bei mir (geht nicht, weil ich noch so Rücken habe und kann deshalb das Kind nachts nicht so oft aus'm Bett heben ) und und und.

Aber es ist halt nunmal so...kann ich wohl nicht ändern

Aber falls mal jemand ein Patentrezept hat, nur her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.10.2020, 17:00 Uhr

Tagsüber habt ihr größere Abstände? Die wünsch ich mir manchmal eher als nachts. Hier ist rund um die Uhr alle 2 Std stillen angesagt. Man liest ja auch immer, dass Muttermilch nicht so lange sättigt, daher leuchtet's mir ja auch ein, aber dann lese ich wieder von Babys, die gestillt werden und trotzdem durchschlafen oder nur 1-2x nachts kommen. Wie geht das??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von Snuppel am 21.10.2020, 17:16 Uhr

Jepp, also letzteres verstehe ich auch nicht

Ja, tagsüber geht auch mal 3, maximal 4 Stunden. Aber wenn dann nur in der Früh nach dem Aufstehen. Aber da ich eh vor jedem Nickerchen stille, gibt's dann stillen am Spätvormittag, dann gegen 13:00 und ab da eigentlich auch so alle 2-2,5 Stunden.
Meiner trinkt aber auch immer schnell, das gleicht einer Druckbetankung. Hab auch schon versucht, zu stillen ohne Nickerchen, in der Hoffnung er trinkt mehr, aber das half uns nachts auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbare Nächte momentan

Antwort von weaslette am 21.10.2020, 18:37 Uhr

Hey! Wir hatten das auch bis vor paar Tagen, er ist jetzt genau 26 Wochen alt. Teils ist er schon nach einer Stunde wieder aufgewacht und hat sofort gebrüllt und zwar so lange bis er an die Brust durfte weil er der Meinung war ohne kann er nicht mehr einschlafen. Um ihm das abzugewöhnen hab ich ihn im ersten Schritt davon abgehalten beim ins Bett bringen an der Brust einzuschlafen sondern nur konsequent im Bettchen. Und dann hab ich ihn wenn er aufgewacht ist nur auf dem Arm getröstet (oder mein Mann) solange es halt gedauert hat. (Außer es konnte wirklich Hunger sein - das ist aber meist erst nach 3-4 Stunden der Fall, alles andere ist genuckel und dabei wegdösen). Auch nach dem trinken bekommt er wenn er nur noch nuckelt sofort den Schnuller in den Mund, darf noch kurz auf dem Arm bleiben, aber ich schaue dass er noch nicht tief schläft wenn er abgelegt wird so dass er das im besten Fall mitbekommt.
So haben wir jetzt die letzten 3 Nächte zwar am Anfang der Nacht immer etwas Unruhe gehabt (das liegt aber vor allem an seiner wilden Turnerei dass er immer wieder ungewollt auf dem Bauch landet) und dann kommt er aber ab 21:30 erst wieder gegen 0:30 und dann 4:00 und dann um 7:00 - ist noch nicht optimal aber ein Fortschritt und er schläft eben inzwischen im Bett ein und das in unter einer halben Stunde.
Dieses Einschlafstillen war nämlich echt die Hölle, wenn das mal nicht geklappt hat war hier Land unter erst mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Hallo meine Lieben.. Ihr hattet vor ein paar Beiträgen recht. Es sind wohl die Zähne die einschießen. Prinzessin ist jetzt 15 Wochen alt. Ist es bei euch besser?? Meine Maus schläft die letzten beiden Nächte echt bescheiden. Alle 1 5 Stunden wach mit geweine ...

von mari82 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Ich weiß alles ganz normal, aber langsam ist es so kräftezehrend. Bei uns werden die Nächte von Woche zu Woche schlimmer. Die ersten zwei Wochen daheim waren noch echt klasse im Vergleich zu dem Zustand aktuell. Heute war es eine Mischung aus heftigen Blähungen, lautes ...

von Beccaaa 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt seit einer Woche und einem Tag zu Hause und bis jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen. Tagsüber schläft der Kleine gute und gerne mal 3 Stunden am Stück und lässt sich ohne Probleme ablegen, in den Kinderwagen legen und co. Seit zwei ...

von JaichBaby 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Fast schlaflose nächte

Guten Morgen ihr lieben, Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?! Emilia ist ca. am 28.7 in ihren 4. Schub gerutscht und seid dem 26.8.20. Seid 3 Nächten haben wir das Problem, dass sie ständig wach wird .... entweder hat sie Durst, Hunger oder möchte ihren Nuckel ...

von Brino86 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sind eure Nächte auch gerade so bescheiden?

Guten Morgen, man, was für eine Nacht... Abstände von alle 2 Std. fand ich ja schon nicht schön, konnte da aber recht gut mit umgehen. Seit 2 Nächten schläft unser Kleiner (heute genau 20 Wochen) aber sowas von unruhig und kommt ungefähr jede Std., spätestens alle 1,5 Std. zum ...

von Maikäferchen2017 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bescheidene Nächte

Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.

von susafi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte...

Seit 2 Tagen bzw Nächten bekommt Krümel kaum ein Auge zu. Er darf dann zu uns ins Bett, möge darüber denken, wer will, was er will... Für uns ist es das richtige... Wenn wir merken, dass wir sonst in der Nacht mindestens stündlich laufen müssten, darf er bei uns schlafen. Aber ...

von Casper93, 19. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.