November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 23. SSW am 09.07.2022, 18:37 Uhr

Eisenwerte Tardyferon Dosis

Hallo Zusammen,
ich habe seit Beginn des 2. Trimesters einen Eisenmangel und habe daraufhin vom Frauenarzt Tardyferon verschrieben bekommen und nehme diese seitdem täglich. Beim nächsten Termin haben sich meine Werte dann normalisiert und ich hab weiter die Tabletten genommen. Als ich gestern wieder dort war (SSW 22+1) , wurde festegestellt dass die Werte wieder so abgefallen sind wir sie waren, bevor er mir die Tabletten verschrieben hat. Nun soll ich von den Tardyferon eine Tablette morgens und eine abends nehmen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Dosis? Ich hab jetzt überall gelesen, dass man generell nur 1 Tablette nehmen sollte und befürchte jetzt dass ich dann zu viel Eisen zu mir nehme. Auf der anderen Seite wird der Frauenarzt mir sonst nicht sagen, dass ich 2 Tabletten nehmen soll, oder? bin gerade sehr verunsichert.
Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Eisenwerte Tardyferon Dosis

Antwort von mena00, 23. SSW am 09.07.2022, 19:10 Uhr

Ich musste in der ersten SS auch atardyferon nehmen. Bei mir hat es nichts gebracht resp nicht genügend weshalb ich dann eine Eiseninfusion erhalten habe. Das ist ja viel
mehr Eisen aufs Mal, deshlab kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit 2 Tabletten zu viel Eisen zu sich nehmen kann, aber das ist nur eine Vermutung.. Sonst nochmals den Arzt fragen..
Verträgst du es gut? Kann ja ordentlich zu Verstopfung führen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Tardyferon Dosis

Antwort von mommytobe.1 am 09.07.2022, 19:19 Uhr

Danke für die schnelle Antwort Bis jetzt hab ich es gut vertragen, keine Verstopfung oder Bauchschmerzen. Dann nehm ich mal die 2 Tabletten am Tag und schau ob es klappt.

Geht es dir denn mittlerweile besser mit den Eisenwerten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Tardyferon Dosis

Antwort von Mom20_22, 19. SSW am 09.07.2022, 19:51 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus.
Lese gerne mal bei euch mit da ich denke nummer 2 wird früher kommen.

Ich muss schon seit der 9ssw Eisen nehmen.
Als kleiner Tipp, nimm es zusammen mit Vitamin C und in einem großen Abstand zu Magnesium oder Calcium.
Ein Glas Osaft reicht meist schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Tardyferon Dosis

Antwort von mommytobe.1 am 09.07.2022, 20:02 Uhr

Das ist ein toller Tipp, vielen Dank! Schöne Schwangerschaft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte Tardyferon Dosis

Antwort von mena00, 23. SSW am 09.07.2022, 20:38 Uhr

In dieser SS ist der Eisenwert noch gut, gemäss meiner Fä soll ich aber vorsorglich jeden zweiten Tag Tardyferon nehmen…
Mir wurde mitgeteilt, dass ich Tardyferon direkt vor dem Schlafengehen nehmen soll (soll wohl am Besten aufgenommen werden) und ja Vit C hilft bei der Aufnahme und es gibt div Eisenaufnahmehemmer (Kaffee, Milchprodukte usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.