November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 24. SSW am 12.07.2022, 9:24 Uhr

Ich brauche eure Tipps

Hi ich hatte Ende 22 Anfang 23 Woche Blutung musste in KH bleiben etc.... hatte schon wehen haben die Ärzte gesagt habe sofort was bekommen das die wehen aufhören... habe jetzt bettruhe absolute bettruhe klar Haushalt mache ich nur mit vielen Pausen bzw was möglich ist.....

Was mache ich gegen die langweilig habe alle Bücher durch gelesen schon .... ich habe zwar disney plus und Prime und netflix aber is nix dabei das ich sage das schau ich jetzt


Der kleine geht's super beim letzten FA Termin war sie so aktiv das er sie nicht messen konnte weiss nur das sie in der 23 woche 466 g ca. Hatte sie ist auch an sich sehr aktiv

 
9 Antworten:

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von angi13, 21. SSW am 12.07.2022, 9:32 Uhr

Vielleicht hast du Lust etwas für dein Kleines zu stricken oder zu häkeln zum Beispiel süße Baby Rassel, ein Kuscheltier oder ein Mobile? Kuscheldecke, Jäckchen…
Stricken kann ich leider gar nicht, aber häkeln geht mithilfe von Videotutorials ganz gut. Vielleicht bist du ja begabter als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von Geigenbaumeister, 25. SSW am 12.07.2022, 9:47 Uhr

Oh je, da musstet ihr ja schon einiges durch machen. Und ich kann verstehen, dass dir langsam echt langweilig wird.

Machst du gerne Handarbeiten? Also zb Stricken, Häckseln etc? Wenn ja könntest du deiner Kleinen etwas schönen machen. Eine Decke oder vielleicht eine Mütze?

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr so viel ein... Vielleicht Mal endlich wieder in Ruhe telefonieren und soziale Kontakte aufleben lassen? Das wird zumindest bei mir gerade etwas vernachlässigt, da ich zur Zeit einfach nicht dazu komme neben den Kindern und der Abschlussarbeit Aber das wirst du wahrscheinlich auch schon gemacht haben.

Musst du jetzt die komplette Schwangerschaft liegen, oder könnte sich das auch nochmal ändern?

Ich schicke dir ganz viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von Geigenbaumeister am 12.07.2022, 9:48 Uhr

Angi war schneller
Während dem Tippen, musste ich einen Anruf entgegen nehmen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von Monamig123, 24. SSW am 12.07.2022, 9:55 Uhr

Häckeln wäre jetzt auch mein Tipp gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von Lumina am 12.07.2022, 10:02 Uhr

Ich soll jetzt mal 4 woche wirken ruhe geben..... das schlimme ist ich habe einen whirlpool und darf nicht rein stricken und Co bin ich nicht so begabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von Andee92, 24. SSW am 12.07.2022, 10:03 Uhr

Ich liebe häkeln.

Dann fällt mir noch ein: Malbuch für Erwachsene und gute Stifte, Malen nach Zahlen, Diamont Painting. Perlenarbeiten.
Rezepte neu ausprobieren -> du suchst, Mann kocht :D
Ein paar Spiele für zwischendurch auf dem Smartphone oder Tablet (ich kann aber kein Beispiel nennen..ich habe keine Spiele drauf). Bei mir würde trotzdem etwas auf dem TV/Netflix&Co einfach nebenher laufen, nur damit es nicht einfach vollkommen still ist.
Nägel machen. Mache ich auch gerne mit Shellac, wenn ich mal abends die Zeit habe.

Für mehr müsste ich auch noch etwas überlegen... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von Cupcake282, 24. SSW am 12.07.2022, 10:08 Uhr

Hallo,
schön das es dem Baby gut geht
Daumen sind gedrückt das du nach den vier Wochen wieder aus dem Bett darfst.

Darfst du sitzen? Wenn ja wie wäre es mit malen nach Zahlen? Damit hab ich mich während der Ausgangssperre und dem Lockdown bei Laune gehalten, die Zeit ist auch schnell vorbei gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von Böhnle11.2022, 23. SSW am 12.07.2022, 10:36 Uhr

Erstmal tut es mir leid dass du soviel Aufregung hattest die letzte Zeit, Stelle ich mir nicht so toll vor... Aber umso besser dass es der Kleinen weiterhin gut geht!

