November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 21. SSW am 12.07.2022, 11:00 Uhr

Das leidige Thema Corona

Hallo ihr Lieben,
ich habe es 2 Jahre geschafft, mich nicht anzustecken, aber ausgerechnet jetzt bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv ..

Habt ihr Erfahrungen mit Corona in der Schwangerschaft? Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und würde mir niemals verzeihen, wenn dem Kind etwas zustößt

Sorry für den mimimi Beitrag .. Corona nervt einfach nur noch ..

 
8 Antworten:

Re: Das leidige Thema Corona

Antwort von ucaldra, 17. SSW am 12.07.2022, 11:13 Uhr

Hallo und alles Liebe aus dem Dezember

Ich bin gerade in den Endzügen von Corona und in der 17. Ssw. Das wichtige war wohl, dass man als Schwangere nicht zu hoch Fieber haben soll (über 38,5 ist kritisch wenn es längere Zeit so bleibt.) Bei mir ist das Fieber leider immer wieder darüber gekommen und lag z.b. trotz medis bei 39,2.

Ich bin dann für 16h im KH gewesen zur Überwachung, Fiebersenkung und Flüssigkeitsgabe und durfte dann Gitt sei Dank, schnell wieder nach Hause zum 17m Sohn und Mann.

Unsere kleine Kröte wurde im KH auch direkt im Isolationszimmer überprüft und da war alles absolut in Ordnung. GMH gut, Zervix gut und voll am Turnen.

Ich soll jetzt nochmal zur Ärztin sobald ich negativ bin um das Baby kontrollieren zu lassen, aber die Ärztin im KH sagte mir, dass die Kleinen da meist überhaupt nicht von beeinflusst werden und gar nicht wirklich was von der Infektion mitkriegen. (Ich nehme mal an, das gilt für alle die es nicht so schlimm haben, als dass sie auf die Intensiv müssen.)

Ich habe mir auch etwas Sorgen gemacht, aber da ich diesem KH voll und ganz vertraue (mein Sohn kam dort auch) glaube ich der Ärztin und mache mir jetzt deutlich weniger Sorgen.

Tröstend ist ja auch, dass man jederzeit den Notruf wählen und evtl. ins KH kommen kann, wenn man wirklich ernsthafte Sorgen hat (Kind nicht mehr spürbar, Blutungen, Wehen o.Ä.), das heißt einem ist da auch schnell geholfen.

Ich hoffe das konnte dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Corona

Antwort von CarBar, 21. SSW am 12.07.2022, 11:22 Uhr

Hallo Chiara,
danke für deine Worte. Ich merke, dass mir heiß ist, leider habe ich kein Thermometer zuhause, das muss mein Mann nach der Arbeit besorgen. Zudem habe ich Kopf- und Halsschmerzen. Ich habe eine Vorwandplazenta, daher habe ich ihn leider noch gar nicht spüren können..

Es freut mich, dass du nur Gutes von dem KH erzählen kannst, oftmals hört man ja leider das Gegenteil. Ich drücke euch die Daumen, dass bald alles wieder im „negativen“ Bereich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Corona

Antwort von Böhnle11.2022, 23. SSW am 12.07.2022, 12:20 Uhr

Liebe CarBar, es tut mir leid dass du dich nun anstecken musstest. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hab 2 Cousinen und 1 Freundin welche gerade schwanger sind und in der SS Corona hatten. Die eine Cousine sogar bereits während der 5. Oder6. SSW.
Alle 6 haben Corona gut weggesteckt und die Kinder purzeln weiterhin munter in ihren Bäuchen herum. 1 Cousine der beiden entbindet in ca 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Corona

Antwort von Monamig123, 24. SSW am 12.07.2022, 13:01 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Ich hatte auch Corona in dieser Schwangerschaft und ist alles in bester Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Corona

Antwort von hlot_st, 22. SSW am 12.07.2022, 13:57 Uhr

Hallo!

ich liege auch derzeit mit Covid zu Hause in Quarantäne - schon seit über 1 Woche und mein Ct Wert will einfach nicht steigen.

Ich hatte für ein paar Tage etwas stärkere Symptome (Fieber, Halschmerzen, Husten und vor allem eine dicke fette Erkältung). Das Fieber war nur für 3 Tage und ich habe nach Rücksprache mit meinem Arzt Paracetamol genommen 1x morgens und 1x abends, damit es gar nicht erst über 38,5 steigt - sobald das Fieber vorbei war hab ich damit ausgehört, hätte es bei starken Schmerzen aber auch weiter nehmen dürfen. Jetzt ist es nur mehr eine hartnäckige Erkältung (3-fach geimpft).

ich hab auch eine Vorderwandplazenta, spüre die Kleine aber mittlerweile wenn sie an die richtige Stelle boxt (meist seitlich) - das beruhigt schon etwas. Dem Baby selbst tut die Infektion wohl nichts, mein Arzt möchte nur nach der Quarantäne häufigere Kontrollen machen und die Versorgungsleistung der Plazenta überprüfen.

Was mich mehr ärgert ist dass ich schon in der Woche bevor ich positiv wurde immer wieder einen harten Bauch hatte - konnte dann aber meinen Termin beim Arzt nicht wahrnehmen um das kontrollieren zu lassen und habe dieses Hartwerden jetzt wieder mehr, aber ich glaube nicht dass das irgendwas mit Covid zu tun hat.

Ach ja: ich würde dir raten deinen FA zu informieren falls du wirklich positiv bist, es gibt mittlerweile viele Ärzte und Geburtskliniken die dazu raten Schwangeren mit Covid eine Thromboseprophylaxe zu geben - da kann dir dein Arzt sagen ob er es für nötig hält und es dir bei Bedarf verschreiben! Ich hab es nicht gebraucht, sollte nur immer wieder mal aufstehen und mich ein bisschen bewegen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Corona

Antwort von MeMa22, 24. SSW am 12.07.2022, 14:40 Uhr

Hallo
Ich hatte auch in der 7 SSW Corona.Bin mittlerweile in der 24 Woche und es ist alles gut mit der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Corona

Antwort von wir6, 22. SSW am 12.07.2022, 15:18 Uhr

Ich hatte vor 3 Wochen Corona. Nur sehr leichte Symptome. Es wurde beim Arzt nach der Plazenta geschaut und im Mutterpass die Infektion eingetragen.

Das war's

Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Thema Corona

Antwort von Zeeera, 21. SSW am 12.07.2022, 15:28 Uhr

Hey du Liebe,

mich hats gerade trotz Vorsicht auch erwischt nach 2 Jahren :/
Fieber über 38.5 soll man senken, Paracetamol ist erlaubt, aber kein Ibuprofen.
Hab mir etwas Sorgen gemacht, weil ich den ersten Tag soviel erbrechen musste, dass nichtmal Flüssigkeit dringeblieben ist, wenns heute nicht weg gewesen wäre, wär ich in die Klinik gegangen für Infusionen, aber es geht heute viel viel besser.
Ruh dich aus, versuch viel zu trinken und zwischendrin wenns geht immer mal aufzustehen um einer Thrombose vorzubeugen. Ich habe meine Gyn kurz angerufen, die meinte Heparin spritzen bräuchte ich nicht, aber frag doch mal bei deiner nach.
Drücke die Daumen, dass es sich schnell verzieht und unsere Kleinen das gut wegstecken, aber die Chancen stehen sehr gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.