November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yesim.kac, 24. SSW am 14.07.2022, 10:43 Uhr

Morning YOGA

Guten Morgen :))
Macht ihr Sport während der SS? Ich habe mir jetzt fest vorgenommen 3 x die Woche Yoga zu machen. Vor allem wird der Kleine immer schwerer und langsam merke ich es im unteren Rücken. Wie sieht es bei euch aus? :D
Man könnte auch gemeinsam online Yoga machen, falls jemand Lust hat - hit me up! :))

 
4 Antworten:

Re: Morning YOGA

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 14.07.2022, 11:10 Uhr

Hallo. Ich war am Anfang noch richtig fleißig mit Sport dabei, fast täglich. Mittlerweile habe ich aber keine Beschwerden. Deshalb lasse ich es auch saußen. Wahrscheinlich werde ich aber wieder anfangen müssen, wenn es im Rücken schmerzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morning YOGA

Antwort von Godzilla, 23. SSW am 14.07.2022, 11:15 Uhr

Oh ich versuchs.. hab Phasen da mach ich mehr, Phasen da mach ich weniger, je nach Erschöpfungsgrad.

Ich will mich eig. immer noch auf den little Mammut Marsch in Wien vorbereiten, der ist Mitte September. War dazu auch fast jedes Wochenende wandern, meist so um die 10, 12 km vA mit entsprechenden Höhenmetern.

Den little Mammut gibt's einmal mit 30km und einmal mit 55km.

Jetzt möcht ich kommendes Wochenende eine 25km-Strecke austesten, die alle Höhenmeter beinhält, die der 55km-Marsch letztes Jahr hatte.

Unschwanger waren die 55km letztes Jahr überhaupt kein Problem, da war ich sogar knapp unter 12h fertig. Schon anstrengend, aber ich war danach eig. gleich wieder fit.

Zwei, drei Monate davor war ich sogar den 100km-Marsch mit über 1000 Höhenmetern gegangen, in 25h 40min - was SEHR hart war und definitiv nicht schwangerengeeignet.

Es würden mich die 55km immer noch reizen, aber ich mach das nur, wenn ich bis dahin ein wirklich, wirklich gutes Gefühl hab, die 25km Trainingsstrecke überhaupt kein Problem darstellt, mit Pausen und gut auf den Körper hören und ohne mir ein Zeitimit zu stecken.
Wenn was ist, brech ich ab.

Weiß noch nicht, vielleicht bleib ich auch bei den 30km. Da bin ich mir recht sicher, dass ichs mir zutraue auch mit mehr Bauch.

Ich hab halt irgendwie im Kopf, dass die Geburt auch eine sportliche Höchstleistung ist, und dazu sollte ich einfach wirklich wirklich fit sein, wenn ich nicht allzu viel leiden möchte.

Sonst mach ich hin und wieder ein paar Kniebeugen und so weiter. Wollt ich eig. täglich aber dazu war mir die letzte Woche einfach zu anstrengend. Manchmal sind Ruhe und Schlaf einfach wichtiger..

Wann machst du denn immer Yoga? Wenn es sich von der Zeit her ausgeht, wäre ich da schon gern mal dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morning YOGA

Antwort von kady33, 18. SSW am 14.07.2022, 12:26 Uhr

Ich gehe 1 - 2 mal wöchentlich schwimmen und 3 mal täglich mit den Hunden raus, wobei ich nicht mehr so weite Strecken gehen kann wie sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morning YOGA

Antwort von Melanie2306, 24. SSW am 14.07.2022, 21:37 Uhr

Ich muss gestehen das ich aktuell mir nur jeden Tag vornehme Sport zu machen. Aber dabei bleibt es auch.
Am Anfang habe ich ein bisschen gemacht, aber irgendwann leider aufhört.... der Klassiker halt.

Aber habe bis jetzt auch null körperliche Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Yoga

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.