November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 7:39 Uhr

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei Vormittagen (in der Schulzeit) in einer Kindergruppe und ist sonst bei mir. Danke schon mal für eure Tipps

 
8 Antworten:

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Bauchschlumpf am 30.04.2017, 8:21 Uhr

Hm,
hier meine Strategien.
Haushalt nicht so streng sehen und Partner mit einbeziehen. An manchen Tagen heißt die Devise einfach nur den Tag überleben.

Beschäftigung fürs Kind suchen, bei der man sitzen kann. Mein Großer hat Hummeln im Hintern aber er puzzelte mit 18 Monaten schon super gern und ausdauernd. Und liebt Bücher.

Auf dem Spielplatz mit anderen Mamas treffen. Die haben dann auch ein Auge mit drauf.
Ich hab einen Mini-Garten. Tor zu, keiner kann abhauen. Auf Bank setzen und chillen. Ab und zu Sandeis und Sandkuchen probieren.

Wenn Kind Mittagsschlaf hält, auch ausruhen.

Jetzt beschäftigt der Große den Kleinen oft mit und der Kleine hat weniger Hummeln im Hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Mellie2010 am 30.04.2017, 8:56 Uhr

Genau viel am Boden spielen.. Meine liebt duplo und schleichtiere, auch kneten und malen sind toll.. In Sandkasten kann dein Kind auch toben ohne dich, und am Abend kann sie mit Papa kämpfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Bauchschlumpf am 30.04.2017, 9:17 Uhr

Ich vergaß, 2Tage "ruhe" ich mich körperlich im Büro aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von subidu am 30.04.2017, 13:46 Uhr

Hey, ja ich finde die Tips auch spannend... Leider bin ich zur Zeit sehr schnell ausgelaugt.. Und ich habe auch Angst was passiert wenn ich erst einmal walmäßige Ausmaße angenommen habe...

Mit etwas Glück geht mein süßer ab September 4 halbe Tage in die Kita . Das tut uns beiden sicher gut... Auch wenn ich ein bisschen Trennungsangst habe...

Aber ich schaue auch das er jedem Tag an das Wetter gut ist auf dem Spielplatz kommt, erhält so viel Energie das er erst mich und dann seinen Vater plattspielt

Und danach kann er immernoch weiter toben.
Der haushalt steht eh hinten an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:34 Uhr

Danke Ja, einen Garten haben wir auch - ich hoffe auf einen schönen Sommer Und meine Maus macht Mittagsschlaf - Gott sei Dank Muss mir nur angewöhnen in der Zeit auch zu schlafen und KEINEN Haushalt zu schmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:36 Uhr

Danke Ja, der Papa steht hoch im Kurs, ist aber leider oft mehrere Tage am Stück auf Dienstreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:42 Uhr

Ja... an die "Walphase" will ich noch garnicht denken Meine Maus geht zwei Vormittage (während der Schulzeit) in eine so genannte "Kindergartengewöhnungsgruppe". Das tut ihr und mir sehr gut Und die machen das da wirklich toll mit den Zwergen (meine Keine ist mit 25 Monaten das Nesthäkchen). Ich denke die Eingewöhnung in die Kita wird bei deinem Zwerg bestimmt sehr behutsam stattfinden, da habt ihr dann beide genug "Schonraum", um euch an die neue Situation zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von subidu am 30.04.2017, 21:02 Uhr

Ja, ich würde ihn auch gerne für weniger Stunden abgeben, aber das geht nicht

Ich glaube tatsächlich das es für mich schwieriger wird, er ist sehr aufgeschlossen und neugierig , aber die Eingewöhnung wird wirklich sehr behutsam gemacht.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsfeststellung und BV

Soo heute kontrolle beim doc, herzchen schlägt und es schaut aus wie ein kleiner Gummibärchen.. so die Wortwahl meines Arztes . Er hat nochmal betont, was für ein Wunder das ist und freute sich total ...

von Muckelerna, 8. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger + Erkältung macht keinen Spaß

Hallo zusammen, ich habe ja am Freitag erfahren, dass wir Zwillinge bekommen und seit Samstag bin ich auch noch erkältet. Diese extreme Übelkeit hatte ich auch schon vorher, ich weiß teilweise nicht mehr was ich trinken bzw. essen soll, da alles ekelhaft schmeckt und mir ...

von Knörz2016 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Hallo! Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt eure Schwangerschaft genießen. Wann erzählt ihr eigentlich eurer Familie, euren Bekannten und Freunden von eurer Schwangerschaft? Meinen engsten Freunden und den Eltern haben wir es schon ganz früh erzählt. Ansonsten haben wir ...

von Bauchgefühle 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ?Aber eig kann es nicht sein..

Oh Gott Mädels ,ich weiss es nicht ...habe eig immer meinen ES an Tag 23/24 und die Tage immer so an Tag 33/35 Mal auch 40.Jetzt bin ich am Tag 42 und Ausser Periodenschmerzen und durchsichtigen Schleim nichts .Habe Mal diesen Test gemacht.Kam aber nicht innerhalb der 3 Minuten ...

von WunschBaby20202020 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Frisch schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor einer Woche, 5 Monate nach meiner FG, wieder positiv testen dürfen. Ich bin überglücklich! Meinen ersten FA-Termin habe ich aber erst am 22. April und ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll

von ImRegenTanzen 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo meine lieben, und zwar bin ich Ende der 7ssw und zwischendurch unterleibschmerzen/ziehen die FA meinte ich soll Magnesium nehmen .. habt ihr Erfahrung welches Magnesium gut ist in der Schwangerschaft? Sie Apotheke hat mir die empfohlen, aber bin mir doch I-wie ...

von m.sn, 7. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zyste in Schwangerschaft

Hallo liebe Frauen Heute hatte ich meine erste Ultraschall und die Frauenärztin hat auf meine Rechte Eierstock eine riesige Zyste entdeckt. Hatte jemand so eine Erfahrung und was soll ich erwarten. Sie sagte noch das dass Embryo ist nicht gefährdet aber ich were froh ...

von Mom2021, 7. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Was sagt ihr? Kein Morgenurin, Zyklustag 30 (von durchschnittlich 31), Eisprung konnte ich diesen Monat nicht genau bestimmen. Es ist noch so lang bis morgen früh, um erneut zu testen. Die Miniminirosa Linie war nach 3 bis 5 Minuten zusehen, mein Mann hat sie nicht gesehen. ...

von Kate_Sun 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hallöchen, schwanger??!

Hallo Mädels, ich saß bereits schwanger mit dem 1. Kind im Juli Bus 2020 und habe heut morgen getestet, weil ich aussehe wie ein Streuselkuchen und mich komisch fühle. Jetzt bin ich mir unsicher. Periode hatte ich bereits regelmäßig wieder und sie wäre in 3 Tagen fällig. ...

von Lilli1204 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden

Hallo meine Lieben, Ich habe eine Frage wie stehen die Chancen einer Schwangerschaft? Also wir hatten am 29.1 und am 31.1 und dort war ich schon fruchtbar siehe Bild Leider kommen wir zu keinem Herzchen mehr ...

von Melisa SN 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.