November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 22. SSW  am 14.07.2022, 12:35 Uhr

Cervixlänge

Ich war eben (endlich!) nach meiner Covid Erkrankung bei meinem FA. Baby gehts gut, alles zeitgerecht entwickelt ABER meine Cervixlänge ist von 4,3cm auf 3,4 cm gesunken. Er hat kurz überlegt und meinte dann aber das wäre ok. Ich weiß aber dass eine Freundin dieses Problem nach Covid auch hatte (Cervix bei 3,2cm plötzlich) und ihr wurde gesagt das muss genau im Auge behalten werden und sie muss sich schonen.

bei mir kein Wort, ich bin mir extrem unsicher… kennt ihr eure Cervixlänge?

 
6 Antworten:

Re: Cervixlänge

Antwort von Fanti, 22. SSW am 14.07.2022, 13:17 Uhr

Meine ist 4.7cm, aber die Ärztin hat gesagt alles über 2.5cm sei normalerweise ok.
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixlänge

Antwort von mena00 am 14.07.2022, 14:17 Uhr

Meine wurde noch nie gemessen, daher keien Ahnung…
Ich denek 3,4 ist nicht besorgniserregend, aber es wäre sicher gut wenn dein Arzt beim nächsten Termin wieder misst um zu vergleichen.Sofern die 3,4 stehen bleieb ist das ja ok. Dies kann ja manchmal auch etwas varieren. Wenn du aber unsiche rbist, frag dich nochmals beim Arzt nach oder frag deien Hebamme (falls du eine hast)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixlänge

Antwort von Lala0, 25. SSW am 14.07.2022, 15:55 Uhr

Meine war vor 3 Wochen bei 3,2cm und ich hatte auch Panik. Wurde aber nicht mal angemerkt. Weder von meiner Ärztin noch dem Feindiagnostiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixlänge

Antwort von hlot_st, 22. SSW am 14.07.2022, 16:30 Uhr

Vielen Dank! Ich war bei SSW 16 noch bei über 5 cm, deshalb hat mich das so nervös gemacht dass er immer kürzer wird… ich werde wohl einfach schauen dass ich mich körperlich etwas schone und hoffen dass die Länge weiter über 2,5cm bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixlänge

Antwort von hlot_st, 22. SSW am 14.07.2022, 16:31 Uhr

Hebamme habe ich leider keine - aber mein Arzt misst zum Glück jedes Mal die Länge und trägt sie auch immer im MuKiPass ein, also ich drücke die Daumen für die nächste Untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixlänge

Antwort von hlot_st, 22. SSW am 14.07.2022, 16:34 Uhr

Danke - dann bin ich doch etwas beruhigt. Ich weiß es wird erst ab 2,5 kritisch aber dass es so schnell geht von 4,2 cm auf 3,4 hat mich ziemlich verunsichert.. aber offenbar ist es dann wirklich kein Grund für große Sorgen.

ich werde es auch beim Organscreening nächste Woche nochmal ansprechen um mir eine Zweitmeinung einzuholen von einer anderen Ärztin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.