November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 23. SSW am 11.07.2022, 10:11 Uhr

Nitrit und Leukozyten?

Hallo Zusammen, ich stelle im Moment viele Fragen hier aber habe das Forum gerade erst entdeckt und mache mir sehr viele Gedanken über die Schwangerschaft. Ich bin im Mutterpass über eine Eintragung bei Nitrit im Urin vor ein paar Wochen gestoßen, zu der der Arzt nichts zu mir gesagt hat und jetzt bin ich trotzdem verunsichert was das bedeutet. Besonders, weil scheinbar die letzten beiden Male auch ein + bei Nitrit steht aber niemand was dazu zu mir gesagt hat. Kann mir von euch jemand weiter helfen? Danke schonmal!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Nitrit und Leukozyten?

Antwort von Leni894 am 11.07.2022, 15:27 Uhr

Wenn du Nitrit im Urin hast, wird es höchstwahrscheinlich auf eine bakterielle Infektion hindeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nitrit und Leukozyten?

Antwort von Stephie94, 23. SSW am 11.07.2022, 15:30 Uhr

Hallo meine liebe,

der Arzt und die MFA's vermerken Ihre Befunde in deinem Mutterpass.
Nitrit (kann) für eine Blasenentzündung stehen, muss es allerdings nicht. Solange du keine Beschwerden hast, wie Brennen beim Wasserlassen oder Blut im Urin ist es auch kein Grund zu Sorge.
Viele FA beobachten dieses in der Schwangerschaft einfach und kontrollieren es ja eh immer. Sollte sich was ändern oder du Beschwerden bekommen, würde ich mal anrufen, ob du nochmal zur Urin kontrolle kommen darfst, weil du dann evtl. ein Antibiotika brauchst. Ansonsten mach dich nicht all zu verrückt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.