August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarifari89 am 09.08.2023, 14:05 Uhr

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den Hundesitter angerufen. Im Krankenhaus wurde CTG geschrieben. Ich hatte aber noch keine Wehen. Um 21 Uhr fingen die Wehen an. Die wurden immer heftiger und um 2:00 Uhr kaum noch auszuhalten. Mumu 2 cm geöffnet und Kopf noch sehr weit oben im Becken.Gebärmutterhals noch sehr lang und kaum erreichbar.Hebamme sagte, das ist noch kein guter Befund. Ich habe dann 2 Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen. Die aber leider nicht halfen und schnell wieder ausgeschieden wurden. Um 5 Uhr bin ich dann in die Badewanne gestiegen um mich zu entspannen. Das tat sehr gut und hat den Mumu mindestens 3 cm geöffnet. Nach dem Bad, war der Mumu dann 6 cm auf. Gegen die Schmerzen habe ich Lachgas bekommen. Was anfangs auch echt gut half. Gegen 9 Uhr morgens PDA bekommen der Mumu 8 cm auf. Durch die PDA waren leider die Wehen nicht mehr wirksam genug, deswegen wurde ich gegen 12 Uhr an den Wehentropf gelegt. Und die PDA verlor langsam ihre Wirkung.Gegen 15 Uhr war der Mumu völlig geöffnet und ich durfte pressen. Ich hatte um ehrlich zu sein Hemmungen, weil ich so ein Druck auf den Po hatte. Die Hebamme sagte, das ist ganz normal. Ich war so froh, das mein Mann dabei war und ich mich während der Presswehen an ihm festhalten konnte. Die Hebamme war so unglaublich toll und hat mich nie alleine gelassen. Während der Presswehen wollte ich einfach nur heulen und konnte nicht mehr. Aber als sie sagte, dass das Köpfchen draußen war und ob ich mal anfassen möchte, da habe ich noch einmal meine ganze Kraft aufs pressen konzentriert. Am Montag um 15:57 Uhr war unser Liebling dann endlich da. Sie haben sie mir sofort auf den Bauch gelegt und mein Mann weinte. Das war der schönste Moment in meinem Leben . Sie ist so wunderschön. Ich wurde genäht, meine Scharmlippen sind auf beiden Seiten gerissen, der Damm ist aber unverletzt geblieben. In der Nacht von Mo auf Dienstag war sie sehr unruhig aber das lag daran, weil sie Fruchtwasser verschluckt hatte und dadurch Bauchschmerzen bekommen hatte. Ihre Temperatur war etwas erhöht auf 37,8 C°. Seit gestern morgen ist die aber wieder runter gegangen auf 37,2 C°. Heute haben wir die U2 Untersuchung und wenn die gut ist, dürfen wir heute nachmittag wieder nach Hause. Unsere Kleine Hanna ist 3780g schwer und 55 cm groß. Ihr Kopfumfang ist 37 cm.

 
7 Antworten:

Re: Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Antwort von Anna_Aurelia am 09.08.2023, 17:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hanna!
Es ist so unglaublich was dein Körper alles geschafft hat - du kannst stolz auf dich sein! Ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit und dass Uhr mittlerweile schon zu Hause seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Antwort von Sophie Emilia am 09.08.2023, 17:57 Uhr

Gratuliere dir!
Und ganz liebe Grüße von meiner Hannah zu deiner Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Antwort von Sarifari89 am 09.08.2023, 20:14 Uhr

Vielen lieben Dank. Ja wir sind seit 18 Uhr wieder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Antwort von Sarifari89 am 09.08.2023, 20:15 Uhr

Danke schön. Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Antwort von Mrs M am 10.08.2023, 1:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Toll dass du es im Nachhinein also so einen schönen Moment empfunden hast als deine kleine da war. Die Schmerzen vergisst man zum Glück auch sehr schnell wieder. Bei Riss kann ich nur sagen unter der Dusche zu pinkeln sonst brennt es wie Feuer. Kühle Einlagen sind auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Antwort von annahstpn am 10.08.2023, 4:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Antwort von Sarifari89 am 10.08.2023, 20:44 Uhr

Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.