November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 21. SSW am 15.07.2022, 5:34 Uhr

Disko in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

ich wollte euch einmal fragen, was ihr noch von einem Diskobesuch haltet?
Bin jetzt aktuell in der 21. SSW und wollte nach der Meinung anderer fragen!
Der Diskobesuch wird wahrscheinlich nicht länger wie 2-3 Std. dauern!

Liebe Grüße, Denise :)

 
9 Antworten:

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von Godzilla, 24. SSW am 15.07.2022, 6:20 Uhr

Würd ich wegen Corona nicht machen, das ist ja indoor, dh ich müsste die ganze Zeit mit ffp2-Maske rumlaufen (ich weiß, dass ich vom Staat her nicht muss, aber das sind einfach unsere persönlichen Vorsichtsmaßnahmen, mag mich wirklich nicht anstecken).
Sonst seh ich kein Problem damit, es ist ja inzwischen alles Nichtraucher.
Ich denk auch nicht, dass die Lautstärke ein Problem ist - es kommt ja doch alles gedämpft an im Bauch, und solange dein Baby spürt, dass du vollkommen entspannt bist, wird es die Vibrationen und Geräusche auch nicht als etwas Schlimmes erleben. Behaupte ich einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von Denise Sara, 21. SSW am 15.07.2022, 7:13 Uhr

Dankeschön für deine Nachricht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von Mi Mi, 35. SSW am 15.07.2022, 7:19 Uhr

Hi,

Ich glaub mein spätester Besuch war in der 26. SSW. Davor auch 1-2 mal und im vollen Bierzelt (das war super).
Es war keine Disco sondern eher eine Bar, aber alles sehr eng Und auch mit tanzen.
Wollte noch einmal unbedingt das Nachtleben erleben. Mir war klar das wird das letzte mal.
Hatte nen Sitzplatz mit guten Ausblick
Nach 3 Stunden war es mir einfach zu viel als alle betrunken waren und wild rumgeknutscht wurde.
Ich hatte da schon Bauch und muss ehrlich sagen auch wenn ich von einigen Jungs rausbegleitet wurde, die mir den Weg bahnten, waren mir die Betrunkenen nicht ganz geheuer. Ein Rempler in den Bauch ist schnell passiert und da achtet keiner auf einen.
Ist ja auch klar…eine Schwangere beim feiern ist eher die Ausnahme. Verlangt habe ich da von keinem Rücksicht.

I h würds dennoch wieder so machen, ich hab mich gefreut, meine ganzen Freunde haben sich gefreut und ich konnte mich vom wilden Nachtleben für eine gewisse Zeit verabschieden

Entscheide wie du dich fühlst.
Vielleicht ist es auch abhängig, in welche Lokalität du gehen würdest.

Alles gute und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von hlot_st, 22. SSW am 15.07.2022, 7:22 Uhr

ich schließe mich an - ich würde es wegen Covid derzeit nicht tun… ich war da immer sehr vorsichtig, noch mehr seit der SS und habe mich dann doch vor 1,5 Wochen irgendwie angesteckt und es war trotz 3x geimpft doch recht heftig..

ich war vor ein paar Wochen mal bei einer kleineren Feier (draußen) mit Live Musik, ich fand das ein bisschen süß dass ich dann während der Musik recht deutlich gespürt hab wie die Kleine angefangen hat zu turnen - also ich denke sie bekommen es schon mit, aber solange es nicht wirklich unerträglich laut ist wird es wohl kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von Denise Sara, 21. SSW am 15.07.2022, 7:38 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Ich werde auf alle Fälle auf meinen Körper hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von FaithLoveHope am 15.07.2022, 8:40 Uhr

Huhu,
finde ich schwer zu sagen. Ich würde es mit meiner Hebamme absprechen. Sie kann dir vielleicht auch nochmal mehr dazusagen, was die laute Musik mit dem Baby macht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von Franzi_89, 23. SSW am 15.07.2022, 12:09 Uhr

Also ich sehe da jetzt kein größeres Problem.
Ich war jetzt auch 5 Tage lang bei uns auf dem Volksfest, teilweise auch im vollen Bierzelt mit Musik etc, oder eben Kinderkarussell gefahren mit meiner Tochter. Solange du dich wohlfühlst ist es denke ich OK. Ach ja und Corona hab ich keins bekommen, trotz das ich ohne Maske rumgerannt bin

Wünsche dir schon jetzt viel Spaß und genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von MeMa22, 24. SSW am 15.07.2022, 12:41 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle machen wenn es dir gut geht.
Ich hab zb auch noch in der 30 SSW noch ein Stadion Besuch geplant wenn es mir bis dahin weiterhin gut geht, da es dann ja erst mal der letzte sein wird.
Hatte auch mit meiner Hebamme gesprochen die meinte so lange es einem gut geht soll man alles machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disko in der Schwangerschaft

Antwort von FrolleinSchein, 23. SSW am 16.07.2022, 7:31 Uhr

Klar, wenn du es dir zutraust, dann ran an den alkoholfreien Cocktail und ab auf die Tanzflächen.

Wegen Corona wäre ich persönlich vorsichtige, aber sonst spricht nicht wirklich was dagegen.

Meine Mama war mit mir, Anfang drittes Trimester, auf Guns'n'Roses und das einzige was passiert ist: sie hat seit über 30 Jahren einen Tinnitus. XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage ...

von Denise Sara, 18. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Möbel verrückt in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, durch mein Beschäftigungsverbot was ich erhalten habe, ist mir zeitweise leider sehr langweilig und heute wollte ich schon mal alles schön putzen und herrichten für das Kinderzimmer! Die Möbel habe ich alle nur geschoben und zwischenzeitlich auch wieder ...

von Denise Sara, 16. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Abstauber in der Schwangerschaft

Ich meine, es gab dazu schon einmal irgendwo einen Beitrag - ist aber schon länger her. Gibt es denn, außer Rossmann und DM noch irgendwelche Schwangerschafts-Abstauber-Pakete oder Geschenke? Man muss die ...

von Renilein9, 19. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie die Schwangerschaft bekannt geben?

So langsam wird es Zeit, die Schwangerschaft auch mal im Verwandtenkreis bekannt zu geben. Da rechnet niemand damit, sie werden wohl sehr überrascht sein. Bisher weiß es ja noch niemand außer meinem Chef wegen BV. Bei den Omas habe ich mir überlegt, ob jede ein Paket Wolle ...

von angi13 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Hallo zusammen! Heute war es bei mir soweit und ich habe meiner Chefin meine Schwangerschaft verkündet Sie hat sich sehr gefreut ich lande nur leider sofort im BV. Und auch habe ich super Angst, dass dem Bauchzwerg etwas passiert jetzt ...

von merliesriee23, 16. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.