November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 24. SSW am 13.07.2022, 13:07 Uhr

Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

… mit den Worten wurde mir am Ende vom Blut-Zapf-Marathon der Mutterpass wieder übergeben. Da ich ja aber von den Wartezeiten zwischendrin wusste, hatte ich mich mit Häkel-Zeug bepackt und derweil weiter am Teddy für unseren kleinen Mann gehäkelt

Heraus kamen wirklich 3 super Werte: 59 / 75 / 70, also weit unter dem Grenzwert. Damit hätte ich garnicht gerechnet. Denn es ist ja bekannt, dass Frauen mit Übergewicht durchaus häufiger zu Schwangerschaftsdiabetes neigen. Und noch dazu habe ich in den letzten Wochen nicht gerade die Süßigkeitenzufuhr eingeschränkt Entsprechend Respekt hatte ich heute vor dem Termin - und wurde letztlich aber positiv überrascht.

Da ich letzte Woche erst den Termin bei der Feindiagnostik hatte, hat die Gynäkologin heute nur kurz vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut. Unseren Mats konnte ich dennoch kurz sehen - zumindest seinen süßen Kopf und die zur Faust geformten Hände.

Es darf gern so weiter gehen

 
10 Antworten:

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von Fanti, 22. SSW am 13.07.2022, 14:06 Uhr

Glückwunsch! Wie lang warst du denn insgesamt dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von BaumvormFenster, 19. SSW am 13.07.2022, 14:40 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Freut mich, dass der Test unauffällig war und es Dir in der hinsicht offensichtlich bestens geht!
Durftest Du direkt den erweiterten/"goßen" Test machen, oder hattest Du den kleinen schon hinter Dir?

Ich habe auch noch etwas Übergewicht (vor zwei Jahren noch 30 Kg mehr) und PCOS.
Hatte gelesen, dass es in diesem Fall sinnvoller wäre direkt den "großen" Test zu machen.
Aber miene FÄ miente, ich müsste erst den kleinen machen, anders könne sie das nicht mit der KK abrechnen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von Lolly88, 25. SSW am 13.07.2022, 17:28 Uhr

Ach das sind doch tolle Nachrichten. Ich darf nächsten Dienstag zum Zuckertest. Bin mal gespannt wie die Zucker Lösung schmeckt.

Mir graut es ein wenig davor so lange nichts zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von Godzilla, 23. SSW am 13.07.2022, 18:23 Uhr

Oooh gratuliere herzlich!
Mir steht das noch bevor, bin tatsächlich schon ungeduldig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von Renilein9, 24. SSW am 13.07.2022, 19:17 Uhr

Hallo du!

Ich habe direkt den großen Test machen lassen. Hätte auch mit dem kleineren vorher starten können. Habe allerdings schon so oft gelesen, dass er falsche erhöhte Werte ausgespuckt hat & nachher bei dem großen dann doch alles gut war.

Da ich keine Lust auf „den Käse“ hatte, und nicht nochmal zu einem zweiten Test antanzen wollte, gab es gleich den großen.

Der kostet zwar 25 Euro, aber das war mir der ersparte Doppelaufwand wert.

Ich konnte also selbst wählen: entweder erst der kostenlosen kleine Test, oder gleich der große mit entsprechenden Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von Renilein9, 24. SSW am 13.07.2022, 19:19 Uhr

Danke 3 Stunden war ich da. Wäre zwischendrin gern spazieren gegangen, ist aber leider nicht möglich Also hatte ich mich entsprechend mit Beschäftigung versorgt.

Die Arzthelferinnen hat es gefreut, hatte nämlich auch einen deutlich besseren Blutdruck als sonst. Soll ab jetzt öfter mein Häkelzeug mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von Renilein9, 24. SSW am 13.07.2022, 19:20 Uhr

Hihi. Ich hab auch oh Wunder gedacht, wie eklig das wohl ist. Schlussendlich schmeckt es wie Wasser mit hoch dosiertem Sirup Ich fand’s eigentlich ganz lecker, nur eben etwas arg süß. Aber vielleicht gibts da auch verschiedene Getränke Bin danach gleich zum Bäcker, um Frühstück zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 13.07.2022, 21:20 Uhr

Hey freut mich, dass deine Werte so super sind. Ich habe Ende des Monats den Zuckertest. Abends um 16:30 Uhr. Der Arzt hat gesagt, es ist nicht mehr so, dass man nichts essen darf vorher. Ich habe extra noch mal nachgefragt. Ich darf bis dahin alles essen und trinken, was ich möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von Renilein9, 24. SSW am 13.07.2022, 21:52 Uhr

Dann ist es aber nicht der große Zuckertest, sondern der kleine. Da soll man vorher ganz normal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 14.07.2022, 8:43 Uhr

Ach so ja macht Sinn. danke nun bin ich wieder auf dem neuesten Stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.