November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 7:39 Uhr

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei Vormittagen (in der Schulzeit) in einer Kindergruppe und ist sonst bei mir. Danke schon mal für eure Tipps

8 Antworten:

Re: schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Antwort von Bauchschlumpf am 30.04.2017, 8:21 Uhr

Hm,
hier meine Strategien.
Haushalt nicht so streng sehen und Partner mit einbeziehen. An manchen Tagen heißt die Devise einfach nur den Tag überleben.

Beschäftigung fürs Kind suchen, bei der man sitzen kann. Mein Großer hat Hummeln im Hintern aber er puzzelte mit 18 Monaten schon super gern und ausdauernd. Und liebt Bücher.

Auf dem Spielplatz mit anderen Mamas treffen. Die haben dann auch ein Auge mit drauf.
Ich hab einen Mini-Garten. Tor zu, keiner kann abhauen. Auf Bank setzen und chillen. Ab und zu Sandeis und Sandkuchen probieren.

Wenn Kind Mittagsschlaf hält, auch ausruhen.

Jetzt beschäftigt der Große den Kleinen oft mit und der Kleine hat weniger Hummeln im Hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Mellie2010 am 30.04.2017, 8:56 Uhr

Genau viel am Boden spielen.. Meine liebt duplo und schleichtiere, auch kneten und malen sind toll.. In Sandkasten kann dein Kind auch toben ohne dich, und am Abend kann sie mit Papa kämpfen..

Antwort von Bauchschlumpf am 30.04.2017, 9:17 Uhr

Ich vergaß, 2Tage "ruhe" ich mich körperlich im Büro aus

Antwort von subidu am 30.04.2017, 13:46 Uhr

Hey, ja ich finde die Tips auch spannend... Leider bin ich zur Zeit sehr schnell ausgelaugt.. Und ich habe auch Angst was passiert wenn ich erst einmal walmäßige Ausmaße angenommen habe...

Mit etwas Glück geht mein süßer ab September 4 halbe Tage in die Kita . Das tut uns beiden sicher gut... Auch wenn ich ein bisschen Trennungsangst habe...

Aber ich schaue auch das er jedem Tag an das Wetter gut ist auf dem Spielplatz kommt, erhält so viel Energie das er erst mich und dann seinen Vater plattspielt

Und danach kann er immernoch weiter toben.
Der haushalt steht eh hinten an..

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:34 Uhr

Danke Ja, einen Garten haben wir auch - ich hoffe auf einen schönen Sommer Und meine Maus macht Mittagsschlaf - Gott sei Dank Muss mir nur angewöhnen in der Zeit auch zu schlafen und KEINEN Haushalt zu schmeißen

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:36 Uhr

Danke Ja, der Papa steht hoch im Kurs, ist aber leider oft mehrere Tage am Stück auf Dienstreise

Antwort von Ela333, 12. SSW am 30.04.2017, 20:42 Uhr

Ja... an die "Walphase" will ich noch garnicht denken Meine Maus geht zwei Vormittage (während der Schulzeit) in eine so genannte "Kindergartengewöhnungsgruppe". Das tut ihr und mir sehr gut Und die machen das da wirklich toll mit den Zwergen (meine Keine ist mit 25 Monaten das Nesthäkchen). Ich denke die Eingewöhnung in die Kita wird bei deinem Zwerg bestimmt sehr behutsam stattfinden, da habt ihr dann beide genug "Schonraum", um euch an die neue Situation zu gewöhnen

Antwort von subidu am 30.04.2017, 21:02 Uhr

Ja, ich würde ihn auch gerne für weniger Stunden abgeben, aber das geht nicht

Ich glaube tatsächlich das es für mich schwieriger wird, er ist sehr aufgeschlossen und neugierig , aber die Eingewöhnung wird wirklich sehr behutsam gemacht.

Das wird schon