November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na 1986, 22. SSW am 16.07.2022, 10:50 Uhr

Unmögliches erlebnis im Krankenhaus

Hey, Mädels
Ich hatte gestern ein Erlebnis.
Ich hatte schon seit Donnerstag leicht grünen ausfluss (ph in Ordnung). Beim Arzt angerufen, Helferin gesagt sie redet mit dem Arzt und ruft mich dann zurück, das Ergebnis war ein Rezept mit vaginal Tabellen. Dann am Freitag Nachmittag hab ich gemerkt das was nicht stimmt, darauf hin habe ich im Krankenhaus angerufen" ich soll sofort kommen". Mein Freund hat mich gefahren. Ich bin sofort drann gekommen, das erste Problem war das die Ärztin kaum Deutsch konnte, mir aber schnell mitgeteilt hat das mit der schwangerschaft alles in Ordnung ist. Ok, weiter suchen was nicht passt. Ergebnis war das ich eine Blasenentzündungen habe, antibiotika verschrieben mir den Arzt Brief in die Hand gedrückt, ich habe dann noch gefragt ob ich ein Rezept brauche, Nein das Antibiotika bekomme ich ohne Rezept " hab mich gewundert aber geglaubt" Bei der Notfall Apotheke angerufen für dieses Antibiotikum brauche ich ein Rezept. Ok ich zum Bereitschaft Arzt,(im Krankenhaus dürfen keine Rezepte ausgestellt werden). Dann kamm raus das im Arzt Brief dss Antibiotikum falsch geschrieben wurde und mir ein Antibiotikum das nur einmal genommen wird mir 3× verschrieben wurde. Was überhaupt nicht geht und dem Kind geschadet hätte. Die Bereitschaft Ärztin hat sich so aufgeregt.
Ganz ehrlich dss geht doch nicht, das Gynekologe im Krankenhaus kein Deutsch sprechen können, mir das Antibiotikum so überdosiert aufschreiben das es mir und dem Kind geschadet hätte. Ich bin so sauer. SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT.

 
5 Antworten:

Re: Unmögliches erlebnis im Krankenhaus

Antwort von Andee92, 25. SSW am 16.07.2022, 11:54 Uhr

Oh nein. Das geht gar nicht...da wäre ich auch sauer.
Ob deutsch oder nicht, die Dosierung muss jeder können und mit Antibiotika ist eh nie zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches erlebnis im Krankenhaus

Antwort von angi13, 21. SSW am 16.07.2022, 12:48 Uhr

Hallo,
das tut mir leid. Da bist du leider kein Einzelfall. Ich habe eine Antibiotikaallergie und weise natürlich immer darauf hin (Allergiepass). Trotzdem wurde mir im KH (Notfallsprechstunde am Wochenende) ein falsches AB verordnet. Zum Glück habe ich gegoogelt bevor ich es genommen habe, die Handelsnamen kenne ich nicht alle. Seither schaue ich immer nochmal extra…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches erlebnis im Krankenhaus

Antwort von FrolleinSchein, 23. SSW am 16.07.2022, 15:07 Uhr

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du nicht direkt zu deinem Gyn bist. Ohne Untersuchung weiß er gar nicht was du hast. Warum man einfach Vaginalzäpfchen aufschreibt und nimmt ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ohne Arztgespräch nehme ich schon mal gar nix, bei Sachen wo ich keine Ahnung habe.

Die Aussage "das geht doch nicht, das Gynekologe im Krankenhaus kein Deutsch sprechen können" finde ich mehr als schwierig - abgesehen davon: es heißt Gynäkologe. ;)
Wir haben einen massiven Ärzte- und Pflegemangel. Ich weiß echt nicht was Leute immer erwarten, wenn sie in die Kliniken gehen.

Welches Antibiotikum hast du nun bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches erlebnis im Krankenhaus

Antwort von Na 1986 am 16.07.2022, 15:47 Uhr

Ich erwarte einfach das ein Gyn im Krankenhaus weiß wie ein Antibiotikum heißt und wie mans Schreibt und das wichtigste ist das die Dosierung stimmt vorallem in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches erlebnis im Krankenhaus

Antwort von Lolly88, 25. SSW am 16.07.2022, 23:49 Uhr

Oh man, was für ein Erlebnis. Zum Glück hast du es gemerkt.

Eigentlich sollten die es wissen.... Man kann dich als Patient nicht alles. Hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Guten Morgen, auch ich liege momentan im Krankenhaus - hoffe aber, dass ich heute wieder nach Hause gehen kann. Hatte letzte Woche starkes Erbrechen und auch Durchfall und bin aus Angst, dass der Kleine nicht richtig versorgt wird zum Arzt gegangen. Eine Stunde später war ...

von Tatja199, 31. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Huhu Mädels, Ich bin seit 1 Std wieder vom KH daheim. Hatte am Abend Übungswehen und Schmerzen in den Oberschenkeln, dass ich deswegen nicht mehr sitzen konnte. Gegen halb 9 hatte ich beim abputzen am Klopapier Schleimfäden und nach einem Selbsttest habe ich gemerkt das ...

von Knörz2016, 28. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Sturzblutung.. wieder Krankenhaus:(

Gestern 19Uhr lief es liegen wie aus Kannen aus mir. Hab fast 1l.Blut verloren. Mit Blaulicht ins KH. Plazenta hat sich erneut 3cm abgelöst. Wahrscheinlich auch Blasensprung. Wissen sie noch nicht genau weil die Blutung das Testergebnis wohl verfälscht. Bin fix und fertig ...

von Mama41, 30. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.