Ich war vor 2 Jahren lange daheim mit einem kaputten Knie... Hab anfangs gehäkelt und gestrickt und nach einer Entzündung im Ellbogen (jaaa, das kam von Überbelastung durchs häkeln ) hab ich angefangen schöne Puzzles zum puzzeln... Das hat mich auch wirklich sehr entspannt und zu mir selbst gebracht vielleicht ist das etwas für dich?
Alles gute und viel Durchhaltevermögen für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Tipps

Antwort von Godzilla, 23. SSW am 12.07.2022, 21:12 Uhr

Hm ich spiel nie Computerspiele, weil ich dann zu sehr reinkippe und unglaublich viel Zeit draufgeht, die ich nicht habe.
Also wär das im Umkehrschluss die perfekte Beschäftigung, wenn du Zeit rumbringen möchtest..

Puzzles sind auch super. Sudokus.

Wär natürlich eine super Gelegenheit, endlich die Bücher zu lesen, für die sonst die Zeit fehlt.
Fremdsprachen üben, die du irgendwann mal so halb gelernt hast oder ganz neu lernen möchtest - heutzutage gibt es ganz tolle Ressourcen online auf youtube und diverse apps, die echt nicht viel kosten.

Oder du machst es so dämlich wie ich, als ich in der Frühschwangerschaft mit gebrochenem Fuß zuhause saß: Du liest ALLES zum Thema Schwangerschaft und Geburt was du online findest - in meinem Fall war es eben Frühschwangerschaft und Embryologie - inklusive etwas Fachliteratur und original Forschungspapers, weil die Seiten für Laien sich irgendwann nur noch wiederholen und langweilig werden. Weil ich mich auf nichts Anderes konzentrieren konnte.

Wünsche dir gute Besserung, eine ruhige, komplikationsfreie Schwangerschaft und dass du die Zeit rasch und irgendwie sinnvoll/genussvoll rumbringst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps/Rezepte Getränke aufpeppen

Schon wieder ich. Man soll ja viel trinken, besonders, wenn es so warm ist. Da es mir schwer fällt pures Wasser zu trinken bzw. generell viel zu trinken, suche ich nach Tipps für etwas mehr Pepp, damit das Trinken leichter fällt. Habt ihr eventuell Rezepte für leckere und ...

von Newcomermutti, 19. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps bei Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich brauche Eure Tipps bzw. Ratschläge gegen diese Übelkeit am Morgen. Seit Montag hat mich die Übelkeit am Morgen fest im Griff. Bevor ich aufstehe, versuche ich immer etwas Zwieback zu essen und ein ...

von _Sonnenblume89_, 7. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei ...

von Ela333, 12. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauche Tipps

Hallo ihr Lieben. Bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen, Donnerstag Polterabend und Freitag Standesamt. Mein Problem: Bin so geruchsempfindlich seit der Schwangerschaft und kann keinen Alkohol riechen. Bekomme dann übelst würgereiz. Jetzt mach ich mich schon heute ...

von Newcomermutti, 16. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gefrustet ohne Ende...Ich brauche Beauty Tipps ;)

Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte da mal eine Frage: bin jetzt in der 10 ssw und mein Hautbild sieht leider nicht so schön rosig aus wie das von den ganzen Modelmamas von den Zeitschriftencovers. Ganz im Gegenteil, ich leide zum ersten mal seit Teenager Zeiten unter ...

von KaBe, 10. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Apps und Internet

Huhu, wie der Betreff ja schon sagt, wollte ich mal fragen, ob ihr euch irgendwo zu SS-Newslettern angemeldet habt oder Apps runtergeladen habt und ob ihr welche empfehlen könntet? Ich habe mich bisher bei Pampers angemeldet mit wöchentlichen Newsletter, da es dort ...

von Tamara1980 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei Übelkeit

Da ich das hier ja so oft lese, möchte ich euch mal ein bisschen was schildern. Ich hab diese Ss ja gar nix, aber letzte Ss hatte ich ja das große K..... die gesamten 9/10 Monate lang :( Mir haben folgende Dinge zumindest etwas geholfen: Morgens nach dem Aufstehen ...

von Wunschkind89, 12. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps,Tricks,Produktempfehlung bei unreiner Gesichtshaut??

Hey ihr Lieben...habe vereinzelnt bemerkt das sich meiner Haut im Gesicht verändert... Ich bekomme Pickel und Ekzeme.. Einzelne trockene Hautstellen... Kennt jemand eine gute Gesichtscreme? oder Salben Pflanzlich.. Vielen Dank im Vorraus.. ...

von aabbcc 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Thema Essen

Ich habe solchen Appetit auf Frisches, aber entweder enthält es Säure oder ich vertrage es selbst nicht. Mir fällt bloß Banane und grüne Gurke ein, evtl. Khaki. Was esst ihr denn noch so an frischen Sachen und was vertragen eure Lütten und ...

von Drops 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.