August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch, 32. SSW am 15.06.2018, 8:27 Uhr

Tshirt für geburt

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin seit Tagen am überlegen was ich zur Geburt anzieh. Ein Nachthemd? Tshirt mit Knöpfen wie lang wo kauft ihr Das?

 
8 Antworten:

Re: Tshirt für geburt

Antwort von Catch am 15.06.2018, 8:28 Uhr

Wie sehen eure Tshirt s aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tshirt für geburt

Antwort von Mucky, 32. SSW am 15.06.2018, 8:35 Uhr

Huhu, ich habe mir ein günstiges Achselshirt aus der Männerabteilung in Xl geholt. Ich bin recht klein und mir ist schnell warm, so dass ich nur etwas wollte das mich bei Bedarf etwas bedeckt, ohne mich einzuschränken oder zu sehr wärmt...es könnte ja im August noch sehr warm werden...
Das Shirt geht mir knapp über den Popo und kann nach der Geburt entsorgt werden, wenn es eingesaut ist.
Ich werde mir zusätzlich noch ein Cardigan oder so mitnehmen falls es mir zu kühl wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tshirt für geburt

Antwort von rimaha4, 32. SSW am 15.06.2018, 8:47 Uhr

Guten Morgen
Ich trage unter der Geburt ein langes Shirt, nehme jedoch noch ein ein Ärmel Freies mit was über den Popo ebenfalls geht. Drunter gibt's eh schon wöcherinen Slip mit Einlage. Da es bei mir oft am Anfang war das die Fruchtblase sprang.
Es gibt einem Moment, dann ist mir das eh scheiss egal ob ich nackig durch das Zimmer tiger. Könnte sein das ich mit später auch nur ein cardigen drüber ziehe und fertig. Irgendwie kann ich am Körper dann nichts haben
Ich rechne mit starker Wärme unter wehen ist einem noch wärmer. Danach friere ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tshirt für geburt

Antwort von miss- melly, 32. SSW am 15.06.2018, 10:18 Uhr

Ich trage auch jetzt schon gerne Männer T- Shirts in XL. Die sind auch super zum Schlafen finde ich.
So eins oder 2 nehme ich dann mit ins Krankenhaus. Kann dann auch eventuell entsorgt werden.
Nach der Geburt dann Nachthemden mit Knöpfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tshirt für geburt

Antwort von Jennisbaby016, 30. SSW am 15.06.2018, 10:20 Uhr

Hey hey,
wenn ich darf, ein Shirt von meinem Freund.
Aber ich hatte bei dem Großen ein Pofrei aus dem Krankenhaus an...Glaub ich .. Es ist einem ehrlich gesagt scheißegal unter den Schmerzen....
Hauptsache nicht komplett nackt ...Das wäre mir glaub unangenehm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tshirt für geburt

Antwort von Bria, 31. SSW am 15.06.2018, 10:21 Uhr

Hm ich habe mir bis jetzt zwei Nachthemden zugelegt (Tchibo, H&M). Aber finde die nun fast zu schön für die Geburt...ich lege mir im Sommerausverkauf, dann lieber noch ein günstiges zu, was auch im Müll landen dürfte (soweit mein Plan haha). Dazu packe ich für die Geburt selbst noch dicke Kuschelsocken und einen Cardigan ein, falls mir kalt wird.

Ist mein erstes Baby und ich weiss nicht genau, was ich dann schlussendlich wirklich anhaben möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tshirt für geburt

Antwort von MamaLausemaus, 22. SSW am 15.06.2018, 11:25 Uhr

Ich schleich' mich mal aus dem Oktober ein.
Vor der Geburt unseres ersten Sohnes hab' ich mir ähnliche Gedanken gemacht und hab' im Endeffekt zwei große, alte T-Shirts von meinem Vater eingepackt. Die gingen über den Po und hätten nach der Geburt entsorgt werden können. ABER: Die hab' ich nie gebraucht. Ich kam mit starken Wehen ins Krankenhaus, wurde untersucht, bin direkt im Kreissaal geblieben und nach gut 3 Stunden war unser Sohn da. Was ich dabei an hatte?? Keine Ahnung... Ich vermute, was auch immer ich an dem Tag halt grade so an hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tshirt für geburt

Antwort von Eva-mit-Körnli am 15.06.2018, 13:29 Uhr

So mache ich es auch wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heilung Geburtsverletzungen?

Leider hatte es mich vor 3,5 Wochen mit einem Dammriss 2. Grades + Vaginalriss erwischt. Bis heute gibt es Tage, an denen ich noch immer lästige Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen verspüre. Hat jemand Erfahrung, wann ich eine endgültige Besserung erwarten kann? ...

von annahstpn 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hallöchen :) Ich wende mich auch mal wieder an euch. Wir sind momentan in der 37. SSW Donnerstag rutschen wir in die 38. SSW :) zur Geburtsanmeldung waren wir schon Mitte Juni. Kreißsaal haben wir ebenfalls besichtig. Nun lese ich hier vermehrt von „Geburtsplanung“ im KH. Eine ...

von Ronja948, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.