November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 7:39 Uhr

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei Vormittagen (in der Schulzeit) in einer Kindergruppe und ist sonst bei mir. Danke schon mal für eure Tipps

 
8 Antworten:

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Bauchschlumpf am 30.04.2017, 8:21 Uhr

Hm,
hier meine Strategien.
Haushalt nicht so streng sehen und Partner mit einbeziehen. An manchen Tagen heißt die Devise einfach nur den Tag überleben.

Beschäftigung fürs Kind suchen, bei der man sitzen kann. Mein Großer hat Hummeln im Hintern aber er puzzelte mit 18 Monaten schon super gern und ausdauernd. Und liebt Bücher.

Auf dem Spielplatz mit anderen Mamas treffen. Die haben dann auch ein Auge mit drauf.
Ich hab einen Mini-Garten. Tor zu, keiner kann abhauen. Auf Bank setzen und chillen. Ab und zu Sandeis und Sandkuchen probieren.

Wenn Kind Mittagsschlaf hält, auch ausruhen.

Jetzt beschäftigt der Große den Kleinen oft mit und der Kleine hat weniger Hummeln im Hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Mellie2010 am 30.04.2017, 8:56 Uhr

Genau viel am Boden spielen.. Meine liebt duplo und schleichtiere, auch kneten und malen sind toll.. In Sandkasten kann dein Kind auch toben ohne dich, und am Abend kann sie mit Papa kämpfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Bauchschlumpf am 30.04.2017, 9:17 Uhr

Ich vergaß, 2Tage "ruhe" ich mich körperlich im Büro aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von subidu am 30.04.2017, 13:46 Uhr

Hey, ja ich finde die Tips auch spannend... Leider bin ich zur Zeit sehr schnell ausgelaugt.. Und ich habe auch Angst was passiert wenn ich erst einmal walmäßige Ausmaße angenommen habe...

Mit etwas Glück geht mein süßer ab September 4 halbe Tage in die Kita . Das tut uns beiden sicher gut... Auch wenn ich ein bisschen Trennungsangst habe...

Aber ich schaue auch das er jedem Tag an das Wetter gut ist auf dem Spielplatz kommt, erhält so viel Energie das er erst mich und dann seinen Vater plattspielt

Und danach kann er immernoch weiter toben.
Der haushalt steht eh hinten an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:34 Uhr

Danke Ja, einen Garten haben wir auch - ich hoffe auf einen schönen Sommer Und meine Maus macht Mittagsschlaf - Gott sei Dank Muss mir nur angewöhnen in der Zeit auch zu schlafen und KEINEN Haushalt zu schmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:36 Uhr

Danke Ja, der Papa steht hoch im Kurs, ist aber leider oft mehrere Tage am Stück auf Dienstreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:42 Uhr

Ja... an die "Walphase" will ich noch garnicht denken Meine Maus geht zwei Vormittage (während der Schulzeit) in eine so genannte "Kindergartengewöhnungsgruppe". Das tut ihr und mir sehr gut Und die machen das da wirklich toll mit den Zwergen (meine Keine ist mit 25 Monaten das Nesthäkchen). Ich denke die Eingewöhnung in die Kita wird bei deinem Zwerg bestimmt sehr behutsam stattfinden, da habt ihr dann beide genug "Schonraum", um euch an die neue Situation zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von subidu am 30.04.2017, 21:02 Uhr

Ja, ich würde ihn auch gerne für weniger Stunden abgeben, aber das geht nicht

Ich glaube tatsächlich das es für mich schwieriger wird, er ist sehr aufgeschlossen und neugierig , aber die Eingewöhnung wird wirklich sehr behutsam gemacht.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.