November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 24. SSW am 13.07.2022, 18:04 Uhr

FA heute und auskotzen

Fangen wir mit dem Guten an.

Zuckertest bestanden, Eisenwert noch okay, wird das nächste mal bestimmt erneut kontrolliert. Über mein Gewicht kein Kommentar, alles super, ich nehme halt immer viel zu. Kann ich auch nichts für. Bei der Hitze sammelt sich ja auch das Wasser.
Baby Mädchen geht's super. Knapp 700g und 28-30cm. Zappelt, hat in die "Kamera" geguckt und ein Gähn-Foto gab es auch. Bild hänge ich an.
Alles in allem guter Termin. Und ab morgen 25.Ssw, 7. Monat!

Jetzt das Auskotzen.

War danach kurz im Laden, alte Bekannte getroffen, selber Mutter von 2en.
"Na, schon wieder schwanger?"
Ich: "Wieso schon wieder?"
Sie: " Immer wenn ich dich sehe, bist du schwanger"
Ich: "Das letzte Mal vor 2 Jahren."
Sie: "Also haben wir uns 2 Jahre nicht gesehen. Na..du warst Einzelkind und hast bald selber 4. Wer hätte das gedacht. Und kommt Nummer 5 bald?"
Ich: "Nein. Dann ist Schluss."
Sie: "Hahaha..Wir sehen uns in zwei Jahren."
Gespräch beendet. Waren an der Kasse. Ich war davon schon genervt genug. Und wenn ich 20 Kinder will, wäre es niemandes Problem.
Smalltalk mit der Kassieren lief auch nebenbei. Sie hat das Gespräch auch gehört und gelacht.
Auf meine Aussage "Manches kann man sich nicht aussuchen" (ob man Geschwister hat, war primär gemeint in dem Moment), fängt sie an der Kasse an zu lachen: " Was kann man sich nicht aussuchen? Ob man Kinder bekommt?!"
Ich so: "Ja, das kann sich durchaus nicht jeder aussuchen."
Hat die Sie richtig losgelacht darüber. Ich habe nur den Kopf geschüttelt beim Gehen und laut gesagt: "Verkehrte Welt."

Wie kann man so dermaßen respektlos sein? Dem 4. Kind gegenüber. Den Leuten gegenüber, die sich jahrelang, Jahrzehnte sogar manchmal (gibt's in der Familie) Kinder wünschen und es einfach überhaupt nicht klappt. Und da sitzt die und lacht sich schlapp nach dem Motto "Zu dumm zu verhüten und meint man sucht sich nicht aus ob/wie viele Kinder man bekommt". So ein Hohn.

Auskotzen zwei. Meine super tolle Verwandtschaft und viele ungefragt Leute erinnern mich gerne bei jedem treffen, dass ich ja keine 50kg mehr wiege wie vor den Kindern. Meine Mutter kann das super. Meine Oma und Opa auch. Meine Schwiegeroma auch.
Meine Großeltern waren zu Besuch, meine Mutter hat Geburtstag, ich kam ins Wohnzimmer rein. "Na, da kommt ja die Kiste". Ich kann es anders auf deutsch nicht übersetzen. Auf russisch ist das genau verständlich was gemeint ist.
Ich hätte am liebsten die Kinder eingepackt und wäre wieder gegangen. Selbst die Große (heute aus der Grundschule verabschiedet juhuu) hat im Auto nach dem blöden Kommentar gefragt.

Ich bin einfach nur müde jetzt. Ein toller Arzttermin und Zeugnisausgabe und ich habe mich über alles gefreut, mein Mann ebenso, er bekommt ja alles sofort von mir per WhatsApp berichtet und geschickt. Und dann kommen die anderen Leute....

Danke fürs lesen, wenn sich das jemand angetan hat.

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.